Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Thoeny Urgestein
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 565 Wohnort: Elchsloch im Schwarzwald
|
Verfasst am: 07.08.2008 16:42 Titel: Vergaserfrage |
|
|
Sitze gerade fern der Heimat und damit auch eines Buchelis. Will aber was zum Vergaser wissen. Kann mir jemand rasch die Einstellwerte zu Schwimmerstand und/oder Kraftstoffstand verraten? Es geht mal wieder um die Kampfsau, also eine 2J4, Baujahr 80, mit dem orischinolen Versager. _________________ Es ist so schön, SR zu fahrn... |
|
Nach oben |
|
|
Dieselross Urgestein
Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Coesfeld in Westfalen
|
Verfasst am: 07.08.2008 16:52 Titel: |
|
|
Moin,
Der Schimmer sollte das Ventil vollständig schliessen wenn die gussnaht auf dem Schwimmer paralell zur Schwimmerkammer auflagefläche steht.
Ist mit bloßem Auge eigendlich sehr gut zu erkennen, und hat sich immer als gut funktionierende Einstellung erwiesen. _________________ Torsten von der IG Münsterland
Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... |
|
Nach oben |
|
|
Thoeny Urgestein
|
Verfasst am: 07.08.2008 18:10 Titel: |
|
|
Also ausbauen und auf den Kopf stellen? Mist! Ich dachte, man könne das auch in eingebaut prüfen. Grummel. _________________ Es ist so schön, SR zu fahrn... |
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 07.08.2008 18:14 Titel: |
|
|
Also:
geht schon mit einem Schlauch den Stand zu messen. Ist halt am Ablaß etwas umständlich.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
Thoeny Urgestein
|
Verfasst am: 07.08.2008 18:55 Titel: |
|
|
Okay, den Schwimmerstand hamwer jetzt. Leider aber keine Angaben zur Größe des O-Rings auf der Gemischeinstellschraube. Weiß die zufällig jemand, bzw. kann sie eben messen? _________________ Es ist so schön, SR zu fahrn... |
|
Nach oben |
|
|
Dieselross Urgestein
Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Coesfeld in Westfalen
|
Verfasst am: 07.08.2008 21:32 Titel: |
|
|
Moin,
Mit einem sauberem Schlauch durch dern tankanschluss am Vergaser gepusted, macht das einstellen auch bei eingebautem Vergaser möglich...... _________________ Torsten von der IG Münsterland
Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... |
|
Nach oben |
|
|
Thoeny Urgestein
|
Verfasst am: 09.08.2008 17:01 Titel: |
|
|
Analyse und Schadensmeldung: Schwimmerstand war nix gut; ebenso hingen die beiden Hälften auf verschiedenen Höhen. Außerdem: Unterdruckschlauch undicht. Und am blödesten: der O-Ring an der Gemischeinstellschraube war völlig zerbröselt. Da hamwer Fett draufgepresst, und die Kampfsau ist die meiste Zeit gerannt wie blöd. Fein, das!
Bin trotzdem geschätzte 800 km weit gefahren (ächz, was zwei Tage!) und baue nachher den frisch eroberten O-Ring rein. Das sollte es dann gewesen sein. Gehört da jetzt eine Scheibe zwischen oder nicht? _________________ Es ist so schön, SR zu fahrn... |
|
Nach oben |
|
|
SR1978 Urgestein
Anmeldedatum: 08.09.2007 Beiträge: 289 Wohnort: Plüderhausen im Remstal
|
Verfasst am: 09.08.2008 18:03 Titel: |
|
|
hi thönerl
beim o-ring an der gemischschraube kommt keine scheibe dazwischen
grütze!
ps warnung: komme nächste woche ins elchslöchle |
|
Nach oben |
|
|
Thoeny Urgestein
|
Verfasst am: 11.08.2008 09:19 Titel: |
|
|
Komm Du nur! Wann denn?
Heute abend werde ich die Schraube raus- wieder reinpopeln und gleich checken, ob die am Geronimo-Vergaser korrekt zusammengebastelt ist. Der wies ja sehr ähnliche Phänomene auf. _________________ Es ist so schön, SR zu fahrn... |
|
Nach oben |
|
|
|