Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 18.08.2008 14:17 Titel: OT: Französische Elektrik |
|
|
Habe ein Problem mit meinem Peugeot 206, 1,1 Liter Benziner, Bj. 99.
1. Phänomen: Motor läuft, Licht brennt, Fuß auf der Bremse. Wenn ich jetzt den Zündschlüssel ziehe, läuft der Motor weiter. Er geht erst aus, wenn ich entweder das Licht ausschalte oder den Fuß von der Bremse nehme.
2. Phänomen: Motor läuft, Licht ist aus. Beim Tritt auf die Bremse leuchten vorne beide Standlichtbirnen auf.
Meine Frage: Kann ich das ganze getrost ignorieren oder soll ich dem nachgehen? Gibt es hierzu übliche Verdächtige?
Gott schütze uns vor Sturm und Wind... ich weiß.
Gruß Zündapp |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 18.08.2008 14:22 Titel: |
|
|
Ich hatte ein ähnliches Phänomen wegen einem defekten Regler im 2CV. Ausserdem sind grundsätzlich erstmal alle Masseleitungen hauptverdächtig |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 18.08.2008 14:32 Titel: |
|
|
such mal in deiner Zentralelektrik / Sicherungskasten nach verwesten Ampère... sprich Schmorschäden...
...aber zuerst die Rücklicher, Birnchen, Fassungen, Kabel und Anschlüsse...
Wenn bei Bremsbetätigung die Standlichter angehen (ich unterstelle, dass auch die hinteren glimmen), hast du definitiv einen Kurzschluß entweder im Rücklicht oder in der Zentralelektrik.
Im Hauptkabelstrang schmort normal nix, wenns nicht ne Scheuer-/Knickstelle gibt... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 18.08.2008 16:17 Titel: |
|
|
Die Sicherungen sehen gut aus. Masseleitungen: könnten das dicke grün-gelbe Kabel sein? Da gibt es zwei absichtlich blank zusammengeführte Enden im Kabelbaum.
Sieht alles kompliziert aus, ich möchte ungern aus Versehen die elektronische Wegfahrsperre aktivieren.
Ich würds ja in die Werkstatt geben, aber die haben den letzten Fehler auch nicht gefunden. Ignorieren ist wohl keine gute Idee?
Seufz
Zündapp |
|
Nach oben |
|
|
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 18.08.2008 17:36 Titel: |
|
|
zündapp hat Folgendes geschrieben: | Die Sicherungen sehen gut aus. Masseleitungen: könnten das dicke grün-gelbe Kabel sein? ... |
...dick sind Masseleitungen gerne. Grün Gelb? Hoffentlich war nicht der Baustomer dran.... |
|
Nach oben |
|
|
Dieselross Urgestein
Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Coesfeld in Westfalen
|
Verfasst am: 18.08.2008 17:43 Titel: |
|
|
Moin,
Hatten wir neulich bei einem Astra, da war eine falsche Rücklichtbirne montiert.
Kontrollier das mal, kann gut sein das der Straom dadurch "zurück" kommt. _________________ Torsten von der IG Münsterland
Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... |
|
Nach oben |
|
|
zuendapp Urgestein
|
Verfasst am: 18.08.2008 21:52 Titel: |
|
|
So, der Übeltäter ist gefunden, die Bilux Rücklicht/Bremslichtbirne steckte verkehrt rum im Sockel. Daher verschmurgelte ein Kontakt und fabrizierte einen Kurzschluss. Neue Birne richtig montiert - alle Probleme behoben.
Danke für die hilfreichen Tipps.
Übrigens habe ich das Problem zeitgleich im Peugeot-Forum gepostet. Was soll ich sagen: Ihr seid nicht nur schneller, sondern auch erheblich besser.
Danke!!
Zündapp |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 19.08.2008 23:38 Titel: |
|
|
Jou.
Der Torsten versteht eben nicht nur was von Moppeds......... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
|