SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vergaserfrage

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thoeny
Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 16:42    Titel: Vergaserfrage Antworten mit Zitat

Sitze gerade fern der Heimat und damit auch eines Buchelis. Will aber was zum Vergaser wissen. Kann mir jemand rasch die Einstellwerte zu Schwimmerstand und/oder Kraftstoffstand verraten? Es geht mal wieder um die Kampfsau, also eine 2J4, Baujahr 80, mit dem orischinolen Versager.
Dieselross
Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Der Schimmer sollte das Ventil vollständig schliessen wenn die gussnaht auf dem Schwimmer paralell zur Schwimmerkammer auflagefläche steht.
Ist mit bloßem Auge eigendlich sehr gut zu erkennen, und hat sich immer als gut funktionierende Einstellung erwiesen.

Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thoeny
Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also ausbauen und auf den Kopf stellen? Mist! Ich dachte, man könne das auch in eingebaut prüfen. Grummel.
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
geht schon mit einem Schlauch den Stand zu messen. Ist halt am Ablaß etwas umständlich.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thoeny
Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, den Schwimmerstand hamwer jetzt. Leider aber keine Angaben zur Größe des O-Rings auf der Gemischeinstellschraube. Weiß die zufällig jemand, bzw. kann sie eben messen?
Dieselross
Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.08.2008 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Mit einem sauberem Schlauch durch dern tankanschluss am Vergaser gepusted, macht das einstellen auch bei eingebautem Vergaser möglich......

Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thoeny
Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Analyse und Schadensmeldung: Schwimmerstand war nix gut; ebenso hingen die beiden Hälften auf verschiedenen Höhen. Außerdem: Unterdruckschlauch undicht. Und am blödesten: der O-Ring an der Gemischeinstellschraube war völlig zerbröselt. Da hamwer Fett draufgepresst, und die Kampfsau ist die meiste Zeit gerannt wie blöd. Fein, das! Mr. Green
Bin trotzdem geschätzte 800 km weit gefahren (ächz, was zwei Tage!) und baue nachher den frisch eroberten O-Ring rein. Das sollte es dann gewesen sein. Gehört da jetzt eine Scheibe zwischen oder nicht?
SR1978
Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

hi thönerl
beim o-ring an der gemischschraube kommt keine scheibe dazwischen

grütze!
ps warnung: komme nächste woche ins elchslöchle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thoeny
Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Komm Du nur! Wann denn?

Heute abend werde ich die Schraube raus- wieder reinpopeln und gleich checken, ob die am Geronimo-Vergaser korrekt zusammengebastelt ist. Der wies ja sehr ähnliche Phänomene auf.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.