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Bügel am 1978er Rahmen
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Hubert
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BeitragVerfasst am: 05.09.2008 14:36    Titel: Bügel am 1978er Rahmen Antworten mit Zitat

Da ich wie die Jungfrau zum Kind zu 2 1978er SR gekommen bin und diese trotz nur knapp 400 Fahrgestellnummern Unterschied einer mit Bügel am Rahmenheck, und der andere ohne Bügel am Rahmenheck sind. Dort ist nichts getrenn worden, das Motorrad ist aus erster Hand und fast unberührt. Ich habe bis jetzt immer geglaubt das alle 78er einen Bügel am Heck hatten. Weiß da jemand drüber Bescheid, wie lange, bzw bis zu welcher FahrgestellNr. der Bügel drin war. Hubert
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OnkelTom
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BeitragVerfasst am: 05.09.2008 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub', bin mir aber nicht sicher, das die damals wahlweise mit Bügel oder Halteriemen auf der Sitzbank ausgeliefert wurden.

Bitte um Koorektur, falls ich mich irre Mr. Green

Tom
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Eine Gerade ist das überflüssige Straßenstück zwischen zwei Kurven!
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Manne2
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Beiträge: 798
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BeitragVerfasst am: 05.09.2008 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tom,

der Hubert meint den Bügel vom Rahmenheck, den wenn man wegflext mit Katzenpisse übergossen wird !

Nicht den Soziushaltebügel !
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Der mit den Pins tanzt.
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 05.09.2008 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich immer gefragt wozu der gut war/ist, braucht jemand einen, ist sogar noch ganz warm.
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SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
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Hubert
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BeitragVerfasst am: 05.09.2008 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau den meine ich. Brauchen tut man den nicht, aber es werden Zeiten kommen, wo gute originale 78er sehr selten sind, gesucht und damit teuer sind. Ich habe eine 83 an der einiges umgebaut, verbessert, verschlimmert ist, ein 80er Gespann , also auch ein Umbau, jetzt soll noch eine originale 78er dazu kommen. Also mich würde es schon interessieren bis wann dieser Bügel den niemand braucht an der SR verbaut wurde. Das ist übrigens nicht das einzige Teil am Rahmen welches bei der 78er anders ist. Vielleicht dokumentiere ich es mal. Hubert
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 05.09.2008 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hubert hat Folgendes geschrieben:
aber es werden Zeiten kommen, wo gute originale 78er sehr selten sind, gesucht und damit teuer sind.
Hubert


Frommer Wunschgedanke
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2-strokes are witchcraft
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SRatte
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BeitragVerfasst am: 05.09.2008 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Frommer Wunschgedanke


der langfristig in Erfüllung gehen wird, siehe Brezelkäfer...
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1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
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fpg
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BeitragVerfasst am: 05.09.2008 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...so langfristig ist das garnicht mehr....

der fpg
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Hubert
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BeitragVerfasst am: 05.09.2008 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich genau so, ich hatte schon mal mit so etwas Glück, für 1500 DM 1994 gekauft, nochmal 1500 Euro in den ganzen Jahren reingesteckt, letzte Jahr wollte meine Versicherung dann doch mal den genauen Wert wissen und ich muste ein Gutachten machen lassen. 19500 Euro kann dann raus. Würde ich nie dafür ausgeben ist es nicht Wert, diese Summe und noch mehr wird aber sehr häufig bezahlt. VW Bus T1 Camper. Also kann das mit original, erste Serie nicht falsch sein. Dafür gibt es noch genug andere Beispiele. Such doch mal in unseren Kreisen eine originale. Viel Spass bei der Suche. Hubert
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SR1978
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Wohnort: Plüderhausen im Remstal

BeitragVerfasst am: 06.09.2008 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

sers
darf mer den die rahmennummern erfahren?
hab au ne 78er mit bügel

grüßle klaus
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 06.09.2008 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hubert hat Folgendes geschrieben:
Also kann das mit original, erste Serie nicht falsch sein. Dafür gibt es noch genug andere Beispiele. Such doch mal in unseren Kreisen eine originale. Viel Spass bei der Suche. Hubert


Ist ja auch richtig, nur eine originale hat quasi den höchsten Wert.
Nur gibt es bei der SR ja ein Paar KO Kriterien, kommt aus Japan und wurde etliche Tausend mal gebaut, zudem muss es ja auch Personen geben, die dann den höheren Wert bezahlen, was bei den ganzen SR Geizhälsen schwierig werden könnte.
Aber es gibt ja noch genug Material in Deutschland und bei den Engländern gibt es auch noch genug bezahlbare Moppeten für kleine Moneten.
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2-strokes are witchcraft
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fpg
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BeitragVerfasst am: 06.09.2008 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... das mit den japanischen nachteilen is ja nun schon echt ein alter hut und lange nicht mehr gültig.... japan-klassiker erzielen seit geraumer zeit spitzenpreise.... man denke da nur an cb750 oder z900.... die reihe lässt sich beliebig erweitern... ds-modelle von yamaha sind nur noch schwer zu bekommen und luftige rd's im originalzustand gelten schon als unbezahlbar. ach ja... hat noch wer ne billige, unverbastelte xt500 bj. '76 für unter 1000€ zu verschenken ???? die nähme ich quasi unbesehen.....

das mit den japan-mopeds is typisches hängetitten-guzzi gedankengut.... taugt etwa soviel wie bayrische motorräder (ok... ne r69 zum danebenkotzen und weiterverkloppen hätte ich dann auch mal gerne)..

...übrigens soll es mehr '52 harley's in deutschland geben, als je gebaut wurden Mr. Green Mr. Green Mr. Green


.... eine originale 78'er sr... unverpfuscht und unzerpröttelt wird in wenigen jahren ein vielfaches ihres kaufpreises erzielen... dieses motorrad ist schon eine legende.... und keine replika für coprofage .....


der fpg
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 06.09.2008 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Klaus: Rahmennummern nach Baujahr (nicht: EZ, da gibt's erstaunliche Abweichungen durch Lagerverkäufe) findest du hier (mit dem üblichen Hinweis: sowas steht auf unserer SR-XT-Link-Seite, die man vom Eingangsportal aus erreichen kann Mr. Green )

@Booze: ja, da sehe ich auch noch einen langen, steinigen Weg, bevor die SR-Enthusiasten preislich da ankommen, wo die XTler bereits sind Mr. Green

PS: Wobei ich persönlich meine Hobel als Hobby betrachte. Wertsteigerung und Geldanlage sind mir da erst mal überhaupt nicht wichtig, versaut bloß den Spaß am Basteln und Probieren.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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Hubert
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BeitragVerfasst am: 06.09.2008 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich betrachte das auch als Hobby, mir kommt es dabei nicht auf den Preis an den man damit erzielen könnte.Bei mir kommt so schnell nichts weg, oder in die Bucht. Lieber ins Regal legen wir wollen ja noch ein paar Jahre günstig fahren. Ich finde nur langsam wird es an der Zeit das sich ein paar Leute auch mal mit den originalen SR beschäftigen. Spass habe ich an der ganzen Sache, fahre schließlich schon seit 83 so ein Teil. Habe aber auch schon andere gefahren , also doch schon über den Tellerrand geschaut. Bin aber immer wieder zufrieden mit SR unterwegs, so das es jetzt keine anderen Motorräder als die SR und XT bei mir gibt. Fahrgest.Nr der 78 mit Bügel 1536 und der ohne Bügel 1980. Bei dieser weiß ich auch den Tag der EZ 20.04.78. Mich würde immer noch interessieren wie lange der Bügel dran war. Vielleich schreibt mal der eine oder andere seine FahrgestellNr. Bis dann Hubert
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SRatte
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 06.09.2008 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe eine 7000 er FGSTNR an meiner grünen.

Mit Bügel.

Rahmen aber trotzdem beflext, Fußrastenhalter links weg.
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 06.09.2008 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

... japan-klassiker erzielen seit geraumer zeit spitzenpreise.... man denke da nur an cb750 oder z900....


...übrigens soll es mehr '52 harley's in deutschland geben, als je gebaut wurden Mr. Green Mr. Green Mr. Green


der fpg


Ja, bei der Honda schon, da soll es aber recht seltene geben, mit Sandguss Gehäusen, also quasi welche aus dem Prototypen Stadium, die Preise kommen wohl auch zustande, weil da für viel Geld erstmal die Motoren auf die Reihe gebracht werden müssen, das geht bei der SR halt viel günstiger und Ersatzteile sind ja noch lieferbar.
Gilt fast auch für Frankensteins Tochter, da sollen ja die Auspuffanlagen ja recht teuer bis superteuer sein, da ist ja die Gute XT auf dem bestem Weg dorthin.
Ansonsten ist ganz klar ein Preisanstieg bei der SR und XT zu beobachten, Euro sei Dank und der Elektronischen Bucht und vor der 30 Jahr Feier, sind die Preise auch mal kurzfristig angestiegen.
Aber solange man in der Bucht noch Rahmen und andere Teile für ein Euro kriegen kann ist die Welt noch in Ordnung.


Bei den Harleys, klar da geht es um ganz andere Summen, somit ist für Gauner und Spekulanten Tor und Tür offen.
Du wolle Harley Mr. Green
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 07.09.2008 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe grade geschaut, mein 79er Rahmen hat auch ein Bügel.
Sollten nur die 78er ein Bügel haben?
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Hubert
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BeitragVerfasst am: 07.09.2008 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das wollte ich ja rausfinden, wie lange oder bis zu welcher FahrgestellNr. der Bügel drin war. Hubert
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BeitragVerfasst am: 07.09.2008 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... einige 79'er hatten den alten rahmen auch....

der fpg
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BeitragVerfasst am: 07.09.2008 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag nur:

Tradition ist das Weiterreichen der Säge, nicht das Aufbewahren des Bügels Mr. Green

das Helferlein
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