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smartie Aufsteiger
Anmeldedatum: 10.02.2007 Beiträge: 51 Wohnort: Wakendorf II
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Verfasst am: 24.06.2008 10:04 Titel: Obere Gabelbrücke entlacken/pulvern? |
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Ich will das Ding im Rahmen meiner mittlerweile 2 jährigen Restauration der XT (***SOIFZ***) hübsch machen. Wie bekomme ich den alten Lack am besten runter? Sandstrahlen? Ist pulvern ok? Oder selber mit mattschwarz aus der Dose? Müssen die Innenseiten, die Kontakt mit dem Holm haben dabei abgedeckt sein, weil das sonst vielleicht zu eng wird?
Danke für Eure Tipps. Wenn jemand ne fertig restaurierte rumliegen hat, nehme ich die gern im Tausch mit Wertausgleich. |
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fpg Forum-König
Anmeldedatum: 21.03.2006 Beiträge: 5096
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Verfasst am: 24.06.2008 10:12 Titel: |
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moin,
...anschleifen, mit verdünner abwaschen, mattschwarz lackieren..... fertig und jederzeit wiederholbar
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 24.06.2008 10:14 Titel: |
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Scharfe Beize könnts schaffen, sauber gestrahlt hast du nach dem entfetten aber gleich ne vernünftige Oberfläche für Lack oder Pulver.
Am Pulver scheiden sich die Geister, wenn du pulvern lässt müssen Gewinde und die Klemmflächen auf jeden Fall abgedeckt sein, weil die Schichtdicke relativ stark und u.U. ungleichmäßig werden kann.
Beim entfernen von Abdeckungen und Nachschneiden von Gewinden kann Pulver schonmal abplatzen. Lack reagiert da etwas weicher, weniger spröde.
Grundieren und Lacken geht mit geringerer Schichtdicke und höherer Oberflächenqualität... wenn du Hochglanz willst, dann Lack. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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Torstinator Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2007 Beiträge: 1355 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 24.06.2008 11:29 Titel: |
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fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
...anschleifen, mit verdünner abwaschen, mattschwarz lackieren..... fertig und jederzeit wiederholbar
der fpg |
Genau so!
_________________ SR500 IG Frankfurt |
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AYKUT Forumsweiser
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 656 Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
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Verfasst am: 24.06.2008 12:06 Titel: |
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Nach dem Sandstrahlen und Pulvern (industriell, als Gefallen nebenbei durchgeführt) war ich doch enttäuscht. Die Oberfläche wirkte ungleichmässig und eigentlich nicht schön.
Ich habe es auf die Methode des Strahlens und auf das gepulverte Material zurück geführt.
Meine angeschliffenen und aus der Dose lackierten Ergebnisse waren immer zufriedenstellend für mich. Da die Teile meist klein sind wird das Ergebnis ganz gut. Sauberes Arbeiten ist notwendig. Und Klarlack darüber.
Aykut _________________ Alle haben Signaturen. Nur ich nicht. Wozu auch? |
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smartie Aufsteiger
Anmeldedatum: 10.02.2007 Beiträge: 51 Wohnort: Wakendorf II
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Verfasst am: 24.06.2008 12:37 Titel: |
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Wie bekomme ich denn die Lager für die Armaturen am besten raus? Die rühren sich keinen Millimeter. |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 24.06.2008 13:18 Titel: |
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erst die Metallhülsen rausdrücken, dann die Gummis rauspopeln. _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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Fabi Urgestein
Anmeldedatum: 17.06.2007 Beiträge: 254 Wohnort: Südbaden
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Verfasst am: 24.06.2008 13:20 Titel: |
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smartie hat Folgendes geschrieben: | Wie bekomme ich denn die Lager für die Armaturen am besten raus? Die rühren sich keinen Millimeter. |
Mit Gewalt!
Und wenn`s mit Gewalt nicht geht war es zuwenig!
Gruss, Fabi |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 24.06.2008 13:24 Titel: |
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...mit Gewalt rutscht man ab oder durchsticht den Gummi, in der Folge implantiert man sich das Werkzeug in die gegenüberliegende Hand...
kein Spaß....
langsam machen... z.B. mit passender Nuß oder Rohrstücken und dem Schraubstock... viel entspannter... gleichmässiger... und letztlich materialschonender... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
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But John came fifth and won a toaster...
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JoeBar Forumsweiser
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 846 Wohnort: Wehrheim
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Verfasst am: 24.06.2008 15:38 Titel: |
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Hi,
... etwas warm machen (in heisses Wasser halten) hilft bei Gummis auch ganz gut
Grüße,
Oliver |
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dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
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Verfasst am: 24.06.2008 21:40 Titel: |
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bremsenreiniger! funzt übrigens hervorragend zum flutschig machen und verdunstet, d.h. hinterher rutschts nicht mehr (bei griffen z.bsp.) |
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zoked Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 11.09.2007 Beiträge: 140 Wohnort: Köln
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Verfasst am: 24.09.2008 14:25 Titel: |
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AYKUT hat Folgendes geschrieben: |
Meine angeschliffenen und aus der Dose lackierten Ergebnisse waren immer zufriedenstellend für mich. Da die Teile meist klein sind wird das Ergebnis ganz gut. Sauberes Arbeiten ist notwendig. Und Klarlack darüber.
Aykut |
Was für einen Lack nimmst Du denn? 1K oder 2K? Was ist denn der original lack für einer? _________________ zoked
- BMW R 100 R (1993) -> Blubbert ganz gut
- Honda TL 125 S (1978) -> Wartet auf Überholung
- Yamaha SR 500 2J4 (1983) -> Befindet sich im Umbau seit August 2007
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 24.09.2008 14:31 Titel: |
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Also:
der O-Lack wird wohl KTL sein.
Zur Nacharbeit tut es ein mattschwarzer Ofenlack.
Wenn man den bei 200° einbrennt , sieht das eigentlich recht orginal aus.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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