SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Seltsame Schmierung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 01.03.2008 19:00    Titel: Seltsame Schmierung Antworten mit Zitat

Hi,

mein Schwägerli hat vor einiger Zeit für einen Kasten Bier eine SR500 2j4 erstanden Yellow Twisted
Sie sieht gar nicht sooooo schlecht aus, außer dass sie viel (!) Pflege braucht.

Nun, letztes Wochenende konnte ich sie mal genauer ansehen und mir fiel auf, dass die Schmierung der Nockenwelle nicht von links außen geschieht,
sondern über die Schraube neben dem Einlassventildeckel geführt ist.

Was tun?

a.) Sofort umbauen und den Vorbesitzer wegen Tierquälerei anzeigen?

b.) Sollte man schon umbauen, geht aber auch mal.

c.) Nix! Ist eh Scheißegal!

d.) Patentieren lassen, die Idee des Jahrtausends!

Danke für die vielen Antworten 8)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 01.03.2008 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Herr Wachtmeister , das ist oschinoool...
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
juwi
Forumsweiser


Anmeldedatum: 28.12.2006
Beiträge: 985
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 01.03.2008 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Versorgung der ersten Modelle.

edit: Helmut war wieder schneller, tztztz 3min alte Frage
und um wenige Sekunden geschlagen. :shock:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 01.03.2008 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
btw...
es soll zigtausende gegeben haben, die bis zur Erfindung der DDS 100000km mit dieser Fehlkonstruktion gefahren sind....
uuund noch schlimmer...
die nächsten 10000 sind nur mit einer verlängerten Leitung zur Auslaßventilachse gebaut worden....
uuuuuuund...die Katastrofe.
mein Rennerle hat beides....Blblbl
aber keine DDS 8)
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 01.03.2008 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ei moi Näffe, do henn isch jo noch nie ne oschinoole gesehje.

... Der Wunde laiert sich!

Danke für die Aufklärung 8)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 01.03.2008 19:11    Titel: Re: Seltsame Schmierung Antworten mit Zitat

roger hat Folgendes geschrieben:
Hi,

mein Schwägerli hat vor einiger Zeit für einen Kasten Bier eine SR500 2j4 erstanden Yellow Twisted


Warum läuft mir so was nie über den Weg?
Die Welt ist ungerecht. :cry:

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 01.03.2008 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Wieso ungerecht...
Dazu muß man erstmal Biertrinker sein...Mr. Green
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Credo
Forumsweiser


Anmeldedatum: 30.07.2006
Beiträge: 1578

BeitragVerfasst am: 05.03.2008 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also für nen Kasten Bier ist doch klasse ich hätte auch auf Inhalt bestanden Mr. Green und meine Zweite SR wird auch so geschmiert und steht drauf . Yellow Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
B.
1,5 B.


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 1788

BeitragVerfasst am: 05.03.2008 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Credo hat Folgendes geschrieben:
Also für nen Kasten Bier ist doch klasse ich hätte auch auf Inhalt bestanden Mr. Green


Beachte er die Wortwahl: da steht nicht Bierkasten. Eventuell hat das 'nen Grund. Yellow Wink

Zitat:
und meine Zweite SR wird auch so geschmiert und steht drauf . Yellow Wink


Deine Zweit-SR steht drauf, mit Bier geschmiert zu werden? Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gonzo
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 05.03.2008 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist das so:
doppelte Direktschmierung

und so:

und so:


ist das bei Bj.93 orginal,oder VB ??

Gonzo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 05.03.2008 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
sosiehtedleraus....

Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gonzo
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 05.03.2008 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht super Edel aus,(Respekt)
aber was ist Orginal und was gebastelt ???
Und wo hast du das "Röhrchen" für die DDS her,ist ne echte Alternative zu meinem Gartenschlauch.
(und was für eine Kamera benutzt Du )

Fragen über Fragen,

Gonzo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 05.03.2008 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das sieht super Edel aus,(Respekt)
aber was ist Orginal und was gebastelt ???


Das ist beides original.
Einmal 2J4 und einmal 48T.
Einzig die Doppelhohlschraube ist nicht original.


Zitat:
(und was für eine Kamera benutzt Du )


Na dann mal los Helmut ;-)
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 05.03.2008 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
wie weiter oben geschrieben ist das eine Mixtur aus Orginal 2J4 und 48T.
Das Einzige zum Basteln ist die untere Schraube. Die ist aus einer M8er selbst gebohrt. Wichtig für die Haltbarkeit der 48T Leitung ist der Gummischnörpel in der Mitte, der den Schwingungsbauch hält.
Die Kamera ist eine NikonCoolpix3100.
Dummerweise kommen die alten 3MPchips irgendwie schärfer raus als die 10MP chips bei den modernen Knipsen.
Leider ist die Filmfunktion bei der Nikon miserabel.
Ich würde sie als unverwüstliche Mopet und Werkstattkamera bezeichnen.
Meine Exilim liebe ich trotzdem auch, da sie nicht ganz so dick ist.
Im Vergleich zu DSLR sind das jedoch Knipsen.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 05.03.2008 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

@gonzo: da ist bei dir nichts original sondern alles VB. Die Steigleitung hinten am Zylinder ist alte 2J4 und die Stahlflexleitung (dein "Gartenschlauch") sieht mir arg nach Doppeldirektschmierung (DDS, wenn sie links am Zylinder zu beiden Kipphebelachsen läuft) oder selbstgebaut (wenn sie nur zu einer, vermutlich der Auslass-Kipphebelachse, läuft). Original bei der 48T - also auch bei deiner 93er - ist die starre, chromglänzende Leitung auf Rei97s Bild, die links zur Auslass-Kipphebelachse führt. Dafür hatte die 48T dann die andere Leitung auf dem Bild nicht, die rechts neben dem Einlassventil an den Kopf geht.

Bringen tut eine 2J4-Leitung zusammen mit der DDS nichts. Ob die DDS selbst was bringt, ist umstritten (aber ich hab' sie auch überall dran, bissle Voodoo muß sein).

Gruß, P.

PS: dein "Gartenschlauch" ist allemal die bessere Lösung im Vergleich zum "Röhrchen". Letzteres kriegt, selbst bei korrekter Halterung an den Kühlrippen, gerne mal einen Vibrationsbruch -> Ölsauerei -> Ende der Tour.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gonzo
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 05.03.2008 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir rei97,
dann werde ich mal die Augen offen halten nach der 48T Leitung incl.
Gummischnörpel.

Und meine alte Voigtländer X-3,werde ich sobald ich mal wieder
zu Geld komme gegen ein Gerät aus diesem Jahrtausend tauschen.

Wie man weiter oben erkennen kann ist die Bildqualität von einer
popligen Handykamera kaum zu unterscheiden.

Danke alle Fragen geklärt,
Gonzo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gonzo
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 13.06.2007
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 05.03.2008 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke pointer,
dann laß ich doch lieber den Gartenschlauch dran,(ist übrigends DDS)
so schön das "Röhrchen" auch ist lege ich doch mehr Wert auf Funktion.

Es ist für mich aber immer wieder erstaunlich,was mein VB so alles
gebastelt hat.Ich entdecke dauernd was neues,und alles hat
Sinn und Sachverstand.
(O.K. nicht alles,letztens wollte ich einen Gepäckträger anschrauben,
uuuuuuups wo ist denn die Halterung ??? Abgeflext le mur


Viele selbst gedrehte Teile(Blinkerhalter hinten,Gabelstopfen mit Öffnungen
zum Öleinfüllen)etc.
Mit ner 93er hat es auch nicht mehr viel gemeinsam,ist mehr ein sinnvoller Mix aus allen Baujahren.

Schade,den Kerl hätte ich gerne mal kennengelernt,aber leider ist sein Name
nicht mehr herauszufinden.

Gonzo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 09.03.2008 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Na Gonzo, dann freu dich über den VB.
Meistens sind das ganz ganz pöse Purchen.
Die alten Digicams sind übrigens gar nicht schlecht. Hab auch eine Coolpix mit 4,6 Megapixel. Die heutigen Dinger sind überscharf. Hab einen Artikel von einem gelesen, der was davon versteht. Seine Aussage: 6 Megapixel ist das technisch und optisch Beste. Nur verkaufen die Marektingfuzzis die Kunden wieder mal für Doof. Zu viele Pixel drängeln sich auf der selben Fläche und führen zum Bildrauschen. In der letzten Stiftung Warentest war auch ein Klagelied über die schlechter gewordene Bildqualität der Digicams.
Ist so wie bei Staubsaugern. 2000W ! steht drauf. Zieht er auch aus dem Netz und verheizt sie. Nur was kömmt an der Düse an? Das brauchts mehr als Wattprozerei.

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 10.03.2008 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Rei97
Bitte bau die Chromleitung wieder ab und verschnalze sie bei Ebay. Die XTs ab '84 oder so, haben die Gleiche in Oliv, das tät ja farblich auch viel besser passen.
Praktisch bei jedem Rennen bricht irgendjemandem so eine verchromte Leitung, trotz Abstützung an der oberen Rippe, mit entsprechender Ölsauerei und resultierendem Kopfschaden. Die Dinger haben das Verchromen scheins nicht anständig vertragen und werden grad im Rennen müde...

Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Develey
Aufsteiger


Anmeldedatum: 04.09.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 27.03.2008 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

guter Tip, danke!
Mr. Green
_________________
"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." Heiner Geißler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de