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So, ich muss au mal n Tabernakel-Fundstück-Thread schreiben
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SR1978
Urgestein


Anmeldedatum: 08.09.2007
Beiträge: 289
Wohnort: Plüderhausen im Remstal

BeitragVerfasst am: 28.01.2009 21:34    Titel: So, ich muss au mal n Tabernakel-Fundstück-Thread schreiben Antworten mit Zitat

So nabend zusammen,

vorher hab ich an meinem geliebten Schätzle die Ölwanne demontiert und da kamen rote Gummie Bröckelchen zun vorschaun.

ca 3mm im Durchmesser nicht poröß und nicht kaugummimäßig dehnbar...
Also Dirko fällt flach...

Habt ihr ne Idee?
Ihr seit doch sonst immer so gut im raten... ;)

Bin ma gespannt...

Ganz liebe Grütze
Klaus
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fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 28.01.2009 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...ein alter motor von rei ?? oder der o-ring von der steuerkettenspannschine.... (ohne "ie")

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de


Zuletzt bearbeitet von fpg am 28.01.2009 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
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SR1978
Urgestein


Anmeldedatum: 08.09.2007
Beiträge: 289
Wohnort: Plüderhausen im Remstal

BeitragVerfasst am: 28.01.2009 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht das ich wüsste das der Helmut da seine Finger drin hatte...
Hat allerdings auch genügend vorbesitzer das es nicht überliefert worden wäre, aber s wäre, denke ich, unwarscheinlich...

Gibts sonst noch rote Gummieteile im Motor?

Ist der O-Ring wichtig?
Könnt au sein das die Teile da schon ewig drin liegen, der letzte VB, der sie am längsten hatte, hat da bestimmt nie reingeschaut.
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SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 28.01.2009 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

ein rot gedeckeltes Lager ?
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
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Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 28.01.2009 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Der rote Deckel vom Ölkanister?

Mr. Green
_________________
SR500 IG Frankfurt
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weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 29.01.2009 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

...ein alter motor von rei ??

der fpg



Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green dichtung ausser tube
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
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SR1978
Urgestein


Anmeldedatum: 08.09.2007
Beiträge: 289
Wohnort: Plüderhausen im Remstal

BeitragVerfasst am: 29.01.2009 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt Dirko is es definitiv nich!

Bin da ratlos ich hab noch nie in den oberenteil des Motors geschaut deshalb weiß ich auch nicht was da rumschwirrt was rot sein könnte und wie wichtig das ist bzw welchen Zweck das gesuchte Teil hat...

n bissle sorgen mach ich mir ja schon

Grütze Klaus
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BOOZE
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Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 29.01.2009 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Stell mal ein Foto rein, dann müssen wir nicht so ins blaue raten
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
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Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 29.01.2009 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

BOOZE hat Folgendes geschrieben:
Stell mal ein Foto rein, dann müssen wir nicht so ins blaue raten


Ins Rote, nicht ins Blaue, Mensch!

Mr. Green
_________________
SR500 IG Frankfurt
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Meister Z
Urgestein


Anmeldedatum: 25.05.2006
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 29.01.2009 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also...
ist der große O-Ring am Zylinderfuß nicht auch rot ?
und aus Gummiiiieee ? hammer

Gryzi...
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zechstein
Aufsteiger


Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Etzenborn

BeitragVerfasst am: 29.01.2009 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das hätte ich auch getippt.
Da hilft wohl nur Zylinder runter, um keine böse Überraschung zu erleben!
Zechstein
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rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 29.01.2009 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Mir fällt nix mehr ein....
Blblbl Blblbl Blblbl Blblbl
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
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S&T
Hochwürden


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Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 30.01.2009 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

der O-Ring an der Fußdichtung ist aber relativ dünn (<3mm?) und dürfte bei unbearbeitetem Block kaum einen Weg nach unten finden.
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



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hiha
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Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 30.01.2009 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss den Helmut jetzt aber mal kräftig in Schutz nehmen.
Er ist der erste und einzige mir bekannt gewordene Anwender der "Roten Pest®"
der sie sorgfältig, sparsam und Artgerecht einsetzt.

Das musste jetzt einfach mal gesagt werden Tetschel
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Tidirium
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Beiträge: 1057
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BeitragVerfasst am: 30.01.2009 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ja, Fussdichtung ist rot, aber auch die Dichtungsringe der Ventildeckel und, eventuell die des Ölpumendeckels. Eigentlich habe ich sämtliche Gummiringe
die so in der SR verbaut sind schon in rot und schwarz gesehen.

Aber ich denke so lange die Huddel nicht tropft und du einigermaßen Öldruck hast, kanns nicht so schlimm sein.

Gruß
Heiko
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 30.01.2009 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

hiha hat Folgendes geschrieben:
Ich muss den Helmut jetzt aber mal kräftig in Schutz nehmen.
Er ist der erste und einzige mir bekannt gewordene Anwender der "Roten Pest®"
der sie sorgfältig, sparsam und Artgerecht einsetzt.

Das musste jetzt einfach mal gesagt werden Tetschel


Jou: Stimmt.
Das hat der Helmut mir auch eingebleut: "Dünn, ganz dünn auftragen das Zeuch."

Allerdings: Wenn man einmal in so einer Schublade steckt..... Mr. Green
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und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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SR1978
Urgestein


Anmeldedatum: 08.09.2007
Beiträge: 289
Wohnort: Plüderhausen im Remstal

BeitragVerfasst am: 30.01.2009 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mhm ui
Danke, ihr macht mir wieder Mut, dass es nicht ganz so schlimm ist.
Also scheinbar kann man nicht genau indentifizeren wo her die O-Ring reste kommen, oder? Kann man es testen ohne Totalzerlegung?
Wie würdet ihr weiter verfahren... eher solang nichts dropft weiter fahren, oder reinschaun...?
Gibt es O-Ringe die die Funktion, des Motors, abgesehen vom Ölverlust beeintrechtigen, oder größeren Schaden anrichten können?

Ich könnte auch noch Fotos nachreichen (ich wollts euch nicht zu einfach machen ;) ), aber da würde man auch nichts weiter erkennen als das es O-Ring (oder ehnliches) Reste sind.


Liebe Grütze
Klaus
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Tidirium
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.01.2009
Beiträge: 1057
Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M

BeitragVerfasst am: 30.01.2009 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Kritisch ist, wenns nirgends leckt, die Ölpumpe.
Da mal die Dichtung am Ölfilter anschaun.

Ich denke in der Pumpe sind weiter keine Ringe drinn.

Maximal mal die Pumpe ausbauen und zerlegen.
Dann auf Beschädigungen oder weitere Reste untersuchen und bei der Gelegenheit
gleich die Simmerringe tauschen.

Alles andere, solange alles dicht ist, denke ich, ist wurscht.

Gruß
Heiko
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S&T
Hochwürden


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Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 30.01.2009 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Problematisch ist wahrscheinlich weniger, wo die Brösel herkommen... sondern wo sie evtl. hängengeblieben sind...
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And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

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loctite
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Anmeldedatum: 07.10.2008
Beiträge: 382

BeitragVerfasst am: 30.01.2009 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit Klaus,

Gummireste habe ich bei meinen Möps auch gefunden, waren allerdings nur kleine Schnipselchen. Solange der Öldruck da ist, der Motor nirgends tropft, würde ich die Sache mal entspannt sehen. Ganze Teile eines O-Ringes könnten auch vom VB stammen (O-Ring wechseln wollen und dann ist der neue oder alte Ring in den Tiefen der Mechanik verschwunden).
Den einzigen roten O-Ring den ich in SR-XT-Motoren kenne, ist der am Zylinderfuß. Wie der allerdings in die Ölwanne kommt, ist mir schleierhaft.

mfgele
Bernd (der bald seine Mopeds wieder schraubt)
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