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Ergebnis: Hiha-Nocke mit Noniusrad
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frisch
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 08.12.2006
Beiträge: 117
Wohnort: Buxtehude

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 14:38    Titel: Ergebnis: Hiha-Nocke mit Noniusrad Antworten mit Zitat

Moin,
leider habe ich keinen Thread mit klarem Inhalt gefunden, wo ich die Ergebnisse unterbringen kann. Daher kurz ein neuer Thread. Seht es mir nach.

Eigentlich keine Neuigkeit:
4,7 Grad späteres Schliessen des EV läuft am Besten (für mich)

Vorweg:
Trichter oder zyl. K&N, TM36, Kümmer mit grossem Querschnitt, Trapp Megaphon ohne Scheiben. Gleiches Setup bei allen Einstellungen.
Beim Einstellen Ventilspiel auf 0 und mit Messuhr bei 1mm Ventilhub

7,1 und 9,4 spät:
liegen offenbar jenseits der Nenndrehzahl. Ordentliche Endgeschwindigkeit, unten aber Zäh. Teilweise unten zu schwach um ohne runterschalten im 5. Vmax zu erreichen. Für Landstrasse und Stadt eher unspassig.

2,3 spät:
unten ganz ordentlich, wird aber ab 6000 mau, genau da wo die SR etwas kann. Führt zu "untertourigem" Fahren was der Leistung und dem Motor nicht unbedingt zugute führt

4,7 spät:
passt genau, nicht zu wenig zwischen 3 - 5000 und ab da gehts auch im 5. und jenseits 120 irgendwie besser voran.
Heute morgen war es aber auch schön kühl draussen (8 Grad)

Gruss
Jens
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pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessant, Danke!

Und doch: einen Thread in der Art gibt's schon. Da wird auch erklärt, wie das Einstellen funktioniert, -> hier isser. Leider fehlen dort inzwischen die Bildchen, da die auf einem externen Server lagen und hier nur eingebunden waren.

Nu ja, jedenfalls hat dort der Juwi auch 4,7 Grad an der Nockenwelle als Optimum ausgemacht.

Ich habe - mit K&N Lufi, aber sonst Original-Setup Richtung Vergaser und Auspuff - bislang nur Erfahrungen mit 2,5 Grad NW spät gemacht. Enstpricht so in etwas deinen Erfahrungen mit 2,3 Grad. So ab 100-110 km/h im fünften Gang war Schluß. Hab' dann allerdings festgestellt, dass ich einen einwandigen O-Krümmer verbaut hatte. Test mit einem 2-wandigen steht an, wenn ich mal wieder ein Wochenende Zeit habe. Was bis Herbst aber eher unwahrscheinlich ist.

Gruß, P.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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Theo
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 09.12.2008
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Wohnort: SH, bei Kiel

BeitragVerfasst am: 15.04.2009 22:07    Titel: Re: Ergebnis: Hiha-Nocke mit Noniusrad Antworten mit Zitat

frisch hat Folgendes geschrieben:
Moin,
leider habe ich keinen Thread mit klarem Inhalt gefunden, wo ich die Ergebnisse unterbringen kann. Daher kurz ein neuer Thread. Seht es mir nach.

Eigentlich keine Neuigkeit:
4,7 Grad späteres Schliessen des EV läuft am Besten (für mich)

Vorweg:
Trichter oder zyl. K&N, TM36, Kümmer mit grossem Querschnitt, Trapp Megaphon ohne Scheiben. Gleiches Setup bei allen Einstellungen.
Beim Einstellen Ventilspiel auf 0 und mit Messuhr bei 1mm Ventilhub

7,1 und 9,4 spät:
liegen offenbar jenseits der Nenndrehzahl. Ordentliche Endgeschwindigkeit, unten aber Zäh. Teilweise unten zu schwach um ohne runterschalten im 5. Vmax zu erreichen. Für Landstrasse und Stadt eher unspassig.

2,3 spät:
unten ganz ordentlich, wird aber ab 6000 mau, genau da wo die SR etwas kann. Führt zu "untertourigem" Fahren was der Leistung und dem Motor nicht unbedingt zugute führt

4,7 spät:
passt genau, nicht zu wenig zwischen 3 - 5000 und ab da gehts auch im 5. und jenseits 120 irgendwie besser voran.
Heute morgen war es aber auch schön kühl draussen (8 Grad)

Gruss
Jens


Moin Jens,

von welcher Nockenwelle redest Du genau? Hiha1 oder Drehmo???

Gruß
Theo
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BOOZE
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 15.04.2009 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Entweder mache ich was richtig, oder ihr was falsch, Hiha std. und ein ungebohrtes Radl, laut GPS 171 Km/h und es ist noch mehr drin!
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SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
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frisch
Fleißiger Poster


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Beiträge: 117
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BeitragVerfasst am: 15.04.2009 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

171, da lach ich doch über.

Hiha 1

Gruss
Jens
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pointer
säxmäschien


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BeitragVerfasst am: 15.04.2009 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

alles über 130 ist Pygmäen-Tempo. Machbar, aber nur in der verkürzten Fahrer-Ausführung. Außer auf der Rennstrecke, versteht sich. Da schaffen auch normal Gewachsene deutlich mehr. Mr. Green
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Hudriwudri
Urgestein


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BeitragVerfasst am: 17.04.2009 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

BOOZE hat Folgendes geschrieben:
Entweder mache ich was richtig, oder ihr was falsch, Hiha std. und ein ungebohrtes Radl, laut GPS 171 Km/h und es ist noch mehr drin!


Hmm mit oder ohne gemachten Kopf??
Weil unbearbeitet glaub ich das nur mit drei fragezeichen Mr. Green

l.g.

christian
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 17.04.2009 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Werk Christian Mr. Green
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2-strokes are witchcraft
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hiha
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BeitragVerfasst am: 17.04.2009 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Da staunt der Laie, und selbst der Fachmann schweigt ehrfurchtsvoll....
eeeeek
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 17.04.2009 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ähmm wie bitte?
Nicht realistisch?
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hiha
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BeitragVerfasst am: 17.04.2009 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, klar realistisch. Vor Allem haben langwierige Test mit dem Navi ergeben, dass die Dinger einfach stimmen, egal was man macht. Drum ist das ja auch als Tacho-Eichung beim Tüff anerkannt. Aber schlecht ist 171km/h WIRKLICH nicht, da muss die Kombo schon gut zusammenspielen. Mein Rennerle mit dem Ersatzmotor (Kopf nicht nennenswert bearbeitet, Standardkolben, Hiha1nocke, 40erMik, 3"-XT-Supercrap ohne Scheiben, Stummelchen) ging liegend auf der Start/Ziel grad mal 180km/h.

Gruß
Hans
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 17.04.2009 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Da ginge sicherlich noch mehr, jedenfalls vom Motor her, musste meine Topspeedfahrt aber abbrechen, da das Teil auf einmal angefangen hatte etwas unruhig zu schlingern, was sich als lockere Schwingenachse herausgestellt hatte.
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 17.04.2009 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

500ccm, grade Strecke, TM 36 Vergaser mit T. Hiha std. Nocke, Velocette Venom Auspuff, konischer langer Krümer, 49er E Ventil, ultraleichte geschmiedete Ventiltops, Wiseco Kolben,

hätte mir jemand vor Jahren erzählt, das die SR auch schnell kann, hätte ich ihm ein Vogel gezeigt! Mischugge
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 17.04.2009 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jedem Fall leiser, als ein Supertrapp mit sieben Scheiben.

Ja, dem Hudriwudri sein Kopf werkelt da
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insider 6
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BeitragVerfasst am: 17.04.2009 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ihr dürfts nicht vergessen (aber daran werden sich nur die Alten erinnern) dass in den 70er Jahren eine Ducati 350 Desmo (1zyl 4Takt, schmal, leicht und strassenzugelassen, 350 cc) erwiesenermassen in Tests verschiedener Zeitschriften gute 170 kmh gegangen ist.

Warum also das Getöse, wenn eine schön gemachte SR mit Stummeln und einem Fahrer in Lederkombi drauf auch so schnell läuft?

Weil nämlich scheinbar viele hier mit Serien (oder höheren) Lenkern und irgendwelchen Klamotten auf Schlingerfahrwerken bei 110 verhungern bzw zudrehen...

persönliche Meinung, keiner soll sich angegriffen fühlen

Gruss Hans
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rei97
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BeitragVerfasst am: 17.04.2009 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Hans, Da gebe ich Dir recht. Mit meiner Ratte war ja auch 178 möglich und mit 17/42 ist das ein Ritt auf der Kanonenkugel. Mit Spaß hat das Nix mehr zu tun. Se you at Pee.
Regards
Rei97
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fpg
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BeitragVerfasst am: 17.04.2009 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... helden, wohin man schaut.... Mr. Green bines sr kann 170km/h schon seit 1985 ... und es hat ihr bisher echt spass gemacht.... Tetschel Tetschel Tetschel

der fpg
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ha-jo
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BeitragVerfasst am: 17.04.2009 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

... helden, wohin man schaut.... Mr. Green


moin ...

... das sagt der richtige ...

Mr. Green
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 18.04.2009 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

fpg hat Folgendes geschrieben:
moin,

... helden, wohin man schaut.... Mr. Green bines sr kann 170km/h schon seit 1985 ... und es hat ihr bisher echt spass gemacht.... Tetschel Tetschel Tetschel

der fpg


Naja, wenn ich mich mal an diversen Tunern orientiere, Pami aussen vor (lustigerweise habe ich von denen bis vor zwei Jahren noch nie was gehört), was man da für teuer Geld bekommt und das diese auf der Bahn auch nicht schneller als eine Serien SR sind, bin ich auf mein Ergebnis, weil auch alles selber gemacht, schon ein wenig stolz!
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fpg
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BeitragVerfasst am: 18.04.2009 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... wenn du deine arbeit in geld verwandeln musst, dann kostet es den kunden selbiges.... in einen gut gemachten motor fliessen mindestens 1000€ für teile..... ohne "specials" .... die können den preis schnell ver-n-fachen. wie gesagt: materialkosten.... wird dann richtig "getuned" kommen noch arbeitskosten, maschienenstunden und verbrauchsmaterial dazu.... ich weiss ja nicht, was man dir zahlt, aber nimm dein gehalt und rechne es mit faktor 3 ein. einen zylinderkopf zu bearbeiten, so dass er auch was bringt, kann einige stunden bis tage dauern.... dann noch montage und einstellarbeit.... zack.... nixx verdient, kunde maulig weil neunmalklug und pleite..... ach ja... vom ergebnis enttäuscht, weil er trotz aller hinweise auf lärmbestimmungen und stvo, die ganze packung haben wollte... blöd, wenn dann das moped nicht wesentlich schneller ist, als eine gut laufende original-sr .... auf der rennstrecke wäre der motor ne granate und selbst der hajo hätte auch gern so einen.... aber.... Suse Suse Suse

der fpg
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