Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
uws Urgestein
|
Verfasst am: 27.11.2008 10:14 Titel: In eigener Sache: Yamaha XS 650 |
|
|
Moin,
da ich weiß, daß einige hier durchaus auch motorradtechnisch fremdgehen, möchte ich euch auf folgende Aktion hinweisen.
Ich habe in den letzten Monaten ein Buch über den Motor (und die Überholung desselben) der Yamaha XS 650 in druckfähige Form gebracht. Das ganze läuft über das XS-Forum.
Siehe http://www.xs650.de/forum/viewtopic.php?t=13977.
Wir lassen 100 Stück drucken und verkaufen die zum Selbstkostenpreis. Da jetzt schon absehbar ist, daß die bald ausverkauft sind, wollte ich denen unter euch, die sich für die XS interessieren, Gelegenheit geben, zuzuschlagen.
Auch könnte ich mir vorstellen, sowas mal für die SR zu machen, wenn sich jemand berufen fühlt, sowas zu verfassen (Rei97, FPG, wie wär's? ).
Gruß, Udo |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 27.11.2008 10:23 Titel: |
|
|
das klingt interessant für meine kleine Werkstattbibliothek...
25 hab ich richtig gelesen? Dann lass doch mal deine Bankverbindung hören... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
LaueSR Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 21.01.2008 Beiträge: 140 Wohnort: Bassum/Neubruchhausen (südl. Bremen)
|
|
Nach oben |
|
|
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 27.11.2008 15:41 Titel: |
|
|
Hier |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 19.12.2008 08:38 Titel: |
|
|
sehr ordentlich geworden das Ganze, will ich meinen...
_________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
uws Urgestein
|
Verfasst am: 19.12.2008 10:26 Titel: |
|
|
Schön, dass es gefällt. Und herzlich willkommen im XS-Forum, Credo.
Ich habe da nochmal drüber nachgedacht. Das war nur ein halber Scherz, als ich zur Debatte gestellt habe, das mal für die SR zu machen. Der Motorang wollte per PN wissen, ob es für die XS denn keine Reparaturbücher gäbe. Doch, gibt's. Aber, wie die Bucherwerber vielleicht bestätigen können, keins, in dem jeder Arbeitsschritt durchgehend bebildert ist. Quasi Motorrevision als "Malen nach Zahlen".
Wenn man das Bucheli-Projekt als Grundlage nähme und sich eine handvoll Leute fänden, die das ganze bebildern und ein, zwei Sätze dazu schrieben, könnte man mir relativ wenig Aufwand die ultimative Megaanleitung zur SR verfassen!
Ich wär dabei.
Gruß, Udo
S&T hat Folgendes geschrieben: | sehr ordentlich geworden das Ganze, will ich meinen...
|
|
|
Nach oben |
|
|
Hubert Urgestein
|
Verfasst am: 19.12.2008 14:18 Titel: |
|
|
Auch ich habe meins gestern bekommen, nicht schlecht, kann ich nur weiter emfehlen. Hubert |
|
Nach oben |
|
|
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 20.12.2008 13:32 Titel: |
|
|
Danke ich wollte doch jetzt mit Berechtigung mitlesen .
Die Idee die SR so darzustellen finde ich sehr gut - Helmut ( rei ) klopft doch , so wie es sich anhört , regelmäßig Motoren auseinander und zusammen da könnten doch einige Bilder bei entstehen und wir könnten Thorsten ( Dieselross ) ja mal anschnacken der hat gerade erst Bilder gemacht beim planen eines SR Motors . Ein paar Sätze dazu sollten dann ja auch noch wohl geschrieben werden können und da ist doch schon das sehr komplexe Büchli Project das man mit einbinden könnte . |
|
Nach oben |
|
|
LaueSR Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 21.01.2008 Beiträge: 140 Wohnort: Bassum/Neubruchhausen (südl. Bremen)
|
Verfasst am: 20.12.2008 16:05 Titel: |
|
|
Auch ich habe mein Exemplar gestern im Briefkasten gefunden. Saubere Arbeit das! Danke _________________ Gruß
Reinke
--
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein)
XJ650 Baustelle, '81er SR Kaffeekocher, '80er SR Baustelle |
|
Nach oben |
|
|
riege Heavy Duty
|
Verfasst am: 07.01.2009 12:21 Titel: |
|
|
LaueSR hat Folgendes geschrieben: | Auch ich habe mein Exemplar gestern im Briefkasten gefunden. Saubere Arbeit das! Danke |
Ebenso! Danke!
(so'n Buch für die SR... hach das wär schöööön... ) _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
|
|