| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
weissersr500 Forumsweiser

|
|
| Nach oben |
|
 |
SRatte Forum-König

Anmeldedatum: 09.08.2005 Beiträge: 2645 Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)
|
Verfasst am: 10.03.2009 20:36 Titel: |
|
|
@alex: mach dir nichts draus, bei mir war es heute auch von 6:15 bis 19:15 ohne Mittagspause....
andere wären froh nen Job zu haben _________________ 1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.03.2009 20:59 Titel: |
|
|
ich liebe meinen job (manchmal verteufel ich ihn auch ein bisschen ), weil leistung zahlt sich aus und ich kann machen was und wann ich es will
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
| Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 10.03.2009 21:30 Titel: |
|
|
Ich wusste gar nicht dass Boscho singt....oder ist das sein Bruder?
Auf alle Fälle: Suuuper die Zwei.  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
| Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 11.03.2009 00:21 Titel: |
|
|
Moin,
dies Lied von ihm finde ich noch viel besser..... da ist Träumen angesagt....
http://www.youtube.com/watch?v=9iraoHE6JlY&hl=de
viel Spass
Micha _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 11.03.2009 00:47 Titel: |
|
|
... aber da der Pointer so iss wie er iss ist ihm bei Alexens Liedertipp, dem weißen Sand und so halt doch erst mal was Älteres eingefallen, was er immer wieder gerne hört ...
http://www.youtube.com/watch?v=zJUtoP2cm5w&feature=related
cool runnings, wie der Rastaman zu sagen pflegt  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 11.03.2009 10:01 Titel: |
|
|
| pointer hat Folgendes geschrieben: | ... aber da der Pointer so iss wie er iss ist ihm bei Alexens Liedertipp, dem weißen Sand und so halt doch erst mal was Älteres eingefallen, was er immer wieder gerne hört ...
cool runnings, wie der Rastaman zu sagen pflegt  |
was ist das für eine Sprache.....?
lg
Micha _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.03.2009 10:02 Titel: |
|
|
geil - das hab ich ewig nicht gehört  _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.03.2009 10:05 Titel: |
|
|
| WD40 hat Folgendes geschrieben: | | pointer hat Folgendes geschrieben: | ... aber da der Pointer so iss wie er iss ist ihm bei Alexens Liedertipp, dem weißen Sand und so halt doch erst mal was Älteres eingefallen, was er immer wieder gerne hört ...
cool runnings, wie der Rastaman zu sagen pflegt  |
was ist das für eine Sprache.....?
lg
Micha |
das ist krasse getto checker mukke von friher  _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 11.03.2009 11:35 Titel: |
|
|
Alex, du sagst es! Ging mir genauso!
dabei ist das Lied noch nicht mal in 'ner Sprache, die der Micha nicht verstehen könnte. Guggschdu heutzutage Glotze, hörst du voll krass korrekte Ausdruck die ziemlich ähnlich klingt
wohingegen folgender Titel derselben Combo das regionale Kulturgut dann weit besser reflektiert:
http://www.youtube.com/watch?v=oyM2d-xVFyI&feature=related
P. (Mann, waren das noch Zeiten - bin ich froh, dass die rum sind ) _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.03.2009 12:37 Titel: |
|
|
wieso hab ich diese gruppe eigentlich fast vergessen,
einfach gut und sooooooo ehrlich süddeutsch
(ohgottohgott - ich hab die deutschschiene angeschnitten )
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
|
| Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

|
|
| Nach oben |
|
 |
thruxton Urgestein

|
Verfasst am: 11.03.2009 14:24 Titel: |
|
|
@Micha
och, da givt noch ganz voel van!
Se tu Ralf
(Ich kanns aber besser sprechen als schreiben... ) _________________ ...hier lang:
www.sr500xt.de |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 11.03.2009 23:34 Titel: |
|
|
Also Micha, du willst doch jetzt nicht allen Ernstes diese Friesenversion des ZDF-Musikantenstadls in die gleiche Liga wie Schwoißfuaß/Grachmusikoff stecken
Also nix gegen Musikantenstadl, Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden (meiner isses absolut nicht, aber das will nix heißen und ist ja auch ok so). Aber willst du jetzt echt sagen, dass sowas zu den bevorzugten Insider-Musik-Tipps der friesischen Jugend in den 70/80ern gehört hat?
Ich sag' jetzt nicht, dass das einiges erklären würde, nein, nein, das sag' ich nie nicht. Und ich pfeife auch nicht heimlich "... I wish I was in Dixie ...", versprochen  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
| Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

|
Verfasst am: 12.03.2009 12:27 Titel: |
|
|
Moin,
also.... Mutantenstadl ist nun wirklich nicht mein Ding, habe ich auch noch nie gesehen. Ob Godewind oder Speelwark da mal aufgetreten sind weiss ich nicht.
Fakt ist aber, dass die beiden Gruppen sehr gute Musik machen (ich war schon auf einigen Konzerten) und mit ihren Texten sehr wohl das Norddeutsche herausbringen.
Das die Musik nicht jedermans Geschmack ist, ist klar....
Und wenn ich sowas den ganzen Tag hören müsste, würde ich wahrscheinlich noch breeger in der Brine werden, aber so ab und an finde ich so etwas schön.
|
| Nach oben |
|
 |
zechstein Aufsteiger

|
|
| Nach oben |
|
 |
Zuendfix Revoluzzer

|
|
| Nach oben |
|
 |
aenz Begossener Wieselaffe

|
Verfasst am: 20.03.2009 10:29 Titel: |
|
|
| WD40 hat Folgendes geschrieben: | Moin,
also.... Mutantenstadl ist nun wirklich nicht mein Ding, habe ich auch noch nie gesehen. Ob Godewind oder Speelwark da mal aufgetreten sind weiss ich nicht.
Fakt ist aber, dass die beiden Gruppen sehr gute Musik machen (ich war schon auf einigen Konzerten) und mit ihren Texten sehr wohl das Norddeutsche herausbringen.
Das die Musik nicht jedermans Geschmack ist, ist klar....
Und wenn ich sowas den ganzen Tag hören müsste, würde ich wahrscheinlich noch breeger in der Brine werden, aber so ab und an finde ich so etwas schön.
Micha |
Sowohl Godewind als auch Speelwark sind ja wohl absolut auf Mutantenliganiveau, sowohl musikalich als auch textlich. In solchen Sendungen treten sie ja auch auf, berechtigterweise. Die Tatsache, dass sie so eine Art Plattdeutsch sprechen oder so singen, macht sie auch nicht besser.
Guck mal auf Youtube, da kriegste den Salm auf den Rechner gespült... _________________ Munterhalten!
aenz |
|
| Nach oben |
|
 |
Credo Forumsweiser
|
|
| Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

|
Verfasst am: 20.03.2009 14:31 Titel: |
|
|
| aenz hat Folgendes geschrieben: |
Sowohl Godewind als auch Speelwark sind ja wohl absolut auf Mutantenliganiveau, sowohl musikalich als auch textlich. In solchen Sendungen treten sie ja auch auf, berechtigterweise. Die Tatsache, dass sie so eine Art Plattdeutsch sprechen oder so singen, macht sie auch nicht besser.
Guck mal auf Youtube, da kriegste den Salm auf den Rechner gespült... |
ach "Frank"..... _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
|
| Nach oben |
|
 |
|