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Kettenträger Frage

 
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Himan21
Frischling


Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 30.01.2006 18:19    Titel: Kettenträger Frage Antworten mit Zitat

Morgen

Also, kann man nicht einfach soviel vom Nabenstumpf abnehemen(Im durchmesser), dass man sagen wir mal eine 3 mm dicke Buchse da auf setzen kann???

Bei uns in der Firma können wir ne eingespeichte Felge einspannen, und cih dachte es wäre das einfachste, einfach den nabenstumpf wieder Rund drehen.. (1-1.5 mm) und vielleicht noch den Kettenblattträger von innen auch noch ein wenig ausdrehen, und dann nimmt man einen Rotguss Buchse und setzt diese auf und schon sollte das Spiel behoben sein?!?!

Liege ich da falsch hab cih ein Lager übersehen, oder könnte das so klappen!

Die FPG Variante ist ja schon ein wenig aufwenidger!!!

Vielen Dank Manuel
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sven
Forumsweiser


Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 620
Wohnort: 85567 Grafing bei München

BeitragVerfasst am: 30.01.2006 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' das Ding jetzt nicht direkt vor mir, deshalb kann ich dir keine definitive Antwort geben. Aber im Prinzip ist das natürlich schon möglich (auf die Einstiche achten!) Aber wenn du eh schon Zugang zu ner vernünftigen Drehbank hast, mach's doch gleich so wie im anderen Forum vorgeschlagen, also mit auf der Achse gelagertem KBT.
Gruß
Sven
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Dieselross
Urgestein


Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 299
Wohnort: Coesfeld in Westfalen

BeitragVerfasst am: 30.01.2006 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
das geht!
Hab ich schon einige Male als Auftragsarbeit gemacht.
_________________
Torsten von der IG Münsterland


Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....
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pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 30.01.2006 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

schau auch mal da:

http://sr-xt-500.de/cpg133/displayimage.php?album=9&pos=5

P.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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Himan21
Frischling


Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 30.01.2006 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir scheint das mit der Buchse doch ne plausieble Lösung zu sein???

zweimal was abdrehen und ne passende Buchse drehen, das sollte nicht länger als ne h dauern und das Orginal hält ja auch paar tausend Kilometer!

Ciao Manuel

PS: Einfaches abdrehen, hab länger son Biest nicht von innen gesehen vergesse ich was wichtiges?!
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Baumann
Fleißiger Schrauber


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 901
Wohnort: Diedesheim, Deutschland

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 00:39    Titel: Fertigteil Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab mir für meinen Wackelkranz schon überlegt, ob sowas:
http://www.horst-rother-gmbh.de/Lieferprogramm/Gleitlager/DU2.html
passt.
Oder sowas:
http://www.oiles.de/ auf Oiles#500 klicken
Oder gar das:
http://www.hunger-maschinen-gmbh.de/hmg/index.php?language=de&page=5,6

Es dauert bei mir halt noch ewig, bis ich mal das Rad ausbau, zerleg und mess.
Aber mir würde es schon gefallen , was fertiges nehmen zu können.
Ein Bollen Rotguß in der richtigen Größe kost auch was,.........wenn man keinen kennt der sowas von irgendwo "mitbringen" kann.

Gruß Baumann
_________________
die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten
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pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Himan: "korrekt aufspannen" fehlte noch Mr. Green

ne, ohne Scherz: ist bei mir schon so gute 10 Jahre her und ich hab' es damals auch via Freundesarbeit in einem größeren Betrieb machen lassen. Immerhin, seit der Zeit hält es, keine Ahnung wieviel 10tkm das schon sind, aber es sind einige.

Dieselross müßte da aber Bescheid wissen.

P.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

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Himan21
Frischling


Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 01.02.2006 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Rotguss sollte als Material auch gut sein oder??? Am Material solls nicht scheittern, allerdings sollte es ja nicht zu hart sein, so dass es sich nicht einarbeitet mit der Zeit!

Ciao Manuel
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Gast






BeitragVerfasst am: 01.02.2006 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ihr vor 30000km Kunststoffbuchserl (Delrin oder so) gedreht, hat immer noch kein Spiel, auch ohne Schmiere. Also keine Sorgen wegen Material.

Der Anonymous.
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 01.02.2006 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ich hab ihr vor 30000km Kunststoffbuchserl (Delrin oder so) gedreht, hat immer noch kein Spiel, auch ohne Schmiere. Also keine Sorgen wegen Material.

Der Anonymous.


Das finde ich spannend. Hast Du da ein Foto? Gibt es eine genaue Materialspezifikation?
Danke Yellow Wink
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Himan21
Frischling


Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 01.02.2006 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit Kunststoff kann ich mir das auch nur sehr schwer vorstellen... aber wenn kunststoff geht sollte alu wohl auch fest genug sein, oder??

Ciao Manuel
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B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 01.02.2006 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird ja nur auf Druck belastet - da kann Kunststoff einiges ab. Ich weiß aus meinem Werkstattverein, dass da auch einige ein paar Rundstücke Nylon rumliegen haben, falls man mal... Mr. Green
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B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 04.02.2006 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:
der sich einfach eine suzuki-DR nabe geschnappt hat, statt umzurüsten.

Ist das "Plug and play" oder braucht's da noch irgendwelche Distanzen und Adapterkram für's Bremsgestänge und so Tüddel?

...und wenn die Nabe schon passt: was hat denn die DR eigentlich für 'ne Felge - passt die vielleicht auch?

Auch interessant: welche DR genau? Oder haben die alle die gleiche Nabe?

Fragen über Fragen... Mr. Green

Grüße!

B.
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sven
Forumsweiser


Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 620
Wohnort: 85567 Grafing bei München

BeitragVerfasst am: 04.02.2006 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Boscho, alle Hinterradnaben von Speichenrädern passen in die SR.
Bloß keine plug&play, außer SR/XT/TT500 halt.
Gruß
Sven
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B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 04.02.2006 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mit genug Bastelarbeit passt auch die Hinterradnabe eines Radladers in die SR; das ist mir durchaus bewußt... Mr. Green

Die Frage ging eigentlich eher dahin, wieviel Bastelarbeit das ist. Da wären ja zum Beispiel so Probleme zu lösen wie die nötigen Distanzen, der passende Achsdurchmesser oder auch so profane Dinge wie die Anzahl der Speichen - nicht jede Nabe hat die gleiche Anzahl Löcher und deshalb passt auch wieder nicht jede zur Originalfelge.

Wenn du also was konkretes weißt, dann immer lustig her damit. Dass nicht Passendes grundsätzlich immer irgendwie passend gemacht werden kann, ist - denke ich - jedem klar. Yellow Wink

Grüße!

B.
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