|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
uwe_kassel Frischling
Anmeldedatum: 17.05.2009 Beiträge: 18
|
Verfasst am: 18.05.2009 17:41 Titel: Sturzbügel |
|
|
Hy
hab in meiner "Sammlung" so nen komischen Sturzbügel für ne SR, weiß nur leider nix, wie ich datt Teil anbringen kann
Datt Teil besteht aus einem Stück, is in etwa geformt wie nen Rechteck, hat auffer einen Längsseite nen flaches Stück mit 2 Löchern unn auffer anneren Längsseite 2 einzeln "abstehende" Streben (vermute, datt die Dingers an die obere vordere Motorhalterung kommen könnten ).
Kann mir jemand helfen, damit ich verstehe, wie datt Dingens montiert werden soll/kann/muss/darf ?
Thanks im Voraus
Grüße
Uwe |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 18.05.2009 18:31 Titel: |
|
|
Mit den Streben hast du recht. Zu dem Sturzbügel gehört oben noch ein U-förmiges Montageteil. An den oberen Enden des Us gehen rechtwinklig Laschen weg, die mit dem flachen Stück verschraubt werden. Innerhalb des Us sitzt dann das vordere Rahmenrohr.
Ich hatte das Ding mal eine Zeit lang montiert und mein Rat ist: lass den Bügel weg, der taugt grad mal dazu, einen Fuß bei Autobahnfahrten draufzusetzen (und wer will das schon). Wenn du ihn trotzdem montieren willst, achte darauf, dass die Schrauben am U nach vorne zeigen. Grund: wenn's dich wirklich mal fetzt, dann verdreht es den Bügel auf alle Fälle, da der Hebel einfach zu groß ist. Wenn dann die Schrauben von vorne nach hinten montiert sind, hast du ein Loch im Krümmer. Da kann ich mit Erfahrung dienen
Gruß, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
uwe_kassel Frischling
Anmeldedatum: 17.05.2009 Beiträge: 18
|
Verfasst am: 19.05.2009 17:56 Titel: |
|
|
HyHy
also scheint mir zu dem Sturzbügel nur die obere "Halbschale" zur Befestigung zu fehlen
ich wollte das Dingens eigentlich nix wegen Fallstudien anbauen, dachte nur so daran, um bei längeren kurvenlosen Strecken die Stelzen mal wo anders deponieren zu können
bin mir aber jetzt nix mehr so sicher, ob ich datt wirklich tue nach euren Ausagen,
THANKS
Gruss
Uwe |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 19.05.2009 18:31 Titel: |
|
|
kohai hat Folgendes geschrieben: | ... abgesehen von der gräßlichen optik ... |
Die kann man noch deutlich steigern, indem man das Ding zur Montage von Nebel/Fernscheinwerfer verwendet, nicht unter dem Durchmesser des originalen Flak-Scheinwerfers, versteht sich. Quadrophenia Revival sozusagen, nur halt mit 'ner SR statt mit 'nem Roller
Bloß ist's dann halt nichts mehr mit dem Quanten parken. Aber da bieten sich für`s "Ausruhen" auf längeren Geradeausstrecken auch immer noch die Beifahrerrasten an (kein Scherz, ist ganz angenehm).
Gruß, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|