SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sölk2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Sölkpaßtreffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roger
Ex- nixkochkäse


Anmeldedatum: 19.10.2005
Beiträge: 3007
Wohnort: Pungscht

BeitragVerfasst am: 02.06.2009 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Achgeh! Das ist die Heimkommnachgenialemwochenendemitsuperleutenundmoppetentreibenlagerfeuermach-Allergie.
Das gibt sich wieder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 02.06.2009 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

roger hat Folgendes geschrieben:
Achgeh! Das ist die Heimkommnachgenialemwochenendemitsuperleutenundmoppetentreibenlagerfeuermach-Allergie.
Das gibt sich wieder!


Kannte ich noch nicht . Aber man ist ja lernfähig . Welche Therapie schlägst Du vor ? Ich denke da an "Ständigesundwiederholteshinfahrenbisdiesymptomesichlegen". Gibts aber nicht auf Kasse.

M.f.G.,
Markus
_________________
Bekennender Accessoirschrauber.

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OnkelTom
Urgestein


Anmeldedatum: 21.11.2007
Beiträge: 294
Wohnort: Gründau

BeitragVerfasst am: 02.06.2009 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leut's.
Ich bin gestern auch, nach ziemlich genau 12 Stunden, wieder zuhause angekommen. Bis auf einen "abgelatschten" Hinterreifen keine nennenswerte Defekte Mr. Green

Schnupfenmäßig hab ich auch keine Schäden davongetragen *hähähä

Ich finde, der Sonntag hat für die ersten paar "Sifftage" dann doch noch entschädigt.
_________________
Eine Gerade ist das überflüssige Straßenstück zwischen zwei Kurven!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 02.06.2009 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Wir (Mario, Olli, Wolfi, T., Ekke, Gitti und i) sind gestern nach etwas über 3 Stunden feiner Strecke und nachdem wir uns in Feldkirchen von Herrn Bastardo getrennt hatten. am Fuß der Karawanken aufgeschlagen.

Nach einkäuflichen Aktionen ("des Bier is all!") wars noch ein recht angenehmer Abend.

Grüße, auch von oben Genannten!
Riege
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 02.06.2009 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Schreib nich so viel....das Eis in der Gelatteria is alle und wir warten auf dich.....Olli und Co sind schon hinter Bruneck....
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hubert
Urgestein


Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 294
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

So Uwe und ich wir sind auch wieder gut angekommen. Leider einen Tag früher als vorgesehen, aber gestern ist mir kurz vorm Katschberg wohl die Steuerkette gerissen. Habe wohl noch glück gehabt, Ventile stehen auf Überschneidung, Motor auch nicht fest. Schaun wir mal was das Zerlegen bringt. Ansonsten mir hat es sehr gut gefallen, ich werden wohl noch mal am Sölk erscheinen. Danke auch noch mal für das Restbier im Fluß und für den Zettel mit dem Hinweis das es dort liegt. Übergeblieben sind ein blauer Klappstuhl, und die Schuhe von Justus. Wir haben alles mitgenommen. Die Besitzer können sich ja melden. Ich hoffe auch der Hiha hat seinen MZ Motor heute gefunden den wir ihm vor die Haustür gelegt haben. Bilder folgen dann bei den Sauerländern. Hubert

Zuletzt bearbeitet von Hubert am 04.06.2009 16:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

So, auch wieder Zuhause. Nach Ö und CH noch die Vogesen mitgenommen. Scheee wars. Die Reifen der Q sind auch mitgenommen bzw. wegschmeißreif. Der Tacho zeigt 2600 km mehr, wenn er nicht lügt.
Näxte Anschaffung für den Sölk 2010 ist ein gescheites Zelt. Die Dackelgarage ist nix bei Siffwetter.

Bis zum näxten Sölk!

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 04.06.2009 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, noch ein Dackelgaragenbesitzer.

Ich hab mich mal schlau gemacht weil mich der Hiha dauerte Mr. Green und würde aus eigener Erfahrung mit dieser Firma und diesem Gezelte das Folgende empfehlen - grad sehr günstig. 1er Material, Alustangl, mit meinem alten Zelt dieser Baureihe (1986 gebraucht gekauft) bin ich von Norwegen bis zum Wendekreis des Krebses alles gefahren, inklusive ein paar Tauerntreffen etc:

http://www.sport-praxenthaler.de/product_info.php/products_id/2815?emsrc=cp&refID=Pangora

Genial einfach - einfach genial. Zwei Eingänge (für den Durchzug im Sommer, zwei Apsiden (fürs Gepäck), Innenzelt separat aufstellbar etc etc

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WD40
Forumsweiser


Anmeldedatum: 17.11.2007
Beiträge: 882
Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins

BeitragVerfasst am: 04.06.2009 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

motorang hat Folgendes geschrieben:
Ah, noch ein Dackelgaragenbesitzer.

Ich hab mich mal schlau gemacht weil mich der Hiha dauerte Mr. Green und würde aus eigener Erfahrung mit dieser Firma und diesem Gezelte das Folgende empfehlen - grad sehr günstig. 1er Material, Alustangl, mit meinem alten Zelt dieser Baureihe (1986 gebraucht gekauft) bin ich von Norwegen bis zum Wendekreis des Krebses alles gefahren, inklusive ein paar Tauerntreffen etc:

http://www.sport-praxenthaler.de/product_info.php/products_id/2815?emsrc=cp&refID=Pangora

Genial einfach - einfach genial. Zwei Eingänge (für den Durchzug im Sommer, zwei Apsiden (fürs Gepäck), Innenzelt separat aufstellbar etc etc

Gryße!
Andreas, der motorang


.....welcher normalwüchsige Mensch soll denn bei 210cm Innenlänge (Schräge geht davon ab) liegen können ohne andauernd überall gegenzustossen...... ?






















Mr. Green
_________________
Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
knepta
Frischling


Anmeldedatum: 20.03.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Niklasdorf

BeitragVerfasst am: 05.06.2009 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange hat die Schweißung jetzt wirklich gehalten ??



_________________
Russe und Salz, dann zerfallt´s !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thoeny
Urgestein


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 565
Wohnort: Elchsloch im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 05.06.2009 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, der Wolfi ist noch unterwegs...
_________________
Es ist so schön, SR zu fahrn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 05.06.2009 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Factum est. Där Härr Präsi macht nächste Woche noch die Gegend um den Fuckersee unsicher, hab ich mir sagen lassen...
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ekke
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2007
Beiträge: 758
Wohnort: Kahl am Main

BeitragVerfasst am: 05.06.2009 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Bin gestern Abend nach 2160 km auch wieder heil zurück gekommen.
Zunächst mal meinen Dank an Ragman und Riege für die schnelle Hilfe mit dem Ersatzschlappen. Admin!
Danke an Oli, Mario, Wolfi, T. und Riege für die Kommentare bei der Abendbeschraubung. Mr. Green Sehr hilfreich war auch T. als Balast für die Überprüfung der Kettenspannung. Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Allerdings taugt der Metzstein jetzt nach den Alpenpässen mit einigen Slides (da war im Grenzbereich Vorsicht angesagt) auch nur noch für die Tonne. Zum Glück war´s trocken.

Nach Zwischenstation in Villach bei Riege + Gitti (Danke für alles). Admin! sind wir (Mario, Didimo und Ekke) einmal quer durch die Alpen in die Schweiz über Jaufenpass, Ofenpass, Flüelapass, Davos und Lenzerheide bis Chur gefahren wo sich unsere Wege trennten. Zwischenstation hatten wir in Müstair (CH) unterhalb des Ofenpass eingelegt. Netter kleiner Campingplatz. Kann man nur empfehlen.
Von Chur aus sind Mario und Oli weiter Richtung Luzern, um dann am Freitag beim XT-Treffen in Meienried aufzuschlagen. Ich bin weiter über Lichtenstein, Toggenburgerland (Wildhaus, Unterwasser) zum Bodensee gepröttelt. In Konstanz hab ich spontan Freunde besucht, die wie soll es auch anders sein, fünf Minuten vor meinem Aufschlag aus dem Urlaub zurück gekehrt sind. Gestern dann die Rückfahrt über Bundes/Landesstrassen.

Fazit: Tolle Woche mir nasser Endphase (165 km Dauerregen) bei der Anfahrt am Samstagabend. Schönes Treffen am Sölk und super Alpentour, die ich gerne noch ausgedehnt hätte. Aber die Termine lauern schon wieder. Huddel ist super gelaufen. Sie hat sich ca. 1,3 L Öl auf über 2100 km gegönnt. Mein BT hat sich schneller verabschiedet wie gedacht und der von Riege organisierte Ersatz ist jetzt auch runter. Kette ist auch fällig. Kettenschutz auseinandervibriert. Ersatz liegt bereit. Nächstes Jahr will ich mir noch mehr Zeit nehmen und versuchen auf jeden Fall früher zum Sölk anzureisen, um mehr Zeit beim Treffen verbringen zu können.
Danke an Andreas, Jürgen und alle die mitgeholfen haben für die Orga.

Gruß Ekke
_________________
SR 500 2J4, EZ 6/81; SR 500 48T, EZ 3/86; XT 600 43F EZ 7/85; XT 500 1U6 EZ 2/80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 05.06.2009 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Naja.....unterwegs sein ist relativ.
Wollte heute eigenlich am Gardasee sein....eigenlich.

Das für kann ich heut sagen der kleine Ölwechsel am Sölk hat sicht nicht wirklich rentiert...

Brauch schon wieder Öl....und ein paar Spiegel und ne neue Windschutzscheibe....und Lack.

Ich schätze die Bevölkerung von Kaltern hat für die nächsten Tage ein Gesprächsthema.

Man sieht nicht Allertage ein Gespann sich auf der Hauptstrasse überschlagen....

Blöde Sache...Notbremsung und Verschätzt.
Aber ich bin Heile und hab nur ein verletztes Ego - das ist die Hauptsache!
Also keine Sorgen!

Heut im Hotel und morgen Russenbeschraubung....da der ADAC mir keinen Leihwagen zur verfügung stellen kann.Muß ich halt selbst ran.
Motor läuft wieder.Fahrwerk scheint heil,1 Riser leicht schräg.Bootnase und Gepäckträger haben Kampfspuren.

Mehr morgen....

Gruß T.
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WD40
Forumsweiser


Anmeldedatum: 17.11.2007
Beiträge: 882
Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins

BeitragVerfasst am: 05.06.2009 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

hey...... reisst das jetzt ein?

Gut, dass Du heile bist !
Komm gut wieder heim !

glg
Micha
_________________
Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Anja


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 320
Wohnort: Nordschwarzwald

BeitragVerfasst am: 05.06.2009 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Uff! Na zum Glück ist dir nichts passiert. Überschlag klingt nicht gut...

Markus
_________________
One Kik only!
(ja, ich weiß wie man Kick schreibt)
http://www.schwabeneintopf.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 05.06.2009 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, T., hauptsache es ist Dir nichts passiert. Blech kann man ausbeulen.

Pass gut auf dich auf...
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 05.06.2009 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Rocker!!! Schamlos schändlicher, du!
Die Frage ist doch: Wie sieht die Hauptstrasse von Kaltern jetzt aus? Baseballschläger

Ja, nee, lass' ruhig angehen. Ist ja schon mal prima, dass du noch schreiben kannst. Solche Dinger konvenieren garnicht. Oder du tauscht dein Gespann gleich gegen ein Rhönrad um. Komm heile heim Well done!

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 05.06.2009 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du mit nem C1 kommst, parkst du aber ums eck!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 05.06.2009 23:17    Titel: Radschlagender T. Antworten mit Zitat

Mensch T., alter Gespannfalter Schock .

Aber die Finger sind wohl noch alle dran und der Humor noch drin, also scheint es nochmal gut gegangen zu sein.

Fahr anständig und komm gut nach hause,

M.f.G.,
Markus
_________________
Bekennender Accessoirschrauber.

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Sölkpaßtreffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de