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Credo Forumsweiser
Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 1578
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Verfasst am: 09.01.2009 09:08 Titel: Wintermopped |
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Da ich ja schon die Frage nach der Bekleidung gestellt habe wie macht ihr das den mit den Motorrädern ? Nein nicht warmhalten sonder nach einer Ausfahrt oder zu einem Treffen es vom Salz zu befreien oder gar wieder sauber zu bekommen , es ist ja nicht überall Wasser und Seife in der Nähe wenn man unterwegs ist .
Also konkret was macht ihr wenn ihr auf Tour seit und das Mopp wird dreckig und salzig und ihr seid mehrere Tage unterwegs ? |
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Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
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Verfasst am: 09.01.2009 09:25 Titel: |
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Vorher gut einfetten.....
zum Beispiel mit Kettenspray dick einnebeln......
ich habe in diesem Winter ein Konservierungsspray ausprobiert.....im Frühjahr werde ich sehen, wieviel Rost entstanden ist.... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
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SRatte Forum-König
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
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Verfasst am: 09.01.2009 10:07 Titel: |
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Also bisher hab ich fast nix gemacht in dieser Richtung....
aber wenn ich mir die Karre so anschaue..... ?
....bin doch froh, das sie nur 99 % dicht ist _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
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altf4 Forumsweiser
Anmeldedatum: 25.09.2007 Beiträge: 632 Wohnort: devon uk
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Verfasst am: 09.01.2009 10:26 Titel: |
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hübsch!
97% ;)
solange es da draussen derart kalt ist werd ich mich hüten irgendwelche flüssigkeiten in die bowdenzüge zu leeren; allerdings werf ich heut nen eimer heisses wasser über die vorderbremse. ansonsten hab ich die kiste mit korrossiobsschutz eingenebelt. auch sone art diebstalsicherung, man bleibt einfach an der karre kleben ;)
g max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
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Credo Forumsweiser
Anmeldedatum: 30.07.2006 Beiträge: 1578
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Verfasst am: 09.01.2009 10:55 Titel: |
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Das ist nichts für die Elstern unter uns |
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riege Heavy Duty
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 09.01.2009 11:07 Titel: |
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Schönes Krad! _________________ ...silver blaze... |
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weissersr500 Forumsweiser
Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 1365
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Verfasst am: 09.01.2009 11:14 Titel: |
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PUTZEN
seid Ihr wahnsinnig, wisst Ihr wass das für ne Arbeit ist ein Krad so hinzubekommen
das Salz muss im Frühjahr unter neuem schwarz matt versiegelt werden
IGNORANTEN !!!!!!!
Alex
_________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
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riege Heavy Duty
Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 6264 Wohnort: Los Karawancos
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Verfasst am: 09.01.2009 11:20 Titel: |
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aber echt. putzen, pfff... habt ihr keine richtigen Hobbies? _________________ ...silver blaze... |
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B. 1,5 B.
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 1788
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Verfasst am: 09.01.2009 11:49 Titel: |
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Zitat: | Dieses Motorrad wird nicht geputzt, weil man davon dreckige Finger bekommt. |
So gesehen eingeritzt (!) in den Tank-Lack von Amadeus' SR auf diversen Winter-, Sommer- und anderen Treffen.
Wobei ich mich gerade frage, warum Achims Motorrad... also... das müsste ja dann auf Spiegelglanz poliert sein... wenn ich mir so seine Hände... naja... gehtmichjaauchnixan...
PS: Motorrad putzen ist Lebenszeitvergeudung. |
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altf4 Forumsweiser
Anmeldedatum: 25.09.2007 Beiträge: 632 Wohnort: devon uk
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Verfasst am: 09.01.2009 13:41 Titel: |
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eigentlich reicht es, im frühjahr dann mal wieder *richtig* durch den regen durch...und schon ist alles entsalzt ;)
g max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
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dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
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Verfasst am: 09.01.2009 17:26 Titel: |
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trotz aller vorsicht und einsprüherei leidets material, da muss man sich nix vormachen. es soll aber leute geben, denen die freude am winterfahren die sache wert ist. das muss jeder für sich selbst entscheiden. mir ist es das, somit versuche ich die karre einigermassen zu konservieren und die entstandenen schäden im frühjahr wieder zu beseitigen oder auszubessern. |
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Torstinator Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2007 Beiträge: 1355 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 09.01.2009 18:43 Titel: |
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Nach ner Ausfahrt stell ich sie hin und warte auf die nächste Ausfahrt. Dazwischen mach ich nix. _________________ SR500 IG Frankfurt |
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motorang Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 1692 Wohnort: Österreich
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Verfasst am: 09.01.2009 21:57 Titel: |
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Bowdenzüge mit Zweitaktsprit durchspülen, auf Dichtheit prüfen, mit Motor- oder Getriebeöl fluten (geht besser wenn warm).
Dünnes Öl teilsynth 10W-40 (zu vollsynth hab ich mich noch nicht durchgerungen) und öfter nach dem Öl schauen - meine SR braucht winters mehr als sommers ...
Reifen mit Profil und nicht zu alt.
Sprühöl überall außer Scheibenbremse - besonders Hochspannungsteile (Zündspule bis Kerze).
Aufpassen dass die Sitzbank nicht nass wird (friert sonst solid).
Hin und wieder warm abwaschen, das Salz.
Lampengläser öfter mal putzen.
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
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T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
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Verfasst am: 10.01.2009 02:10 Titel: |
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Ich benutze S100-Korrosionsschutzwachs für die im Spritzwasserbereich gelegenen Bereiche, für alle anderen Louis-Schutzwachs. hat an der SR drei Winter relativ gut funktioniert
Gegenfrage:
wie krieg ich das Salz von Moped mit möglichst wenig Beschädigung der Schutzschicht?
Kalt abspritzen?
Gruß T. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
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nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
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Verfasst am: 10.01.2009 09:06 Titel: |
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Kalt wirds das Salz kaum runterspuelen... mit warmem Wasser und ein bisserl Seife, denk ich mal, kannst du ned viel falsch machen.
Greg - kein Korrosionswachsexperte! _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
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T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
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Verfasst am: 10.01.2009 10:31 Titel: |
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OK, Dank dir Nanno(und Gutes Neues)
... sieht wohl nach Komplettneuaufbau der Schutzwaxschicht aus _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
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nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
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Verfasst am: 10.01.2009 11:18 Titel: |
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Danke dir auch...
Das mit dem Wachs wird sich (glaub ich) ned vermeiden lassen...
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
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Squirrel Alter Sack
Anmeldedatum: 12.09.2005 Beiträge: 1248 Wohnort: Spätzelesland
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Verfasst am: 10.01.2009 18:07 Titel: |
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das wasser spült das salz beim russen so schön in die falze der schutzbleche und in die mies versiegelten schweißnähte am boot ... 1, 2 jahre später gammelt es dann (auch wenn man nie wieder im winter fährt) die original russische auspuffanlage hält das salz aber seltsamerweise ohne schäden aus, dafür gammelt alles was nicht eingesprüht war um so heftiger. fazit: für freunde glänzender moppeds muß eine winterratte her ... _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
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dreckbratze Einziger junger Sack
Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 2600
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Verfasst am: 10.01.2009 18:17 Titel: |
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...die man aber auch ganzjährig bewegen kann... |
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T. Tinoccio
Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
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Verfasst am: 10.01.2009 18:36 Titel: |
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So, hab´s mal vorsichtig abgespritzt und wieder warmgefahren
(Netter Nebeneffekt-Kleine Tour, bei dem Traumhaften Wetter )
Wachsschicht ist zu 95% noch vorhanden, werd nochmal dosiert nachbeschichten...
T. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
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