Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dieselross Urgestein

Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Coesfeld in Westfalen
|
Verfasst am: 31.01.2006 08:57 Titel: Hitzeschutzwickel |
|
|
Moin Mannschaft,
Ich bin auf der Suche nach einem temperaturbeständigen material welches aus Optischen Gründen um den Auspuffkrümmer gewickelt werden kann und dort als eine Art Hitzeschutz wirkt.
In der PKW Tuningszene gibt es wohl irgendwo so etwas, nur ich weiß nicht wo!
Das Ist eine Art von tape welches wie eine Verbandswickel um den Krümmer gewichelt wird. Da ich sowas schon an einigen SR`s gesehen habe interssiert mich natürlich auch die Anbringung und Dauerhafte Fixierung des tapes.
Erfahrungen? _________________ Torsten von der IG Münsterland
Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... |
|
Nach oben |
|
 |
Experte Forumsweiser

|
Verfasst am: 31.01.2006 09:18 Titel: |
|
|
Moin,
das Zeug wird glaube ich hart unter Hitze. Somit fixiert es sich selber. Am Ende halt eine Rohrschelle nehmen und so wickeln, dass man sie nicht sieht.
Schau mal bei www.staufenbiel-berlin.de . Könnte sein, dass die sowas haben. Komme leider selber nicht mehr auf die Seite...
Ansonsten check mal in der Hot-Rod Scene.
Das Zeug lässt sich aber schlecht um enge Radien wickeln. Ob das beim XT-Krümmer so geht? _________________ Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 31.01.2006 09:33 Titel: |
|
|
Hast du mal bei Götz-Motorsport nachgesehen??
Die haben verschiedene Dinge im Angebot, zum Beispiel http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport/($AFRP3gKLqoTRCNm8vvufYA$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uMTMnQTNl9D,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1jEW2nBX2aZWYilWYbVa0jMr0iNH2d2WZnB.html
Aber auch eine Hitzeschutzmatte habe ich im Katalog gesehen......
Sorry, du musst die ganzen Buchstaben mitkopieren, dann die Kopie als Link setzen. _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 31.01.2006 10:45 Titel: |
|
|
Das Zeug bekommst Du bei jedem Harleyshop. Von http://www.wwag.com/ und http://www.custom-chrome-europe.com/ kannst Du es Dir zusenden lassen. Bei uns in Aschebersch gibts das aber für ein Viertel von dem Geld von Auto Teile Unger. Läuft bei denen als Auspuffnotreparaturband Enge Radien waren bei mir kein Problem.
Das Band ist übrigens eigentlich nicht als Hitzeschutzband konzipiert worden. Es kommt originär aus dem Rennsport und wird um Auspuffstrecken ab dem Krümmer gewickelt, um die Hitze innen zu vergrössern, also als Isolationsmaterial, weil man so die Strömungsgeschwindigkeit der Abgase erhöht. |
|
Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
|
Nach oben |
|
 |
sven Forumsweiser

Anmeldedatum: 26.09.2005 Beiträge: 620 Wohnort: 85567 Grafing bei München
|
Verfasst am: 31.01.2006 18:47 Titel: Re: Hitzeschutzwickel |
|
|
Very stylish, das! |
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 01.02.2006 20:05 Titel: |
|
|
Ich könnte mir vorstellen, dass es unter dem Zeuch gammelt wie nix Gutes...
Nur so als Idee.  |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 01.02.2006 20:35 Titel: |
|
|
Boscho hat Folgendes geschrieben: | Ich könnte mir vorstellen, dass es unter dem Zeuch gammelt wie nix Gutes...
Nur so als Idee.  |
nö. |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 02.02.2006 11:31 Titel: Hitzeschutz |
|
|
Moin,
Jungs, ganz ehrlich!
Ich kann mir nicht vorstellen das es irgendwie beschissener aussehen könnte als jetzt ....  |
|
Nach oben |
|
 |
Dieselross Urgestein

Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Coesfeld in Westfalen
|
Verfasst am: 02.02.2006 11:34 Titel: Schxxße |
|
|
Moin,
OK, Zugegeben, einloggen wäre nicht dumm gewesen  _________________ Torsten von der IG Münsterland
Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... |
|
Nach oben |
|
 |
|