SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jetzt ist er endlich fertig!

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
soulman
Aufsteiger


Anmeldedatum: 13.08.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.02.2006 17:33    Titel: Jetzt ist er endlich fertig! Antworten mit Zitat

Mein erster eigener Tank!
Und er sieht so was von lecker aus,
wie ein halb abgelutschtes Eis am Stiel... Yellow Wink
Im Windkanal entwickelt.
Macht jede Huddel (subjektiv) spürbar schneller!
Leider muss ich auf die ersten Testfahrten
noch zwei Wochen warten.

Gruß Soulie




Und als nächstes ist meine SR dran.
Immerhin fasst das Fässchen locker 18 Liter...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 16.02.2006 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tank ist wirklich gut gelungen, aber das dranhängende Motorrad ... Sponti

Ne, ohne Scherz, sieht gut aus, man sieht die reingesteckte Mühe und Mertzi für das versprochene Bildchen

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HolgerD
Gast





BeitragVerfasst am: 16.02.2006 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

und nen Jaguar auf dem Schutzblech?
Du bischt ein Wilder Yellow Very Happy

Gratulation zu dem echt schönen Tank.

Möge er lange Kratz-und Beulenfrei bleiben.

Greets

HolgerD
Nach oben
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 16.02.2006 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

:shock:
Viel zu schön für eine Honda.






Aber Respekt für die gelungene Arbeit. Yellow Wink
Hast du wirklich suuuuper hingekrigt. Admin! Herr Laminator. Yellow Wink
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 16.02.2006 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Soulie, klasse. Hat echt Stil...
chapeau
Nach oben
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 16.02.2006 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Christian: Schöner Tank, Glückwunsch. Nach all den stilisischen Klogriffen der letzten Monate Tetschel Komplett selbstgefiebert? Besser geht es nicht. Manx-Stil?

Slainte!
aenz
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
soulman
Aufsteiger


Anmeldedatum: 13.08.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.02.2006 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin aenz!
Nur der Lack stammt vom Profi.
Und der Deckel aus nem Kawa-Tank.
Manx? Weiß ich nicht.
Kenn ich (noch) nicht.
Lang und schlank sollte er halt werden...
Und trotzdem rund!
Flacher als der SR-Tank,
aber > 18 Liter gehen rein!

Gruß Soulie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 17.02.2006 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Super! sieht aus wie ein schneller Flutsch -ich glaub mich überholt ein Tank!
Wie oder was hast du denn gemacht? Einen GFK-Tank umgebaut oder ganz um einen verlornen Kern laminiert? Druckfestigkeit? Tüv?
übrigens die Linie Tank-Sitz-Bürzel is super, der Rest muss halt noch etws auf das hohe gestalterische Niveau gehoben werden.
Kompliment!
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soulman
Aufsteiger


Anmeldedatum: 13.08.2005
Beiträge: 59
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17.02.2006 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Fump!
Ich hab eine Positivform gebaut, exakt so, wie ich den Tank haben wollte. Das war die eigentliche schöpferische Arbeit. Und da hab ich lange dran gesessen bzw. gestanden. Die Form (aus Styropor, weil ich kein besseres Material bekam) hab ich mit Glasgewebe ummantelt, damit sie stabil wird und ich mehrere Tanks davon bauen kann. Anschließend musste die Unterseite entsprechend dem Mopped ausgehöhlt werden. Das war eine unbefriedigende, mühsame Arbeit. Für die W650 war der tank ursprünglich gedacht. Dann entschied ich mich um und hab die Form auf die XBR angepasst. Und die hat ums Oberrohr jede Menge Gedöns...
Dann wurde der eigentliche Tank häppchenweise (Unterseite, dann die Oberseite in zwei Hälften) auf der Form laminiert. Das Problem ist die immense Klebkraft von Epoxi. Da nützen auch mehrere Lagen Trennwachs und Trennlack wenig. Beim nächsten Tank (für die SR) werde ich allerdings die Oberseite an einem Stück laminieren.
Davon verspreche ich mir ein glatteres Laminat auf Kosten der größeren Arbeit beim Ablösen von der Form.
Anschließend kam die Tankdeckelfrage. Die hat mich sehr lang aufgehalten. Diesen Fliegertankdeckel hab ich mit dem Unterbau aus einem Kawa-Tank geschnitten und in meine Form eingeklebt.
Dann kam nur noch Fleißarbeit. Einen Anschlag seitlich unten an der Oberseite, Entwässerungsleitung anschließen, Benzinhahnanschluss, Ober-und Unterseite zusammenkleben, leicht vertieft, für mehr Stabilität, angespachtelt, noch mal um die Stoßkanten laminiert, die hintere Befestigung und die Halbmonde vorn angebracht, gespachtelt, gespachtelt, gespachtelt... Und dann zum Lackierer gebracht.

So, nun weißt du Bescheid!

Gruß Soulie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fump
Forumsweiser


Anmeldedatum: 12.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: 17.02.2006 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wow!!
irre Leistung + toll gespachtelt.
Für den SRTank gibts noch die Möglichkeit des verlorenen Kerns- am Schluss wird Nitro getankt und der Styro-Kern einfach ausgeschüttet.
Ein Kumpel hat so mal Aktivbassreflexstelzen aus Kohle-Kevlar gemacht.

Wie isses den mit dem TÜV?

Fump
_________________
-der den Tiger reitet-

noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:

Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!

(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 17.02.2006 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Neenee, der Kern ist kostbar!!!
TÜV? Was ist das? Yellow Wink
Mal sehen, was in 1 1/2 Jahren der GTÜ-Mann sagt.
Vermutlich: Boah Eyy!
Den Fliegerdeckel für den SR-Tank hab ich bereits in Arbeit.
Der hat leider zwei Ableitungen (Entwässerung und Entlüftung).
Obwohl er von einem ziemlich alten Tank stammt (mit Krem weiß behandelt).


Gruß Soulie
Nach oben
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 17.02.2006 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Laminator hat Folgendes geschrieben:

Mal sehen, was in 1 1/2 Jahren der GTÜ-Mann sagt.


Der wird dir nur sagen, daß er den gar nicht eintragen darf...

Ein wohlgesonnener Tüffi dürfte, wenn du ihn irgendwie mir einer durchgeführten Druckprüfung ködern kannst....
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 18.02.2006 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht lege ich mir einen Wisch von einem sehr seltenen Zubehör-Tank zu. Für den Fall eines Falles. Meine Druckprobe (mit 18 Litern Wasser) hat er überstanden...

Gruß Gast
(mal wieder nicht eingeloggt)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de