| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dieselross Urgestein

Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Coesfeld in Westfalen
|
Verfasst am: 28.12.2008 14:56 Titel: Bilder und Motorlackverarbeitung |
|
|
Moin,
anlässlich einer Motorrevision benötige ich zur Optikplanung, einige Bilder von schwarz lackierten SR Motoren.
Der Motor soll etwa wie ein XT Motor aussehen, allerdings kann etwas optisches Tuning nicht schaden.
Hat jemand von euch vorzeigbare Bilder dazu?
Die zweite Frage ,
dreht sich um die verarbeitung des Kedo 2 K Motorlacks.
Hat einer von euch den Lack schon verarbeited und welche wichtigen Tipps zur Verarbeitung gibt es aus eurer Erfahrung damit? .
Saubere vorarbeit ist natürlich grundlegend klar. _________________ Torsten von der IG Münsterland
Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Torstinator Forumsweiser

|
Verfasst am: 28.12.2008 16:00 Titel: |
|
|
Der Booze hat sowas.
Und ich hab auch. Allerdings noch keine Bilder davon. Ist ganz normaler 2K-Lack. _________________ SR500 IG Frankfurt |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 28.12.2008 16:02 Titel: |
|
|
Alsooo:
- der Wolfi hat zumindest seinen SR-Zylinder auf XT getrimmt, d.h. schwarz lackiert und die Kanten der Kühlrippen blank geschliffen. Zu sehen z.B.
->hier.
Selber habe ich nur einen XT-Motor in originalem schwarz (d.h. mal abgesehen von den anthrazit-farbenen Motoren der "S"-Serie). Der sieht aber - abgesehen von der Zusatzbeule am rechten Motordeckel - nicht anders aus als ein SR-Motor.
- zu dem 2K-Lack von Kedo: den habe ich bislang nur für SR-Zylinder verwendet. Da war er einfach zu verarbeiten und hält auch in dünnen Schichten gut. Solange da nichts fettig oder silikon-behaftet ist, würde ich den empfehlen.
Grüße, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
BOOZE Forumsweiser

|
Verfasst am: 28.12.2008 17:38 Titel: |
|
|
Ja, der BOOZE hat sowas!
Einmal im Keller
Einmal an der frischen Luft!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieselross Urgestein

Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Coesfeld in Westfalen
|
Verfasst am: 28.12.2008 18:08 Titel: |
|
|
Moin,
Schick!
Aber die rostigen Schrauben und die rostige Ölleitung hast du sicher noch ersetzt oder?
Wodurch wird denn der auffallend helle Rand an den Dichtflächen von Block und Zylinder verursacht?
Hast du ein weißes Dichtmittel verwendet? _________________ Torsten von der IG Münsterland
Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... |
|
| Nach oben |
|
 |
BOOZE Forumsweiser

|
Verfasst am: 28.12.2008 18:46 Titel: |
|
|
| Die Schrauben sind fast alle ersetzt, das weisse ist Acryl, hatte da noch ein Rest von meinem Kellerausbau, hat noch für den Motor gereicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 28.12.2008 18:51 Titel: |
|
|
Und für was das Acryl, als Dichtungsersatz?  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi Urgestein

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 449 Wohnort: Esslingen, Schwoabaländle
|
Verfasst am: 29.12.2008 11:06 Titel: |
|
|
| pointer hat Folgendes geschrieben: | Alsooo:
- der Wolfi hat zumindest seinen SR-Zylinder auf XT getrimmt, d.h. schwarz lackiert und die Kanten der Kühlrippen blank geschliffen. |
Lieber HP, da wurde nix auf XT getrimmt! War bei mir schon immer orschinal so!  _________________ Schwabengrüßle
WOLFI  |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 29.12.2008 13:16 Titel: |
|
|
Hihi, er hat's gemerkt, dass ich mal wieder "stichle"
nee, kleiner Scherz. Aber es ist tatsächlich so, dass die dich dann wohl seinerzeit "beschissen" haben und einen Zylinder aus der Box mit der XT nebendran verbaut haben. Der Zylinder der 79er SR war rundrum schwarz, ohne freigeschliffene Kühlrippen.
Dabei stütze ich meine (zugegebener Maßen ab und an sehr löchrigen) Erinnerungen nicht nur auf meine eigene '79 gekaufte SR, sondern auch auf den 79er Verkaufsprospekt (den Daniel -> hier ins Netz gestellt hat, und der im Original bei mir auch noch irgendwo rumfährt).
Wurscht wie, mein Hinweis auf die Kühlrippen-Kanten in freiliegendem Alu war hier auch nur als Anregung zu Dieselrossen's Frage betreffs optischer Aufrüschung des schwarzen Knalltreiblings gemeint. Weil schick finde ich das allemal
Gruß, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
| Nach oben |
|
 |
roger Ex- nixkochkäse

|
Verfasst am: 29.12.2008 15:20 Titel: |
|
|
| Vicotr, hast Du selbst lackiert, wenn ja in der Garage oder hast Du ne Box? Die Arbeit steht mir auch ins Haus, wenn ich mal den Schweinehund überwinde. |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi Urgestein

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 449 Wohnort: Esslingen, Schwoabaländle
|
Verfasst am: 29.12.2008 15:26 Titel: |
|
|
Ach so HP, du meintest bloß die geschliffenen Kanten ist XT-mäßig! Na dann haben wir uns wieder einmal missverstanden!
Ich dachte du wärst der Meinung, dass der Zylinder nicht schwarz im Original wäre.
Gut, dass wir darüber gesprochen haben!  _________________ Schwabengrüßle
WOLFI  |
|
| Nach oben |
|
 |
BOOZE Forumsweiser

|
Verfasst am: 29.12.2008 19:50 Titel: |
|
|
| roger hat Folgendes geschrieben: | | Vicotr, hast Du selbst lackiert, wenn ja in der Garage oder hast Du ne Box? Die Arbeit steht mir auch ins Haus, wenn ich mal den Schweinehund überwinde. |
Den Block habe ich bei mir im Keller Lackiert, war mir zu schwer zum mitnehmen, den Rest habe ich auf der Arbeit lackiert, da haben wir so was wie ein Lackierraum mit Absaugung, da lackiere ich meine Tanks. |
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 29.12.2008 20:24 Titel: |
|
|
Also:
der vom Wolfi sieht so aus:
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
| Nach oben |
|
 |
PeWe Fleißiger Poster

|
Verfasst am: 29.12.2008 20:31 Titel: |
|
|
Neid....
Grüße
PeWe _________________ "Man muß nicht verückt sein, um zu überleben, aber es hilft ! " |
|
| Nach oben |
|
 |
Nattes Frischling
|
Verfasst am: 30.12.2008 11:46 Titel: |
|
|
der kahlgründige Andreas hat das bei (jetzt) meiner SR ja auch gemacht.
Sieht super aus.
Der kann dir bestimmt Auskunft geben.
Wenn ich in die Garage komme, werde ich mal ein Foto machen.
Gruß Norbert _________________ Man ist nie zu alt, für eine glückliche Kindheit. |
|
| Nach oben |
|
 |
nickelson Gast
|
Verfasst am: 30.12.2008 23:01 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von nickelson am 04.02.2010 18:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
T. Tinoccio

Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 30.12.2008 23:53 Titel: |
|
|
Nick@....nur Erstrafinat der allerhöchsten Qualität,gebohrt vom Scheich Hakan Achmet persönlich. Raffiniert in Handarbeit von Nachkommen Achimedes persönlich.Und abgefüllt in von Haremsjungfrauen mundgegeblasenen Glaskaraffen, transportiert Karawanen durch die Sahara von alten Beduinen auf Kamelen und Dromedaren in mühevoller Reise im Kampf gegen Sandstürme und Banditen....über die Meerenge von Gibraltar von Fischer in alten Ruderbooten verschifft, um von Reiterkurieren in Staffeln durch Espania und die la Nation in die schwäbische Hauptstadt geschafft zu werden...
...um in das monumentale Kunstwerk einer Verbrennungsmaschine mit den Worten iniziert zu werden:
"...des geaht aber grad so nei, des billig´s G´lump...."
ironischer Gruß T.  _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
| Nach oben |
|
 |
nickelson Gast
|
Verfasst am: 31.12.2008 00:06 Titel: |
|
|
....
Zuletzt bearbeitet von nickelson am 04.02.2010 18:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
T. Tinoccio

Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 31.12.2008 01:08 Titel: |
|
|
Da müßt mer mal Wolfi fragen....
Gut´s nächtle für die letzt Nacht des Jahres
T. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 31.12.2008 01:26 Titel: |
|
|
| T. hat Folgendes geschrieben: | | .... Raffiniert in Handarbeit von Nachkommen Achimedes persönlich .... |
Ah so, so heißt der dreckbatze also mit voll ausgeschriebenem Namen. Das mit den Nachkommen wird den Achim sicher freuen, ich vermute, er wusste davon noch garnix  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
| Nach oben |
|
 |
|