| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 26.01.2009 18:32 Titel: Notfall-Tröte: Taugt das? |
|
|
Moin Leutz,
ich brauch für Black Betty ne Notfalltüte.
Ihr kennt ja das Ding vom Louis was aussieht wie'n Zäpfchen mit Strohhalm drin.
(Artikelnummer 10027022)
Taugt das einigermaßen?
Gryße!
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
Manne2 Forumsweiser

|
Verfasst am: 26.01.2009 18:57 Titel: |
|
|
Ich hatte das mal probeweise dran, iss laut !
Wenn Du es fürn Tüv brauchst, ich würd die nicht dran machen ! _________________ Der mit den Pins tanzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 26.01.2009 19:36 Titel: |
|
|
moin,
... besser is das louis universal lang....
...der passt prima und ist nicht laut... leistungsverhalten is eher neutral
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
| Nach oben |
|
 |
altf4 Forumsweiser

|
Verfasst am: 27.01.2009 01:55 Titel: |
|
|
den hab ich ja dran ---===--- , aber mit silencer vom enfield shop. nimmt etwas leistung, lautstärke akzeptabel...aber ich mag ihn. tüv will ihn nicht, mir egal...
g max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 27.01.2009 07:47 Titel: |
|
|
moin,
... meiner ist eingetragen.... warum auch nicht ???
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
|
| Nach oben |
|
 |
T. Tinoccio

Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 27.01.2009 09:04 Titel: |
|
|
Geschmackssache...ich hab auch den langen dran...kommt dem Orginal optisch näher....die Louisetüte is lauter,leistungsneutral und pflegebedürftig (schnell Rostig)da mittelmäßige Qualität...und bisher keine Virbrationsschäden nicht mal an dem lächerlichen Halter....aber dafür kost der auch wenig....
T. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
| Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
Verfasst am: 27.01.2009 09:51 Titel: Re: Notfall-Tröte: Taugt das? |
|
|
| riege hat Folgendes geschrieben: |
Ihr kennt ja das Ding vom Louis was aussieht wie'n Zäpfchen mit Strohhalm drin. |
Wenns das ist was ich glaub heisst es Peashooter (Erbsengeschütz) , auf Englisch halt ...
Enfield-Endtopf passt auch und klingt sehr sehr sehr nett, hatte ich mal am Gespann drauf.
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 27.01.2009 09:57 Titel: |
|
|
| kohai hat Folgendes geschrieben: | | fpg hat Folgendes geschrieben: | moin,
... besser is das louis universal lang.... |
warum is das besser? ich find den kurzen schicker. hast du den mal probiert?
gruß, kohai |
Den kurzen hab ich mal probiert. Hatte den Vorteil daß man gut an die Hinterachse kam...
...Sound war auch satt, aber nach ner Woche im Wintersalz sah das Ding aus wie frisch vom Schrottplatz (was mir jetz aber grad wurscht wär...)
@Motorang: hast PN!
Gryße
Riege _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
nanno Forumsweiser
Anmeldedatum: 01.06.2007 Beiträge: 1790 Wohnort: Linz, Österreich
|
Verfasst am: 27.01.2009 10:23 Titel: |
|
|
Wie waren denn die kurzen vom Louis von der Leistungsentfaltung her ?
Lautstaerke ist mir ziemlich wurscht am Gespann, jetzt hab ich 2mal 3inNix... und bin bei der Landesregierung durchgekommen...
Grysze
Greg _________________ Frei ist, wer frei denkt. |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 27.01.2009 10:26 Titel: |
|
|
am Eintopf recht brauchbar, oben hin war halt bald mal tschüß... _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
WD40 Forumsweiser

Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 27.01.2009 10:57 Titel: |
|
|
Moin,
ein Kunde von mir verkauft "Dunstall" für 63 Eu.... (OK, kommt noch was Fracht dazu, weil aus Holland...).
Tauchen die was?
lg
Micha
http://www.rocket-caferacerparts.nl/rijwielgedeeltepage.htm _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
Manne2 Forumsweiser

|
Verfasst am: 27.01.2009 12:34 Titel: |
|
|
Ach ja, noch was.
Der Anschluß passt nicht zum org. SR - Krümmer. Brauchst ein Adapterstück ! _________________ Der mit den Pins tanzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 27.01.2009 12:45 Titel: |
|
|
habbich. _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
peryc Gast
|
Verfasst am: 27.01.2009 13:13 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von peryc am 21.11.2009 09:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 27.01.2009 13:24 Titel: |
|
|
Weder noch. Das Adapterstück...  _________________ ...silver blaze... |
|
| Nach oben |
|
 |
Manne2 Forumsweiser

|
Verfasst am: 27.01.2009 13:24 Titel: |
|
|
| peryc hat Folgendes geschrieben: | | riege hat Folgendes geschrieben: | | habbich. |
Und welchen nun? Die Pseudoenfieldtröte oder den "Ich bin fast der SR Topf"? |
Das Adapterstück !
Oh, er war schneller _________________ Der mit den Pins tanzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mister B Urgestein

|
Verfasst am: 27.01.2009 13:45 Titel: |
|
|
Des ia aba eh im Lieferumfang mit bei.
Grüße
MB |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 28.01.2009 01:20 Titel: |
|
|
| WD40 hat Folgendes geschrieben: | Moin,
ein Kunde von mir verkauft "Dunstall" für 63 Eu.... Tauchen die was? .. |
Selber bin ich zwar der volle Auspuff-Originalo und fremdfabrikatisch unbeleckt, aber hatte nicht der Louis so Mitte des Jahres auch solche Pseudo-Mitrailleusen im Programm? Mir ward, als hätte ich da irgendwo Stimmen gehört, die das dunstige Ding als eher nicht lautstärkenkonform beurteilt hätten. Mal abgesehen von der martialischen Optik, aber die ist ja Geschmackssache.
Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand mit Infos aus erster Hand.
Gruß, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 28.01.2009 07:09 Titel: |
|
|
Also:
Die Dunstalltröte hatte ich probeweise mal erworben und in Dülmen an der Ratte dran gehabt. Die ersten km , die ich noch daheim fuhr hörte es sich ganz manierlich an, dumpf , aber mit ca.95dba nicht überlaut, obwohl man von vorne bis hinten in ein gesiebtes offenes Loch mit ca 40mm schaut. Das änderte sich binnen 20km. Der Ton wurde lauter und lauter. Am Schluß eher Richtung 110dba. Dabei rasselte es auch noch verdächtig. Da das Ding leicht zu öffnen ist, hab ich das dann gemacht. Die Steinwolle lieblos mit Blumendraht umwickelt, hatte sich teilweise aufgelöst, das Siebrohr war in der Mitte gebrochen und baumelte am Draht drinnen rum. Kurz entschlossen hab ich das Rohrstück entnommen und die Gans wieder gestopft. In Dülmen bin ich ein klein wenig rumgefahren, aber man mußte sich mit dem wieder auftretenden Megafonsound zunehmend schämen, sodaß ich kurzerhand den gelöteten kaputten BSM wieder drangebaut habe, nachdem die Brüder sich nicht haben blicken lassen. Es wäre halt einfacher gewesen, denen das Ding ohne Mopet dran um die Ohren zu hauen. Den lärmigen Dunstall habe ich dann einem Forumsmitglied, der auf dem flachen Land wohl keine Angst vor dem Trachtenverein hatte auf mit gehörigem Verlust weiter verkauft.
Fazit: nicht empfehlenswert.
Den kurzen Louise Passpartous habe ich zur Einhaltung der 95dba in Pee in 2005 drauf gehabt. Der war zwitschrig, da zu klein und hat bestimmt erheblich Leistung gekostet. Er lief bunt wie ein Papagei an, was auf den recht erheblichen Stau hinwies. Schon beim 2. Einsatz nach ca 500km in der Summe riß der windige Halter aus der bunten Tröte raus. Ein Fall für den Müll.
Wer sich mit einem bunten BSM , der gelötet werden muß, abfindet kann für 160€ damit fahren. Wenn der Leistungsverlust nicht allzugroß sein soll , dann aber jedenfalls mit Serienkrümmer. Den Spagat zw. Volumen Leistung und Lärm bekommt der Serienpuff am besten hin, dicht gefolgt vom Peppi-Nachbau.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot:
Zuletzt bearbeitet von rei97 am 28.01.2009 08:17, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 28.01.2009 08:09 Titel: |
|
|
moin,
mensch rei, du hast aber auch immer ein pech mit der technik..... mein louis-topf hat immerhin schon zwei jahre gehalten und bis auf die eher mässige chromqualität funktioniert der sehr gut. sein vorgänger war von hein-gerippe und hatte schon an einem anderen moped gedient. ein paar unfallschmarren führten dann zum tausch..... aber bei dem preis ..... da kann man alle vier bis fünf jahre gegen ein neuteil tauschen.....
|
| Nach oben |
|
 |
|