SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

hilfe bei dt 80?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ratte 1982
Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.11.2008 18:09    Titel: hilfe bei dt 80? Antworten mit Zitat

hallo leute,

hat jemand von euch schon mal mit dem umrüsten einer dt 80 zum krad zu tun gehabt ?habe meinem vater son teil gekauft und als wir gehört haben was es in der haftpflicht kostet sind wir fast umgefallen.

so,wie ich gehört habe ,kann man entweder ein anderes kettenritzel verbauen,oder einen 100 ccm zylinder draf machen muß für beide varianten aber gutachten vorlegen.

weiß jemand von euch vielleicht wo ich so ein gutachten herbekommen kann?oder ob das mit dem ritzel wirklich rechtens ist?

lg henne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 18.11.2008 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... das geht. ich kann mal fragen, was noch in frage kommt. war aber easy und billig.

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loctite
Urgestein

BeitragVerfasst am: 18.11.2008 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle,

Ich hatte zwar eine Honda MB 8, aber damals gab es von (ich glaube) Malossi diverse Umrüstsätze für die 80er. Die umrüstung auf ein Moped bis 10PS wurde durch Hubraumerhöhung erreicht. Ich probierte so was auch mal (mit 17), hatte aber kein Geld für den Satz (Kolben, Zylinder, Kopfdichtg....) und mein Kumpel war jung und brauchte das Geld.
Vielleicht geht das bei der DT 80 ja auch über eine andere Übersetzung, vielleicht fragst du mal bei Yamaha nach (ob die noch solche Mopeds kennen?).
Einfach mal probieren:
www.malossi.de
In Motorrad gab es um ca. 1984/85 mal ein Heft, da waren die ganzen Umrüstungsmöglichkeiten und Bezugsadressen für die 80er aufgelistet. Aber das Heft habe ich bestimmt nicht mehr.

mfgele
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratte 1982
Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.11.2008 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

schönen dank für eure antworten
alles erledigt!!!

lg henne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.