Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 26.02.2006 16:47 Titel: Wohin im Frühling mit Hauni Tours ? |
|
|
Hallo,
auch wenns nicht so am Thermometer aussieht. So langsam könnten wir mal über die erste Hauni Tour nachdenken. Bin gestern nachmittag durch das Werntal gekurvt. Das wär auch mit dem Mopped ganz nett. Grobe Richtung: Schweinfurt, Werneck, Arnstein, Karlstadt, Lohr. Und das schönste: Es war überhaupt nix los. Auf der A70 hat mich ab Bamberg halb Holland überholt. Da war mir klar: Die A3 ist dicht. Und deshalb hab ich die Landstraße genommen. Schöne Kurven, nette Landschaft. Von der Schweinfurter Gegend (die Stadt heißt zu Recht so, war Anfang 2004 mal in dem Nest) kann man entweder Richtung Rhön oder Steigerwald, Haßberge, Fränkische Schweiz weiter.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 26.02.2006 19:27 Titel: |
|
|
Nette Idee!!
Klingt aber nach einer Tourlänge von deutlich mehr als 400 km :shock:
Weiss nicht, ob das als Einstiegstour in die Saison nicht doch etwas zu lang ist
Je nach dem, wie sich das Wetter entwickelt, wäre es ab mitte oder ende März mit der ersten Hauni-Tour so weit........
Vorschläge?? _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
peter Urgestein
|
Verfasst am: 26.02.2006 19:38 Titel: |
|
|
Hi
also wenn ihr bis Bamberg gegen Osten fahrt, dann komm ich euch entgegen !
Gruß
peter _________________ Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so. |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 26.02.2006 19:45 Titel: |
|
|
Hallo Martin und Peter,
muß ja nicht gleich die erste Tour sein. Falls es was wird mit dem Zelten in der Fränkischen Schweiz, wär es eine mögliche Route. Als Einstieg wär eine kleine Tour durch den Spessart oder Odenwald ganz gut. War schon lang nicht mehr in der Kneipe in Strümpfelbrunn. Auch die Tour Richtung Taubertal, die ich letzten Herbst mitgefahren bin, wär nicht schlecht. Vielleicht etwas wärmer als im Mittelgebirge. Beim nächsten Stammtable schauen wir mal auf die Karte.
Richtung Bamberg/Bayreuth komm ich dieses Jahr garantiert mal auf 2 Rädern. Peter kriegt rechtzeitig eine PN.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 26.02.2006 21:19 Titel: |
|
|
Hi, Martin,
Anfang April?
Durch den Vogelsberg mache ich schon eine Tour zum Warmmachen und dann wären sicher so 200 - 300 km reichlich...Spessart klingt doch gut.....
Freu mich wieder auf die Touren..
bin sicher nicht die/der einzige...
Das Gitti _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27.02.2006 00:08 Titel: |
|
|
[quote="th.sauer"]Hallo Martin und Peter,
muß ja nicht gleich die erste Tour sein. Falls es was wird mit dem Zelten in der Fränkischen Schweiz, wär es eine mögliche Route. Als Einstieg wär eine kleine Tour durch den Spessart oder Odenwald ganz gut. War schon lang nicht mehr in der Kneipe in Strümpfelbrunn. Auch die Tour Richtung Taubertal, die ich letzten Herbst mitgefahren bin, wär nicht schlecht. Vielleicht etwas wärmer als im Mittelgebirge. Beim nächsten Stammtable schauen wir mal auf die Karte.
Richtung Bamberg/Bayreuth komm ich dieses Jahr garantiert mal auf 2 Rädern. Peter kriegt rechtzeitig eine PN.
Gruß
Thomas[/quote
Thomas von West, Peter von Ost und der Olli kommt von Nord dazu - was für eine Vorstellung - und dann im Schlenkerla a Rauchbier und beim Hartmann des beste Rindsfiletsteak, des ma auf derer welt nuch kricht.....
Nur wer kommt von Süd?
Gruß
Olli
Und wenn die Hauni Tour mal Richtung Nord-Nord/Ost geht, dann sagt mal Bescheid Göttingen ist ja nicht so weit weg und dann kommt schon Kassel.... |
|
Nach oben |
|
|
gschpannfohrer Forumsweiser
|
Verfasst am: 27.02.2006 00:10 Titel: |
|
|
.. _________________ Gruß Olli
Design?! Ist doch ganz einfach - wo zuviel ist nimmt man was weg, wo zu wenig ist tut man was dazu! (O.H.N.)
Zuletzt bearbeitet von gschpannfohrer am 14.01.2008 19:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 27.02.2006 07:22 Titel: |
|
|
Ich könnte den Südländer greifen wenn ich gerade ne Hand frei hätte.
Haunitours _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 27.02.2006 08:30 Titel: |
|
|
Thomas von West, Peter von Ost und der Olli kommt von Nord dazu - was für eine Vorstellung - und dann im Schlenkerla a Rauchbier und beim Hartmann des beste Rindsfiletsteak, des ma auf derer welt nuch kricht.....
DIE idee klingt richtig gut. Nur das Rauchbier ist etwas gewöhnungsbdeürftig. Treffen wir uns im Schlenkerla, so wie der Schwejk sich mit jemandem im "Kelch" treffen wollte nach dem Krieg.
Mai wär eine gute Zeit für sowas.
Schmitti darf dann aber nicht mit mir fahren, wenn er den Süden vertreten will. Aus dem Süden hätten wir noch Manne2 zu bieten und diverse Schwaben.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 27.02.2006 08:49 Titel: |
|
|
:shock:
Thomas, wenn ich nicht aus dem Süden komm.......
http://mappoint.msn.de/(tas1yj3uresjcmmhvvass0jh)/directions.aspx?&StartName=69412&StartLocation=49.47039%2c9.00368&EndName=Aschaffenburg%2c+Bayern%2c+Deutschland&EndLocation=49.97423%2c9.14707&DataSetLangID=EUR&RouteType=Quickest&RouteUnit=KM
Südlicher gehts nicht mehr.
Aber wenn du mich nicht mitnehmen willst........
(Sch... der Link geht nur wenn man ihn komplett kopiert und dann in die Adresse eingibt) _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 27.02.2006 09:42 Titel: |
|
|
kommmschmit hat Folgendes geschrieben: |
Aber wenn du mich nicht mitnehmen willst........
|
Andreas, ich warte sicher am Mc auf dich, wenn ich die erste Anfahrtstour durch den VB hinter mir habe..
nicht weinen, ich kann keinen starken Mann wie dich weinen sehen
Gitti,
die auf dich wartende und ich bin sicher nicht die einzige, die dort stehen wird _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
Manne2 Forumsweiser
|
Verfasst am: 27.02.2006 17:25 Titel: |
|
|
th.sauer hat Folgendes geschrieben: | Thomas von West, Peter von Ost und der Olli kommt von Nord dazu - was für eine Vorstellung - und dann im Schlenkerla a Rauchbier und beim Hartmann des beste Rindsfiletsteak, des ma auf derer welt nuch kricht.....
Aus dem Süden hätten wir noch Manne2 zu bieten
Gruß
Thomas |
Genau ! ! _________________ Der mit den Pins tanzt. |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27.02.2006 18:00 Titel: |
|
|
Manne2.....Fürrth is ja werkle bloß a hupfer......aber kommt mal alle ran....des Steak allerdings gibts in Würgau....vielleicht dann doch gleich da treffen, ist auch mehr platz zum parken
Gruß
Olli
http://www.brauerei-hartmann.de/kontakt.html |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 27.02.2006 19:04 Titel: |
|
|
Das wär auch was. Um 6 Uhr beim Hartmann. Und dann gleich dort übernachten.
Freu
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27.02.2006 20:40 Titel: |
|
|
Anfahrt Nachts? Dann lieber 6e Abends, nach einer langen gemütlichen Anfahrt, das Ziel der Ziele......das wärs.....
Gruß
Olli |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 27.02.2006 21:36 Titel: |
|
|
So wars auch gemeint. Abends um 6 im Kelch.
Und dann ein gutes Bier und ein gutes BSE Filet. Hmmm
So als Vorbereitung auf den Sölk.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
Gast
|
Verfasst am: 27.02.2006 22:03 Titel: |
|
|
wär quasi "Sölk Warm-up" Treffen....... :skal:
Ach ja Sölk......ich will über Harz-Kyffhäuser-Weimar-Fichtelgebirge-der Naab entlang- Regensburg - Passau (Landstraße) oder die B15 bis Österreich
anfahren. Gesamt 930km, hab vor, vor,in ,um Regensburg Zwischenstopp zu machen, wie fallt ihr den so ein.....???
gruß
Olli
(ich stell die selbe Frage nochmal an entsprechender stelle...) |
|
Nach oben |
|
|
|