SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sturzbügel

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uwe_kassel
Frischling

BeitragVerfasst am: 18.05.2009 17:41    Titel: Sturzbügel Antworten mit Zitat

Hy Tetschel

hab in meiner "Sammlung" so nen komischen Sturzbügel für ne SR, weiß nur leider nix, wie ich datt Teil anbringen kann Yellow Question
Datt Teil besteht aus einem Stück, is in etwa geformt wie nen Rechteck, hat auffer einen Längsseite nen flaches Stück mit 2 Löchern unn auffer anneren Längsseite 2 einzeln "abstehende" Streben (vermute, datt die Dingers an die obere vordere Motorhalterung kommen könnten dontknow ).
Kann mir jemand helfen, damit ich verstehe, wie datt Dingens montiert werden soll/kann/muss/darf ?
Thanks im Voraus Can Can
Grüße
Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 18.05.2009 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Streben hast du recht. Zu dem Sturzbügel gehört oben noch ein U-förmiges Montageteil. An den oberen Enden des Us gehen rechtwinklig Laschen weg, die mit dem flachen Stück verschraubt werden. Innerhalb des Us sitzt dann das vordere Rahmenrohr.

Ich hatte das Ding mal eine Zeit lang montiert und mein Rat ist: lass den Bügel weg, der taugt grad mal dazu, einen Fuß bei Autobahnfahrten draufzusetzen (und wer will das schon). Wenn du ihn trotzdem montieren willst, achte darauf, dass die Schrauben am U nach vorne zeigen. Grund: wenn's dich wirklich mal fetzt, dann verdreht es den Bügel auf alle Fälle, da der Hebel einfach zu groß ist. Wenn dann die Schrauben von vorne nach hinten montiert sind, hast du ein Loch im Krümmer. Da kann ich mit Erfahrung dienen Mr. Green

Gruß, P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uwe_kassel
Frischling

BeitragVerfasst am: 19.05.2009 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

HyHy Der Knuddel

also scheint mir zu dem Sturzbügel nur die obere "Halbschale" zur Befestigung zu fehlen Eeeeek!
ich wollte das Dingens eigentlich nix wegen Fallstudien read2 anbauen, dachte nur so daran, um bei längeren kurvenlosen Strecken die Stelzen mal wo anders deponieren zu können greenjumpers
bin mir aber jetzt nix mehr so sicher, ob ich datt wirklich tue nach euren Ausagen,
THANKS
Can Can
Gruss
Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien

BeitragVerfasst am: 19.05.2009 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

kohai hat Folgendes geschrieben:
... abgesehen von der gräßlichen optik ...

Die kann man noch deutlich steigern, indem man das Ding zur Montage von Nebel/Fernscheinwerfer verwendet, nicht unter dem Durchmesser des originalen Flak-Scheinwerfers, versteht sich. Quadrophenia Revival sozusagen, nur halt mit 'ner SR statt mit 'nem Roller Mr. Green

Bloß ist's dann halt nichts mehr mit dem Quanten parken. Aber da bieten sich für`s "Ausruhen" auf längeren Geradeausstrecken auch immer noch die Beifahrerrasten an (kein Scherz, ist ganz angenehm).

Gruß, P.

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.