| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 01.02.2009 19:33 Titel: gespastelt |
|
|
Also:
da hab ich doch wieder eine badischen Gastmotor ...unverhofft kommt oft...
Ölverlust und rupfende Kupplung waren die Punkte....
Der Ölverlust war nach Tausch der Dichtung unsichtbar...Das Ventilspiel war aber vorher =0 und die Steuerkette gar nicht richtig gespannt ...
Die Kupplung saß an der Zentralmutti sehr locker ...die Ölpumpe war unrestauriert...hatte noch 2 reparierte..
Habe die dabeiliegende Zweitkupplung verbaut , der Eigner sollte kein Synth mehr verwenden... dann alles wieder zusammen , das Tabernakel gereinigt...schaumermal, ob das Ganze gut entlüftet tut...In 2 Wochen ist Rückgabe.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
| Nach oben |
|
 |
Tidirium Forumsweiser

Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 1057 Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M
|
Verfasst am: 02.02.2009 08:15 Titel: Re: gespastelt |
|
|
| rei97 hat Folgendes geschrieben: |
der Eigner sollte kein Synth mehr verwenden |
Moin!
Mach mich Schlau: warum nicht?
Wenns Moppete -Synt ist, was spricht dagegen?
Gruß
Heiko |
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 02.02.2009 09:05 Titel: |
|
|
Also:
Inkontinenzen sind auch bei Mopetsynt nicht auszuschließen, da das Zeug einfach dünner als 15W-XX ist. Wenn dann auch noch Autosynth reingeleert wird, weils billiger ist, dann könnte eine rupfende Kupplung die Folge sein. Im Motor fand ich kaum irgendwo Ablagerungen, was mich zumindest zur Vermutung Synth veranlasste.
Regards
Rei97 _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Tidirium Forumsweiser

Anmeldedatum: 08.01.2009 Beiträge: 1057 Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M
|
Verfasst am: 02.02.2009 09:17 Titel: |
|
|
Moin!
Ja, klar, Autosynth sollte ja (wie beim Motorang beschrieben) umgangen werden.
Ok, wenn ich also mit Mopete Synt arbeite, sollte das ja kein Problem sein mit der Kupplung, oder?
Gruß
Heiko |
|
| Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 02.02.2009 17:31 Titel: |
|
|
| manche kupplungen fangen an zu schleifen (nasskupplung vorausgesetzt). an der duc meines brüderleins wars nur durch umstellung auf mineralisch in verbindung mit mehrmaligem acetonbaden der reibscheiben zu beheben. |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 02.02.2009 18:17 Titel: |
|
|
Also bei mir schmiert Allround-Billig-Vollsynth aus dem Baumarkt, so wg. viel Kurzstrecke und kalt und gleich mal dünnflüssiger als das ansonsten hinreichende Allround-Billig-Mineral aus dem Baumarkt. Da stehen eine Reihe Dosen-Hersteller-Freigaben auf dem Kanister, aber nichts im Bezug auf Motorrad. Und seit 3 Jahren rutscht und sifft nirgends nix, weder bei der SR noch bei der XT.
Nu, vielleicht ist die Plörre ja nun auch wieder so billig, dass die an den Flutsch-Additiven sparen mussten
(und ausserdem dichte ich meinen Motorseitendeckel nach alter Väter Sitte mit 'ner Dichtung und nicht dem roten dirkoschen Stinke-Schmodder, bei dem jedes Vollsynth, das was auf sich hält, natürlich nach dem Ausgang sucht ) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 03.02.2009 08:57 Titel: |
|
|
| Zitat: | | und ausserdem dichte ich meinen Motorseitendeckel nach alter Väter Sitte mit 'ner Dichtung und nicht dem roten dirkoschen Stinke-Schmodder, bei dem jedes Vollsynth, das was auf sich hält, natürlich nach dem Ausgang sucht |
Also:
genau HIER irrt der Kleinschreiber...
Auch bei meinem Rennerle (lief wg. hoher Öltemperatur mal mit Synth) war hier alles dicht.
Beim Gastmotor hat es zw. Kopf und Zyl gesabbelt oder besser geschwitzt. Vermutlich waren 2 Bolzenschächte vollgelaufen und die Kopfdichtung war vom Schacht nach außen der dünnen Brühe nicht gewachsen.
Regards
Rei97 _________________
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 03.02.2009 10:19 Titel: |
|
|
moin,
... hm... mein renner bekommt vollsynth.... und der ist dicht..... (war nicht immer so...) undichtigkeiten sind beim sr-motor quasi immer auf schrauberfehler zurückzuführen.... oder auf hohes alter der komponenten
gegen rupfende kupplungen hilft ein reinigen und ausbürsten der beläge....damit haben wir schon völlig verbrannte kupplungen wiederbelebt..... (die beläge unserer mopeds bestehen aus hochverdichtetem kork (!!). dessen oberfläche kann verbrennen, wobei soetwas wie ein "schwamm" aus kohlenruss entsteht. der kann sich mit öl vollsaugen und der kupplung ihren grip nehmen. bürstet man diese schicht mit einer messingbürste vorsichtig runter, hat man danach meistens eine wunderbar funktionierende kupplung
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|