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Frage: Die Trappse von Kedo...

 
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riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
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BeitragVerfasst am: 10.03.2006 11:24    Titel: Frage: Die Trappse von Kedo... Antworten mit Zitat

Moin Kameraden,

frage: hat jemand hier Erfahrung mit der Trappse von Kedo (Katalog Seite 119, Best.Nr. 92486)?



Mal unabhängig vom Tyff und so... aber bringt der Apparat in Kombination mit VM34SS und K&N-Filter im Kasten gegenüber der BSM-Short-Classic-Tüte (bei ansonsten gleichem Setup) Druck/Leistungszuwachs?
Welcher Krümmer sollte verwendet werden?

Gryße!
Riege
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hudriwudri
Gast





BeitragVerfasst am: 10.03.2006 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Na am besten der Krümmer der im Set dabei ist.
Leistungszuwächse sind größtenteils nur durch dünnwandigere Krümmer zu erwarten und dann mit druchgängigeren Töpfen.
Glaube aber das der BSM-Shorty recht zugestopelt ist, wenn ich mich da recht erinnere.

l.g.

christian
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riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 10.03.2006 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hudriwudri hat Folgendes geschrieben:
Na am besten der Krümmer der im Set dabei ist.

...in dem Set is aber kein Krümmer...

Zitat:
Lieferumfang: KEDO Supertrapp Edelstahl Endtopf, Dämpfereinsatz mit 6 + 2 Scheiben, Endkappe, KEDO Edelstahl-Verbindungsrohr, Auspuffdichtung, eine Edelstahl-Schelle, Montagematerial- und Anleitung, Herstellerbescheinigung.


Kein Krümmer.

Gryße!
Riege

PS: ich glaube mich auch daran zu erinnern daß das BSM-Ding recht zu ist... ich habs seit 'nem Jahr dran... Mr. Green
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 10.03.2006 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm irgendwas einwandiges und mach die Abstimmung über Hauptdüse und Stauscheiben...

...und falls es nicht oschinol Kedo sein soll, dann meld Dich Mr. Green
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riege
Heavy Duty


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BeitragVerfasst am: 10.03.2006 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Meldung! Mr. Green
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Gast






BeitragVerfasst am: 10.03.2006 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist es aber ärgerlicherweise nicht das original set, denn dieses kommt oder kam mit einem sehr sehr dünnwandigen (ca 0.7-0.9mm wandstärke) krümmer, der einen charakteristischen knick unter dem filterdeckel hatte.

an und für sich kannst Du sicher auch andere Krümmer verwenden alerdings habe ich bei einem mir gezeigten Niro-XT-krümmer feststellen müssen daß die Schweißnaht vorne sehr tief in den Krümmer reinsteht.
Wird aber wohl nicht so viel ausmachen.
Topf ist aber an und für sich empfehlenswert weil schön gemacht.
Ich schätze das mit korrekt eindüsen und allem Drum und Dran (Minton modifications) ca 4-6 Ps rauszuquetschen sind, also würde es sich schon auszahlen, oder Yellow Very Happy ??

l.g.

christian
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riege
Heavy Duty


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Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 10.03.2006 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
daß die Schweißnaht vorne sehr tief in den Krümmer reinsteht.

Äh versteh ich jetzt nicht ganz...
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fpg
Gast





BeitragVerfasst am: 12.03.2006 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... der anschlussflansch zum zylinderkopf ist aufgeschweisst.... je nach können des schweissers steht da ne graupe oder nicht.... dünnwandige krümmer gab es mal bei egu.... federleicht......

der fpg
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Harald
Gast





BeitragVerfasst am: 12.03.2006 13:44    Titel: Krümmer Antworten mit Zitat

...den Krümmer gibts auch heute noch. Ist ein sehr schönes Teil mit nicht so großem Durchlass wie die üblichen Leistungskrümmer.
Auch der EGU Classic Schalldämpfer ist qualitativ sehr hochwertig gemacht...

Gruß Harald
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