SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bilderlöscherei ... Lösungssuche
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 05:42    Titel: Bilderlöscherei ... Lösungssuche Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Ich habe die neuen Regeln für die Galerie gelesen:

Zitat:
ACHTUNG!

Hallo,
wir haben uns im Moderatoren-Kreis um die Speicherkapazitäten der Galerie Gedanken gemacht .
Da könnte es irgendwann mal Probs geben...

Hier nun einige heftige, aber unumgängliche Änderungen:

1. Es steht ab dem 2. April jedem Forenuser nur noch 1 (ein!) Benutzerkonto in der Galerie ( Benutzer= Forennick)zu!

2. Der Upload wird pro User auf 50000 kb hochgesetzt.

Bitte leert bis zum 31. März eure überzähligen Benutzeraccounts. Sie werden von mir ab dem 2. April ungefragt gelöscht.
Bitte wendet euch an mich zum Ändern eures Benutzernamens. Passwörter bleiben gleich.

Es betrifft nur diejenigen, die mehrere Accounts in der Galerie haben und die, die einen anderen Namen in der Galerie wie hier im Forum haben...

Für die Meisten ändert sich nichts.

Mir ist klar, dass jetzt ein paar Leute trocken schlucken....
...denen kann ich nur empfehlen, sich einen kostenlosen Bilderservice zu nehmen, von denen es ja etliche gibt.
Ich benutze z.Bsp. meine Internetseite, um Bilder zu veröffentlichen und auch, um sie einfach nur dort abzulegen, ohne Veröffentlichung.

Noch Fragen? Nur zu.... über PN bin ich ja jederzeit erreichbar.


Lieben Gruß
Regina


Ich fnde nicht, dass das nur per PN besprochen werden sollte (bzw. habe das im Vorfeld schon gemacht).

Ich hab ein grundsätzliches Problem damit wenn rumgelöscht wird ... und speziell bei Bildern fällt dann bei vielen Beiträgen oder ganzen Themen schlicht der Zusammenhang raus bzw. es fehlt halt der Sinn und Witz in vielen Beiträgen.
Eventuell ist das auch so, wenn nur der Username in der Galerie geändert wird? Schon mal geprüft?

Wenn ich das richtig lese dann besteht auch jetzt grad kein dringender Handlungsbedarf weil Euch sonst der Server platzt oder so?

Ich kenn das eigentlich bei Regeländerungen auch so, dass die quasi ab jetzt gelten, aber nicht grad rückwirkend ... irgendwie ist das jetzt grad nicht die kleine Kneipe wie ich sie kenn ... haben die anderen Admins/Moderatoren da nix zu sagen? Tragweite nicht bewusst oder was?

Ich würde gerne die mir nach den Regeln zustehende Galerie-Quote spenden - damit nichts rückwirkend gelöscht wird!

Oder - falls sich der Pfad bei Änderung des Usernamens NICHT ändert, die Bilder also nach wie vor richtig verlinkt werden - könnte ich gerne so einen Doppelaccount unter meinem Usernamen - motorang - übernehmen, so der Besitzer nichts dagegen hat.

Gibts dagegen eine Forumsregel oder wäre dann alles im grünen Bereich?

Und: macht noch wer mit bei der Bilderrettung?

Übernahmeangebote auch gerne an mich per PN. Wenn ich das in der Galerie richtig abschätze betrifft es eh praktisch nur einen User ... (auch so eine Sache die mir aufstößt).

Gryße!
Andreas, der motorang
der findet solche Löschereien sollten der allerallerletzte Ausweg sein, und das betrifft ALLE Forumsuser - sollte keine Privatsache per PN oder Stammtischplauderei sein ...

Demnächst wird noch die Anzahl der Beiträge limitiert und alles über 5000 gelöscht? Haaaalloooo ... ?

[edit von motorang: habe den etwas reisserischen Titel nacheditiert ... zuvor hieß er "Bilderlöscherei ... zum Kotzen ... Lösungssuche" aber ich glaube es ist so deeskalierender ...]
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]


Zuletzt bearbeitet von motorang am 16.03.2009 22:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
altf4
Forumsweiser


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 632
Wohnort: devon uk

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen,

hallo admins, die neuen regeln sollten auf *keinen* fall rückwirkend aufgestellt werden. bitte überdenkt eure entscheidung noch mal.

g max ~:)
_________________
2x SR, 2x MZ ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Oder an eine andere, größere Kneipe ...

Wer ist denn übrigens momentan gerade Admin/Moderator?
Irgendwie ist das ein wenig untransparent ...

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hiha
Forumsweiser


Anmeldedatum: 04.06.2006
Beiträge: 1724
Wohnort: Neubiberg b M.

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle meinen Speicherplatz auch zur Verfügung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... viele nutzen den server auch zum posten in anderen foren. das ist natürlich auch käse und treibt die transferkosten in die höhe. dass ist wohl den betreiber auch aufgefallen. bei der themenvielfalt hier macht ein löschen von bildern eh nicht viel aus....

(und so ein bisschen löschen wirkt doch wie eine frischzellenkur.... platz für neues ! das hat in der grossen kneipe ja auch funktioniert,,,, )

... ich kann ja mal meine bilder löschen. hab zwar nur einen account, aber man kann ja mal einen anfang machen !

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leude!

Also:

Wir haben komplett!! im Admin/ Moderatoren-Bereich über die Gallerie gesprochen.
Die Entscheidung wurde ohne Gegenstimme so getroffen.

Es geht in erster Linie mal um ein aufräumen.
Denn, Bilder kosten nun mal viel Speicherplatz.........


Das es sich dabei um eine Massnahme gegen "Einen" handelt, ist blödsinn.

Sollte es derzeit wirklich nur einen betreffen, so kann sich der Eine evtl. doch auch mal hier offiziell melden.

Wir sind nicht bestrebt, alle Bilder zu zensieren oder zu löschen.

Wir haben sogar den Speicherplatz für die Bilder auf 50.000 erhöht,

Die Gallerie ist vom Ursprung her dazu da, um recht einfach Bilder hier uns Forum zu verlinken. Sie war nie als allgemein gültiger offizieller Bild-Festspeicher gedacht.

So, und nun haben wir hier ein Problem...............

Bislang war der Speicherplatz auf 30.000 begrenzt. Wenn jetzt jemand mehr Bilder, als Speicherplatz hier einstellen will, so muss er Bilder die er bislang eingestellt hat, löschen.

Wenn sich dieser dann ungleich mit einem anderen Forennutzer behandelt fühlt, der es hier auf einen genutzten Speicherplatz von über 250.000 gebracht hat, so muss man doch als Admin/ Moderator überlegen, was wir hier tun können, um hier für eine Gleichbehandlung zu sorgen.
Unbegrenzter Speicherplatz für alle??? Dann können wir die kleine Kneipe wegen zu hoher Kosten schliessen.

Wir haben auch über den Punkt Diskussion oder Gespräch via PN gesprochen.

Da wir hier die Gefahr einer Endlosdiskussion sahen, wollten wir das eigentliche Thema sperren, und auf eine Diskussion verzichten.
Da hier aber anscheinend doch Redebedarf herrscht, dann mal los.....

Ideen??
Wie können wir hier die Galleriebenutzer gleichbehandeln, ohne das der genutzte Speicherplatz die Kosten des Forums in der Ruin treibt??

Es wäre in dem Zusammenhang auch mal schön, wenn sich "der Eine" hierzu mal meldet.
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... ich hab mal angefangen... 30 sind weg, der rest folgt in einem monat

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also

Ich weiss jetzt nicht, ob es sich hier wirklich nur um einen handelt.
Wir haben bis jetzt in der Gallerie eine "Lücke" in der Anmeldung.
Bislang kann sich dort jeder, egal ob er nun hier im Forum ist, oder nicht, eine eigene Gallerie erstellen. So auch die Möglichkeit, sich über mehrere Namen mehrere Gallerien zu erstellen.
Da in der Gallerie einige Namen zu finden sind, die den Namen im Forum nicht eindeutig zuzuordnen sind, wollen wir die Gallerie nun nur noch unter dem Forumnamen laufen zu lassen.

Was ich in dem Zusammenhang seltsam finde: derjenige, der meint, er sei "der Eine" hat sich hier im Forum bislang weder via PN noch in einem Beitrag dazu geäussert, allerdings in einem anderen , befreundeten Forum sich über die Vorgehensweise beschwert.


Nochmal!
Wir wollen hier keine Bilder löschen!!
Vielmehr wäre es unser Wunsch, die Gallerie nicht zu missbrauchen.
Es müssen nun mal auch keine Bilder gelöscht werden. Die Mitglieder die es betrifft, haben noch 2 Wochen Zeit, selbst aufzuräumen, und ihre Bilder auf einen anderen Ort ( da gibt es massenweise Bilder Upload Speicher im www ) umzulagern.


@ Motorang:
Wenn du deine Speicherkapazität dem Einen zur Verfügung stellen willst, dann ist das ok.
Nur, da müssen schon einige Mitglieder hier auf ihren Speicher verzichten, um die Datenmenge aufzuteilen, aber wenn ihr das wollt......da ich sowieso nicht weiss, wer die Rechte auf welches Bild hat, kann ich auch nicht nachvollziehen, wessen Bilder auf welcher Gallerieseite stehen.....

Aber dies könnt ihr doch ohne Beteiligung des Admin/ Moderatoren-Teams selbst durchführen.
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hauni
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 4662
Wohnort: Im Mittelpunkt der EU

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

motorang hat Folgendes geschrieben:
Oder an eine andere, größere Kneipe ...

Wer ist denn übrigens momentan gerade Admin/Moderator?
Irgendwie ist das ein wenig untransparent ...

Gryße!
Andreas, der motorang


Ganz einfach:
Alle in grüner Schrift sind hier Moderatoren, die in gelber Schrift Admins.

In der Gallerie sind die Admins: Aenz, Captain-b und Sidebikeregina.
_________________
Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

äh wie jetzt, wird nun gelöscht??
Wer ist Regina?
Wenn es sich nur um einen Nutzer handelt, kann man den durchaus anmailen, oder?
Könnte ich sein, ich habe 2 Accounts in der Galerie und wäre etwas verärgert wenn da ungefragt gelöscht wird. Nach Haunis Posting zu Urteilen werde ich das aber nicht sein.
Den Fred habe ich nur durch Zufall gefunden ( suche gerade eine Mailaddi vom Hans ), war schon lange nicht mehr hier. Hat was mit Zeit zu tun und auch mit Lust. Letztere vergeht mir gerade ganz gewaltig....

Ach so, wenn gelöscht wird, dann bitte direkt Tabula rasa bei mir.
Ergo 2x Galerie + Account + meine Postings ( die sind ohne die Bilder teilweise dann eh KappesmitAnlauf )

Gruss
Andre
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... ich würde da nicht so ein tammtamm machen... löschen und gut.... das sind nur bilder. und der eine ist wohl justus... ich glaube, justus hat auch keine schmerzen, die bilder zu löschen.

motorrang, die idee, die anzahl von beiträgen zu quotieren is doch nicht schlecht. da es schwierig ist, erhaltenswertes von verzichtbaren zu trennen, würde ich dazu raten, grundsätzlich immer alles zu löschen. das entlastet die verwaltung und die allgemeinheit ist auch befriedigt. die halbwertzeit von threads und den darin enthaltenen informationen ist meiner erfahrung nach etwa ein monat. danach ist alles vergessen und keine sau interessiert es. danach könnte das zeug versenkt werden.
man könnte galerie und forum als synchrone fifos (first in, first out) parametrieren... das hätte zur folge, dass nach ablauf einer frist von z.b. einem monat alle threads und bilder bei denen die frist abgelaufen ist, gelöscht werden... das schaft platz und entlastet ! es kommt auch kein streit wegen überbeanspruchung vor....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Urgestein


Anmeldedatum: 30.12.2006
Beiträge: 362
Wohnort: Hoppegarten bei Berlin

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einem Monat einfach alles automatisch löschen,mhh, wofür braucht man noch dieses Forum dann ??
Wahrscheinlich nur als Zeitvertreib und nicht als NAchschlagewerk, so nutze ich es jedenfalls.
_________________

Gruss Tom









Vergreift Ihr Euch an Kindern, ich bekomme Euch und mache Euch platt, versprochen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

...als zeitvertreib ?? zum nachschlagen wohl eher nicht...


der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Admins in der Galerie sind der Käptn B, Regina und ich. Peter hat auch einen entsprechenden Account, ist derzeit aber nicht aktiv dabei.

Es geht, wie Hauni schon ausführte nicht um das gezielte Vergraulen von Leuten oder gar Angriffe.

Beim Stöbern in der vergangenen Woche ist mir halt aufgefallen, dass es Mehrfachaccounts einzelner Mitglieder gibt.

Wir haben erst vor kurzem beim Provider mehr Speicher beauftragt, indem ein Upgrade zu einem nächsten Vertragmodell gewählt wurde.

Das möchte ich nicht schon wieder machen müssen. Spendenaufrufe finden nicht statt, das können wir getrost anderen überlassen.
Finanzierungsfragen klärt das Mod./Adminteam intern, da keiner von uns Lust auf solche Aktionen hat.

Dennoch ist und bleibt es ein Hobby, kein professionelles Angebot.

Derzeit wird das ganze von einigen privat oder mittels Teileverkäufen finanziert.

Durch die Erhöhung des jeweiligen Speicherplatzes pro User auf 50 MB in der Galerie haben wir dem Bedarf schon Rechnung getragen, wie ich finde. Es sollte aber nicht dadurch ausgenutzt werden, dass Mitglieder sich bis zu 8 Nutzerkonten einrichten und teilweise über 250 MB für Ihre Bilder beanspruchen. Wie Regina schon schrieb: Es gibt reichlich Seiten im I-Net, die Speicherplatz gratis zur Verfügung stellen. Wenn also jemand seine komplette Bildersammlung online stellen möchte, kann er oder sie das auf entsprechenden Seiten tun.

Schwerpunkt ist und bleibt das Forum, die Galerie ist ein Leckerli, das Peter eingerichtet hat.

Wir sind der Meinung: gleiches Recht für alle. Darum die Entscheidung: jeder kann sich mit seinem Benutzernamen im Forum 1 Nutzer in der Galerie anlegen. 50 MB stehen dafür zur Verfügung. Wenn mehr Speicher benötigt wird: s. oben.

Übrigens: den Admins stehen für die Galerien nur jeweils 10 MB zur Verfügung und das wird auch so bleiben. Für alle Fälle werde ich kurz vor Ultimo auch noch ein Backup vom FTP Server ziehen, dass auch ja nichts verloren geht, keine Sorge. Es ist ja nicht jedeR jeden Tag im Forum, manchmal sogar Wochen oder Monate nicht.

Wir verstehen, dass sich der eine oder die andere dadurch in Zugzwang gesetzt fühlt und unter Umständen sogar angegriffen. Keinem soll ans Bein gepinkelt werden. Darauf haben alle ein Recht, sowohl die Mitglieder als auch die Admins/Mods.

Darum hat Regina auch die Frist relativ lang gehalten. Niemandes Bilder werden von jetzt auf gleich gelöscht, es waren insgesamt 3 Wochen Zeit zum Ausweichen auf andere Anbieter bzw. sichern des Bestandes auf Datenträgern.

Versteht aber bitte auch uns, dass das Angebot Bilder abzuspeichern kein Freibrief dafür sein kann, eine Galerie nach der anderen einzurichten und dadurch den Speicher zu arg zu strapazieren.

Viele hier haben eigene Seiten und haben sich ja auch schon bereit erklärt, Speicher zur Verfügung zu stellen. Danke dafür.

Da hier inzwischen um die 500 Leute angemeldet sind, befürchte ich, dass der Speicher bald schlicht wieder nicht mehr reichen wird. That's it.

Das ganze ist ein Hobby von uns allen und soll es auch bleiben.

Bei Fragen: schickt mir einfach eine pn oder ruft mich an: +49 (0)171 671 48 12.

Danke.
_________________
Munterhalten!

aenz


Zuletzt bearbeitet von aenz am 16.03.2009 10:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
meine Bilder sind zu 90% auf meinem eigenen Webspace.
Da zahle ich, wenn es zu viel wird...das erzieht.
Die wenigen Bilde , die ich in den Foren abgelegt habe, habe ich von außerhalb hochgeladen. Da war notabene nur der Forenserver zur Verfügung. Sollten die Bilder stören, einfach löschen. Ist nichts , was nicht irgendwo bei mir ursprünglich gespeichert ist.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal:

Mir ist es egal wessen Bilder es sind.

Aber ein (Technik)-Forum lebt normalerweise nicht vom Tagesgeschehen sondern die Beiträge werden auch später mal noch aufgerufen. Und oft steht was Interessantes oder Hilfreiches drin.

Und da fehlt dann halt was und macht Beiträge unter Umständen sinnfrei.

Dass für Links auf Youtube oder Ebay ein kurzes Ablaufdatum besteht ist von vorneherein klar.

Wenn ich aber irgendwo einen Beitrag lese, wo jemand einen schönen Caferacer reinverlinkt hat, mit ner interessanten technischen Lösung, und ich kann mir ein Jahr später nur noch durchlesen wie klasse das alle fanden, sehe aber das Bild dazu nicht mehr - das ist halt le mur

- Ich sehe die Notwendigkeit einer Beschränkung, klar! 50 MB ist eh schon recht viel.

- Ich sehe nicht wieso man da erst jetzt draufkommt und das RÜCKWIRKEND umsetzen will.

Wie wäre es denn jetzt mit der Umschichtung auf andere Accounts?
Ich glaube wir hatten bereits 5 Meldungen (Kahlgryndiger, altf4, Hiha, fpg, ich), das wären laut Forenregeln die "fehlenden" 250 MB, oder?

Hauni, was braucht Ihr um damit loszulegen und das Thema damit gütlich und nachhaltig zu lösen?

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... einfach platt machen und dann mit den neuen regeln von vorn anfangen.... das minimiert den aufwand erheblich. und bei einem so gesunden forum sollte es doch nichts ausmachen....

...also ich fang, wie schon erwäht, mal an. hab gerade in alten beiträgen gestöbert .... da gibt es auch viel auszumisten. ich lösch zunäxxt alles, was älter als ein jahr ist. das bringt zwar nicht viel, aber kleinvieh macht bekanntlich auch mist.... wenn ich damit fertig bin, überlege ich, ob evt. auch ein halbes jahr latenz ausreicht....


der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motorang
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 1692
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

PS: Schade, fpg, dass Du Deine Bilder gelöscht hast ... Deine Entscheidung, aber schade.

Gryße!
Andreas, der motorang
_________________
Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

rei97 hat Folgendes geschrieben:
Sollten die Bilder stören, einfach löschen. Ist nichts , was nicht irgendwo bei mir ursprünglich gespeichert ist.
Regards
Rei97


Moin,

genau da ist der Punkt. Ich habe einige Bilder in der grossen Kneipe verloren, als mein Galerieaccount irgendwie verdunstet ist. Blöderweise hatte ich vorher einen Plattencrash und wähnte meine Bilder online in Sicherheit........
Reagiere deshalb vielleicht ein bisschen über....
3 Wochen Frist als lang zu bezeichnen kommentiere ich dann mal nicht weiter....
Ausserdem macht der Ton die Musik!
Einfach löschen ist nicht o.K.
Eine Mail an alle Nutzer kann nicht zuviel sein.
Über das Forum kann man bestimmt eine Standartmail absetzen.
Kostet wahrscheinlich drei Klicks und spart auch noch Arbeit, weil die Leute dann selber Löschen/Verlagern.

Gruss
Andre
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 16.03.2009 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... ach was... das ist verzichtbar... wenn du etwas benötigst, dann mail mir einfach. unterstützen tu ich eh lieber "privat"... da hat man eine wahl, wem man was zur verfügung stellt.

(ich kenn das ja nun umfänglich... oft limitieren gerade die, die nur "absaugen" das geschehen.... da hat sich eine neue "rechtsform" gebildet. um es den trägern nicht zu schwer zu machen, ist ein radikaler einschnitt am sinnvollsten. über meine beiträge in sr500.de hat man sich ja auch gerieben.... um da nun beliebtes von unbeliebten zu trennen, überschreitet jedes zeitbudget... also weg mit allem Mr. Green ... )


der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de