SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erfahrungen Kündigung Handyvertrag
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 08.04.2010 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

SChonmal versucht eine Mail an kundenservice ät eplus.de zu schicken? Da müsste das mit dem Anhang eigentlich klappen. Ich hasse diese Formulare genauso...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 08.04.2010 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

info@ / service@ - Adresse ist nicht (mehr) existent bei Ex-Talkline...

Seit heut Mittag ist Funkstille, das seh ich mal als Zeichen dafür, dass die Hotline- Studenten das Päckchen weitergereicht haben...

Ich hab ein Schreiben, in dem wörtlich steht "Wir bestätigen Ihnen, dass Iht Vertrag nicht um 24 Monate verlängert wurde."
Was soll ich als Endverbraucher anderes daraus schließen, als dass der Vertrag mit Ablaufdatum erlischt?
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 09.04.2010 06:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ey dann haste doch was schrifltiches.
Und die Lastschriften rückbuchen und die zukünftigen unterbinden lassen, wenn Du das noch nicht gemacht hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 09.04.2010 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre momentan unklug. Der Vertrag endet nach meinem dafürhalten zum 31.05.

Selbst danach bedeutet "nicht zahlen" erstmal Inkasso. Dann ist ein Rechtsstreit unausweichlich.
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 09.04.2010 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

sorry, ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber: wenn Du den Vertrag nicht verlängerst, heist das nicht, dass Du den auch gekündigt hast.
Diese Verträge verlängern sich lt. Kleingedrucktem automatisch, wenn Du nicht kündigst. Rechtlich könnten die am längeren Hebel sitzen. Habe das auch mal hinter mich gebracht... Ich wollte den Vertrag 1 Monat vor "ablauf" verlängern. Die hatten aber keinen passende Tarif/Prämien - Kombination da und dann dachte ich: Okay... kündigst den Vertrag und gehst zum nächsten. Tja und im Kleingedruckten stand dann: Wenn nicht 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird, dann verlängert sich das Ding automatisch um ein weiteres Jahr. Da musste ich dann durch...

Grüße,
Oliver
_________________
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 09.04.2010 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit richtig.
Aber wie bitte soll ich denn ein Schreiben vom Januar 2009 interpretieren, in dem steht "keine Verlängerung"?
Zu dem Zeitpunkt Vertragsende lt. "Service-Seite" im Netz 31.05.2010. Nun steht plötzlich 2011 drin.

Wenn mir der Vertragspartner schriftlich bestätigt hat, dass es keine Verlängerung gibt, sehe ich in diesem Punkt

1. das Vertragsende als vereinbart,
2. die AGB im Punkt "automatische Verlängerung" ausgesetzt, da
3. mit der Bestätigung vom Jan.09 die drei Monate mehr als ausreichend erfüllt sind.


Ein bestätigt nicht verlängerter Vertrag kann sich m.E. nicht plötzlich doch nochmal verlängern.
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1238
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: 09.04.2010 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mal über den Buschfunk gehört, was in krassen Fällen bei den Mobilfunkern helfen soll (urspr. Quelle angeblich ehemaliger Mitarbeiter):

Den ganzen Vorgang als Fax zusammenfassen und über das Deckblatt einmal schräg rüber mi dem Edding: ESKALATION! schreiben.
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 09.04.2010 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

JoeBar hat Folgendes geschrieben:
Tja und im Kleingedruckten stand dann: Wenn nicht 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird, dann verlängert sich das Ding automatisch um ein weiteres Jahr. Da musste ich dann durch...

Das ist bei den Internet Providern nicht anders. Eigene Erfahrung. Es gibt Dinge die kann halt auch Marcell Davis nicht lösen, z.B. eine zu weit entfernte Vermittlungstelle. Über Internet Telefonie, Flatrate brauch ich da nicht nachdenken.
Wechsel zu KabelBW war 2009 angedacht, SAT Kabel liegt ja noch im Haus.
ABER: 3 Monate vor Vetragsende sonst +1 Jahr ...
Ich habe es erst mal gelassen, ich zahle nicht für ein DSL, das ich technisch nicht mehr nutzen kann.
Jetzt mal der nächste Anlauf, bin gespannt, wie das läuft.

S&T@. Falls nicht schon passiert, ich denke ein Wink mit der Zaunlatte (Verbraucherschutz, Anwalt) wäre angebracht.
Jede kommerzielle Homepage MUSS ein Impressum haben. Und dort ist eine gültige E-Mail Adresse anzugeben, über die Mails mit Anhang eingeschickt werden können. Falls das firmenintern lediglich eine Bit-Tonne darstellt, wäre das m.E. Grund genug für den Verbraucherschutz aktiv zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 09.04.2010 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Man brüstet sich mit einem "Impressum nach § 5 TMG und § 55 RStV" ...


In meiner letzten Mail "gehe ich noch davon aus, dass Ihr Schriftverkehr nach Form und Inhalt keiner anwaltlichen Überprüfung bedarf" ...

Die etwas subtilere Zwischenstufe quasi... nicht gleich zu Beginn sämtliche Munition verschießen...

Reaktion steht ja noch aus...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 09.04.2010 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
nicht gleich zu Beginn sämtliche Munition verschießen...
Reaktion steht ja noch aus...

Well done!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JoeBar
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 846
Wohnort: Wehrheim

BeitragVerfasst am: 09.04.2010 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:

Wenn mir der Vertragspartner schriftlich bestätigt hat, dass es keine Verlängerung gibt, sehe ich in diesem Punkt

1. das Vertragsende als vereinbart,
2. die AGB im Punkt "automatische Verlängerung" ausgesetzt, da
3. mit der Bestätigung vom Jan.09 die drei Monate mehr als ausreichend erfüllt sind.


Das sollte eigentlich klappen...

Viel Glück,
Oliver
_________________
Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 09.04.2010 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Der Nachteil bei diesen langen Laufzeiten: man vergisst schlichtweg an das Kleingedruckte zu denken. Und dann lässt man unwissentlich die Frist verstreichen.

Tipp: jedes noch so billige Handy hat einen Kalender eingebaut. Darin einfach eine Erinnerung speichern, den Vertrag zu kündigen, am besten 1 Monat vor Fristablauf. Hat mir bisher immer prima geholfen, habe bislang noch kein Vertrag zu lange laufen lassen müssen.

Einfach und effizient.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 14.04.2010 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Seit Donnerstag keine Reaktion mehr.

Heute per Fax Zusammenfassung des ganzen Aktes (9 Seiten), Fristsetzung und Androhung von Rechtsmitteln. Dummerweise auf den Internetseiten keine Faxnummer und wie schon festgestellt keine anhangfähige Emailadresse.

Über Google 7 Faxnummern herausgefunden, bis auf zwei offenbar nicht (mehr) existent. Erreicht habe ich jetzt (hoffentlich) die Mahnabteilung und den "Service" der Muttergesellschaft.

Sieht aus, als würde ich mich am Montag auf den Weg zu Rechtsanwalt und Verbraucherschutz machen... Hab die Faxen ziemlich dick...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spaetstarter
Forumsweiser


Anmeldedatum: 27.09.2009
Beiträge: 764
Wohnort: Heckengäu

BeitragVerfasst am: 14.04.2010 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Spätstarter hat Folgendes geschrieben:

Jetzt mal der nächste Anlauf, bin gespannt, wie das läuft.

Auf die Frage wie ich den den alten ISP sinvollerweise kündige, ob da dessen dafür vorgesehenes Online Gelumps ausreichen täte ?
==> Nein, schriftlich (Formblatt) + Einschreiben + Rückschein. Dann kann sich keiner mehr rausreden von wegen nicht oder unvollständig oder zu spät zugestellt.
Der Mann ist einer von den Wölfen, er kennt die Spielchen der Branche Göbeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 14.04.2010 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich geschockt hat mich, dass ich von der Verbraucherzentrale eine automatische Antwort-Email bekommen habe, die mit meiner Anfrage eher wenig zu tun hatte...

Mischugge mir kommen langsam Zweifel an meiner psychischen Gesundheit...
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 14.04.2010 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Junge, Junge, was für ein Zinnober um einen popeligen Handyvertrag.

Statt zu mailen, faxen und den Wald anzuschreien, solltest Du einfach das nächste Mai einfach ein Einschreiben losschicken. Fertig. Das sollte inzwischen eigentlich jedes Kind wissen.

Und genau so stur einfach die Einzugsermächtigung stornieren bzw. Rücklastschriften beauftragen. Dann melden die sich schon, wenn es denn sein muss. Die Bestätigung der Kündigung - btw. der Nichtverlängerung - hast Du ja eh. Darauf kannste Dich im Zweifel immer noch berufen.

Man kann sich das Leben aber auch unnötig schwer machen und aus allem eine Doktorarbeit schustern. Mischugge

Da wird man als alter Pragmatiker ja ganz hibbelig, wenn man sowas liest.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 14.04.2010 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
Mischugge mir kommen langsam Zweifel an meiner psychischen Gesundheit...


Genau das wollen sie - daß du an dir zweifelst... Yellow Twisted
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 23.04.2010 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Generalfeldmarschall, melde gehorsamst, Feind mit Dauerbeschuß gestellt und zur Kapitulation gezwungen.
Gegnerische Verluste: unbekannt und irrelevant
eigene Verluste: keine
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 23.04.2010 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

KongKradulation Bub.
Da hat sich wohl der alte Spruch wieder mal bewährt:
Steter Tropfen höhlt den Stein...... hammer

Freut mich dass die Saftnasen mal wieder den Kürzeren gezogen haben. Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tidirium
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.01.2009
Beiträge: 1057
Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M

BeitragVerfasst am: 23.04.2010 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

S&T hat Folgendes geschrieben:
Herr Generalfeldmarschall, melde gehorsamst, Feind mit Dauerbeschuß gestellt und zur Kapitulation gezwungen.
Gegnerische Verluste: unbekannt und irrelevant
eigene Verluste: keine


Moin!

Nach dem Beitrag bin ich mir mit der letzten getätigten Aussage nicht mehr sooo sicher.

stichel

Nee, meinen Glückwunsch!

Gruß
Heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> OT Allgemeines - OT Anfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de