SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist Politik?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Witziges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 28.02.2006 16:36    Titel: Was ist Politik? Antworten mit Zitat

Der kleine Sohn geht zum Vater und fragt ihn, ob er ihm erklären könne, was Politik sei.
Der Vater meint: "Natürlich kann ich dir das erklären. Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie: Ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich das Kapital. Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die Regierung. Wir beide kümmern uns fast ausschließlich um dein Wohl, also bist du das Volk. Unser Dienstmädchen muss alles aufräumen, nennen wir sie Arbeiterklasse und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft.
Also ernährt das Kapital das Volk, arbeitet an der Zukunft, bezahlt die Arbeiterklasse und wird von der Regierung dabei unterstützt und beaufsichtigt. Das ist Politik."
Der Sohn ist sich nicht ganz sicher, ob er alles richtig verstanden hat und möchte nochmal drüber schlafen.

In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und nun schreit. Er steht auf und klopft am Elternzimmer, doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater bei ihr im Bett. Doch auch die beiden lassen sich nicht stören. So geht er halt wieder ins Bett und denkt nach.

Am Morgen sagt er seinem Vater, er wisse jetzt genau, was Politik sei: "Das Kapital missbraucht die Arbeiterklasse und die Regierung schläft. Das Volk wird völlig ignoriert und wärenddessen liegt die Zukunft in der Scheiße!"
Nach oben
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 28.02.2006 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Yellow Laugh
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte


Anmeldedatum: 17.08.2005
Beiträge: 5513
Wohnort: Xtal

BeitragVerfasst am: 28.02.2006 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wegschmeiß

Der ist cool Wegschmeiß

Könnte wie das Volk in die Hose machen, vor Lachen.....

die Wahrheit ist so nah.....
_________________
Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen


Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 28.02.2006 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

... aber wenn der Alte sogar ein Dienstmädchen hat, dann gibt's für so 'nen Spruch wohl schon mal rein weltanschaulich Senge für Sohnemann Mr. Green

Wie sprach doch Wolf Biermann (ich glaub' der war's) dereinst so schön: "selbstverständlich sind wir dagegen, vorausgesetzt natürlich, die Kommunisten sind nicht auch unserer Meinung"
If I had a hammer

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
riege
Heavy Duty


Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 6264
Wohnort: Los Karawancos

BeitragVerfasst am: 28.02.2006 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

einfach nur "ja!" Wegschmeiß
_________________
...silver blaze...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joe
Gast





BeitragVerfasst am: 03.03.2006 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm,

also, ne Quellenangabe wär schon nett, weil ich mag den Thomas Freitag...

Joe
Nach oben
fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 03.03.2006 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ald der den auf der Bühne vorgetragen hat, war der aber auch nicht mehr ganz jung...
der Joke, nicht nur der Moderator...
Nach oben
Joe
Gast





BeitragVerfasst am: 04.03.2006 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt!

Schöne Signaturen hast Du die letzten Tage... Yellow Very Happy

Joe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Witziges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de