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T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
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Verfasst am: 30.06.2008 00:29 Titel: Rache der Old Lady oder Zurechtweisung des Herrn T. |
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Hallo Gemeinde....
Es war ein sehr schöner Tag, mit nem Kumpel auf ner XS 650 SE um Stromberg herrum gebrummt, bis auf dem Heimweg ich in der SR nur noch 1. Gang und Leerlauf hab. Kein Krachen vorher oder sonstige Vorkommnisse,Bin nach einen kurzen Stop nur losgefahren wie immer...komisches Gefühl wie n´Mofa zu fahr´n...Schalthebel lässt sich normal bewegen,geht nur nicht über den Leerlauf weiter hoch.
Jetzt die schnelle Frage: WAS könnte es sein? bevor ich mir n Wolf such...
mein Vermutung lautet auf einen herrausgewanderten Stift der die Schaltung blockiert...
Stift 7 in Bild262? oder teil 10?
oder doch Schaltgabel verbogen...Glump...geht schon nach 125.000 Km kaputt...
Was vermutet Ihr?
....sollte doch zukünfig die Russen weiter wegstellen...nich des die Russin noch anfängt zu Zicken, muß wohl der "Kommi- XT-SR-Eifersuchtsvirus" sein, den ich mir ein gefangen hab....hätt damals net so laut Lachen soll´n...
Bis denn.
T.
Kommi : T.
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 30.06.2008 06:39 Titel: |
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Sehr geehrter Herr T.
Obwohl das Foto ein Trauerspiel ist, glaube ich dass die Sperrklinkenfeder gebrochen ist. Eine Kleinigkeit also. Die Nummer kann ich allerdings nicht lesen, könnte 21sein.
Gruß
Hans |
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T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
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Verfasst am: 30.06.2008 09:56 Titel: |
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Tschuligung,hiha ....bin ein mieser Fotograph und hab Spanier als Nachbarn...war gestern nacht also sehr unruhig....Das Foto zeigt Seite 80 aus dem Bücheli...
Und danke, für den Fingerzeig... |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 30.06.2008 10:27 Titel: |
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Vielleicht kennt den Fehler ja wer etwas konkreter?
Und hör mit dem Im StaubRumkriechen auf Wo sammerdenn? |
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T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
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Verfasst am: 30.06.2008 11:50 Titel: |
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Im Büro...wenn ich jetzt im Staub liegen würde, wär´s nett...dann wär ich daheim im Bett... |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 05.07.2008 20:35 Titel: |
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Also:
Von einfach nach komplex:
Ist der Seegering der Schaltwelle noch vor Ort?
Wenn nein, dann ist die Welle reingerutscht, die Gangwahl entfällt.
Neuen Ring beschaffen, Öl ablassen rechts öffnen Zahnsegment einspuren, Ring drüber gut ists.
Wenn es das nicht ist trotzdem Öl ablassen, rechten Deckel auf.
Jetzt siehst Du , was der Mechanismus teribt, wenn Du schaltest.
Wenn der Haken nicht richtig tut, ist es die Feder (ch hab noch den Zwischenmechanismus.
Wenn ein Stift an der Schaltwalze fehlt, dann ist dort Rep geboten.
Wenn das alles tut und trotz der Drehung der Schaltwalze keine Gänge rein gehen, dann ist eine Schaltgabel he...Das heißt, Du mußt den Motor zerlegen,
Dann wird endlich das Polrad runter müssen. In diesem Fall schick mir eine PN.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 22.07.2008 22:23 Titel: |
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Also:
Habe den Motor von T heute bei dem Anhängerabholtermin am Ende mitgenommen. Zuerst war der vom Frank mit einem 2. Inlay im Zylinder zu richten, dann die Lima von T.s Motor runter...Jaaa!!! es ging mit Überredeung und die Schaltung gerichtet. Der Motor ist wieder einsatzbereit.
Die Lima war übrigens von EGU7/01... Kein Wunder , daß die nicht lief..
Der Rotor war btw GEKLEBT... Das war der Grund für den Widerwillen .
Zudem sollte der Motor jetzt frühverstellen, da ich noch einen passenden Rotor hab. Ende der Hauniseuche bei T.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
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Verfasst am: 23.07.2008 00:19 Titel: |
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Du Wahnsinniger,
Wolltes du dir nicht Zeitlassen??? So 3-4 Wochen, oder hatte ich das Falsch verstanden und sagtes 3-4 STUNDEN????...nicht das ich mich beschwere...
Was war den jetzt in der Schaltung hin?
Und war der Grund für die Fehlende Frühverstellung jetzt wie vermutet das Polrad?
kopfschüttelnde Grüße
T. |
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Squirrel Alter Sack
Anmeldedatum: 12.09.2005 Beiträge: 1248 Wohnort: Spätzelesland
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Verfasst am: 23.07.2008 07:01 Titel: |
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hallo t. - ich hab dich mal bemehlt (pn) ...
rolf _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 23.07.2008 07:45 Titel: |
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Also:
Die Schaltung war blockiert.
Wie das geht?
Ganz einfach:
Der Sicherungsring an der Schaltwelle fehlte.
Die Schaltwelle muß in der Folge mal rein gerutscht sein.
Dann ist erstmal gar nichts mehr mit Schalten.
Beim wieder Rausziehen ist das Segment nicht richtig am Gegensegment eingespurt. Dann geht 1 mal der erste Gang und dann bewegt sich nichts mehr. Habe die Schaltwelle wieder richtig eingespurt, einen Siri draufgemacht, schon war das Getreibsel wieder problemfrei schaltbar.
Die Lima muß ich heute noch durchmessen, aber ich vermute, daß ein falsches Polrad die Ursache war. Das Polrad ist im Gewinde durch etliche Demontageversuche zwar vermokelt, aber ich habe meinen alten Abzieher mit 4 Räumnuten per Flex versehen und ihn dann vorsichtig rein raus-geschraubt. Irgendwann fasste das Gewinde wieder , dann mit dem Pressluftschrauber so tief wie möglich reingedroschen und mit der Abziehschraube mit 150Nm druff Ein Prellschlag und das Ding war locker. Der schrottige Abzieher bleibt als Abschreckung im Polrad, damit keiner mehr auf die Idee kommt, es nochmal zu verbauen.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
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Verfasst am: 26.07.2008 03:01 Titel: |
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So wieder zuhaus aufgeschlagen,Tolles Gefühl 6-Zylinder zufahren ...Hab aber irgendwie unterwegs einen Zylinder verloren. (Klasse, neue Einnahmequelle: nachts auf dunklen Parkplätzen, 1 Zylinder verchecken)
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