SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

gespastelt

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 01.02.2009 19:33    Titel: gespastelt Antworten mit Zitat

Also:
da hab ich doch wieder eine badischen Gastmotor ...unverhofft kommt oft...
Ölverlust und rupfende Kupplung waren die Punkte....
Der Ölverlust war nach Tausch der Dichtung unsichtbar...Das Ventilspiel war aber vorher =0 und die Steuerkette gar nicht richtig gespannt ...
Die Kupplung saß an der Zentralmutti sehr locker ...die Ölpumpe war unrestauriert...hatte noch 2 reparierte..
Habe die dabeiliegende Zweitkupplung verbaut , der Eigner sollte kein Synth mehr verwenden... Mr. Green dann alles wieder zusammen , das Tabernakel gereinigt...schaumermal, ob das Ganze gut entlüftet tut...In 2 Wochen ist Rückgabe.
Regards
Rei97
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tidirium
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 02.02.2009 08:15    Titel: Re: gespastelt Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:

der Eigner sollte kein Synth mehr verwenden

Moin!

Mach mich Schlau: warum nicht?

Wenns Moppete -Synt ist, was spricht dagegen?

Gruß
Heiko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 02.02.2009 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Inkontinenzen sind auch bei Mopetsynt nicht auszuschließen, da das Zeug einfach dünner als 15W-XX ist. Wenn dann auch noch Autosynth reingeleert wird, weils billiger ist, dann könnte eine rupfende Kupplung die Folge sein. Im Motor fand ich kaum irgendwo Ablagerungen, was mich zumindest zur Vermutung Synth veranlasste.
Regards
Rei97
Tidirium
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 02.02.2009 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ja, klar, Autosynth sollte ja (wie beim Motorang beschrieben) umgangen werden.

Ok, wenn ich also mit Mopete Synt arbeite, sollte das ja kein Problem sein mit der Kupplung, oder?

Gruß
Heiko
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 02.02.2009 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

manche kupplungen fangen an zu schleifen (nasskupplung vorausgesetzt). an der duc meines brüderleins wars nur durch umstellung auf mineralisch in verbindung mit mehrmaligem acetonbaden der reibscheiben zu beheben.
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 02.02.2009 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir schmiert Allround-Billig-Vollsynth aus dem Baumarkt, so wg. viel Kurzstrecke und kalt und gleich mal dünnflüssiger als das ansonsten hinreichende Allround-Billig-Mineral aus dem Baumarkt. Da stehen eine Reihe Dosen-Hersteller-Freigaben auf dem Kanister, aber nichts im Bezug auf Motorrad. Und seit 3 Jahren rutscht und sifft nirgends nix, weder bei der SR noch bei der XT.

Nu, vielleicht ist die Plörre ja nun auch wieder so billig, dass die an den Flutsch-Additiven sparen mussten Mr. Green

(und ausserdem dichte ich meinen Motorseitendeckel nach alter Väter Sitte mit 'ner Dichtung und nicht dem roten dirkoschen Stinke-Schmodder, bei dem jedes Vollsynth, das was auf sich hält, natürlich nach dem Ausgang sucht Mr. Green )

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König

BeitragVerfasst am: 03.02.2009 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und ausserdem dichte ich meinen Motorseitendeckel nach alter Väter Sitte mit 'ner Dichtung und nicht dem roten dirkoschen Stinke-Schmodder, bei dem jedes Vollsynth, das was auf sich hält, natürlich nach dem Ausgang sucht

Also:
genau HIER irrt der Kleinschreiber...
Auch bei meinem Rennerle (lief wg. hoher Öltemperatur mal mit Synth) war hier alles dicht.
Beim Gastmotor hat es zw. Kopf und Zyl gesabbelt oder besser geschwitzt. Vermutlich waren 2 Bolzenschächte vollgelaufen und die Kopfdichtung war vom Schacht nach außen der dünnen Brühe nicht gewachsen.
Regards
Rei97
fpg
Forum-König

BeitragVerfasst am: 03.02.2009 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... hm... mein renner bekommt vollsynth.... und der ist dicht..... (war nicht immer so...) undichtigkeiten sind beim sr-motor quasi immer auf schrauberfehler zurückzuführen.... oder auf hohes alter der komponenten Mr. Green

gegen rupfende kupplungen hilft ein reinigen und ausbürsten der beläge....damit haben wir schon völlig verbrannte kupplungen wiederbelebt..... (die beläge unserer mopeds bestehen aus hochverdichtetem kork (!!). dessen oberfläche kann verbrennen, wobei soetwas wie ein "schwamm" aus kohlenruss entsteht. der kann sich mit öl vollsaugen und der kupplung ihren grip nehmen. bürstet man diese schicht mit einer messingbürste vorsichtig runter, hat man danach meistens eine wunderbar funktionierende kupplung

der fpg

http://www.ausgestrahlt.de
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Klatsch und Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.