SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spiral-Feder Bremsgestänge hinten 48T

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> An- und Verkauf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T.
Tinoccio

BeitragVerfasst am: 23.04.2009 16:31    Titel: Spiral-Feder Bremsgestänge hinten 48T Antworten mit Zitat

Suche Spiral-Feder für die Bremsstange hinten.

Das Fehlen derer könnte der Grund sein warum mein Bremse stets Quitscht wie ein D-Zug...

frei nach T.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 23.04.2009 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

glaub ich nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.
Tinoccio

BeitragVerfasst am: 23.04.2009 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was glaub du denn was das sein könnte?

Jedesmal wenn ich die Bremse gereinigt hab,war´s gut - bis nach ca. 2000-5000Km das Quitschen wieder anfing.

Belag aktuell: Lucas, Kanten schon angeschrägt und mit Diagonalriefen versehen.seit min. 30.000km und 3 Jahren drin.vorher orginale Bremsbeläge dasselbe....

Bei der Pannenaktion von der Heike 2th, hat einer gemeint mir würde die Spiralfeder fehlen... dann fehlt die schon seit ich das Moped hab....dachte deshalb Quitscht immer wieder

frei nach T.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoeBar
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 23.04.2009 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hatet das Problem auch, jedesmal wenn ich das Rad raus hatte und die Bremse dabei nicht penibelst gereinigt habe. Wie weit sind die Kanten abgeschrägt? Nur entgratet oder ne richtige 45° Kante abgefeilt? Ansonsten gab's hier mal den Tip beim Achse anziehen die Bremse zu treten (vielleicht sogar bei leicht gelöster Ankerstrebe). Bei mir ist im Moment Ruhe (sauber gemacht, Kanten nochmals angefeilt und Achse mit getretener Bremse angezogen. Mal sehen wie lange es hält...

Grüße,
Oliver

PS. Nachtrag: Am quitschen ist sie sicher nicth beteiligt, aber wenn Dir eine Feder übern Weg läuft solltest Du die schon wieder verbauen... Yellow Very Happy
dreckbratze
Einziger junger Sack

BeitragVerfasst am: 24.04.2009 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

das meinte ich (siehe joes nachtrag). als nach der bremsenreinigung nix gequietscht hat, war ja auch keine feder dran, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> An- und Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.