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REIFENBREITEN METRISCH BESSER
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jbobest
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BeitragVerfasst am: 05.05.2009 12:19    Titel: REIFENBREITEN METRISCH BESSER Antworten mit Zitat

Hallo, ich noch mal...

Bin wieder auf das Thema Reifen gestossen....

Fahre ja selber momentan die Größe 3.50-18 und 4.00-18.

Habe mal gefragt wo die unterschiede bei den Zölligen zu den Metrischen sind, wurde mir hier gesagt der Preis... Mr. Green

Aber wenn ich das mal umrechne, so wären ja rein Theoretisch die Metrischen breiter.....

Denn umgerechnet am Hinterrad wären die 4.oo" ja nur 101.6mm breit.
Pack ich mir jetz nen 120/90-18 irgendwas drauf so hätte ich ja rückgerechnet eine breite von schon 4.7244".

Habe ich da jetzt ein Brett vor Kopf oder kann das jemand mit mir Nachvollziehen.

Dann würde ich mir ja die BT45 in Metrischen größen bestellen oder wie oder wat?! stichel
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rei97
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BeitragVerfasst am: 05.05.2009 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Metrisch und zöllisch das ist bei den BTs 2 mal dasselbe mit anderer Beschriftung. Daß dabei metrisch teurer ist, mag an der immer noch größeren Menge der gekauften zöllischen liegen. Bei den Breitenangaben werden die zulässigen Abweichungen für ein Einheitsgrundwerkzeug genutzt.
Regards
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jbobest
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BeitragVerfasst am: 05.05.2009 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ok....

Also wenn ich mir das mitführen der Freigabe schenken will, bestell ich Zöllige....

Wenn ich auf die Metrischen Zahlen der Aktualität und des Prestiges her abfahre bestelle ich mir die Metrischen und Zahle mehr......

Aber unterm Strich ist beides gleich.

Das ist doch mal ne Aussage! ;-)


Danke nochmals
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 05.05.2009 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich den 4.0er Metzeler mit dem 120/80/18 BT45 vergleiche, dann sind es gemessene 3,5cm mehr an Breite
den 4.0er BT45 hatte ich bisher noch nicht um den mal genauer aus zu messen
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Wolfgang
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BeitragVerfasst am: 05.05.2009 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist an breiteren Reifen besser?
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kommmschmit
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BeitragVerfasst am: 05.05.2009 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Optik...... Mr. Green
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Ich ärgere mich nicht
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jbobest
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BeitragVerfasst am: 05.05.2009 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich kann mich in Linkskurven noch mehr reinlegen! ;-)

Rechts rum schlägt mein Krümmer immer Funken! (Bzw. die untere Verschraubung..) Mr. Green

Oder um es mit der Vernunft zu Argumentieren, ich habe einfach etwas mehr reserve! Mr. Green
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kommmschmit
Badisches Urvieh


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BeitragVerfasst am: 05.05.2009 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Na da wäre ich mir aber nicht so sicher....
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jbobest
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BeitragVerfasst am: 05.05.2009 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

BOOZE hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich den 4.0er Metzeler mit dem 120/80/18 BT45 vergleiche, dann sind es gemessene 3,5cm mehr an Breite
den 4.0er BT45 hatte ich bisher noch nicht um den mal genauer aus zu messen


Genau das meine ich ja mit den Metrischen Breiter....
Das kommt ja sogar in etwa hin....

Und wenn der BT ja so oder so paari ist, dann hätte ich mit dem ja so oder so oder so gwonnen....
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Wolfgang
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BeitragVerfasst am: 05.05.2009 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig breite Reifen an einem Motorrad dieser Leistungsklasse sind eher kontraproduktiv.

Abgesehen davon hat der BT gegenüber dem alten Metzeler gewisse Vorteile, die nichts mit den Dimensionen zu tun haben.

Ich vermute mal dass so gut wie jeder Hersteller die entsprechenden zöllischen und metrischen Größen in den gleichen Formen herstellt.
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jbobest
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BeitragVerfasst am: 05.05.2009 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wenn das so ist dann sind das aber ein paar ganz Mischugge Geldschneider...

Naja.

Ich werde mal die BT ´s bestellen......

Obwohl ich erhlich sagen muss, da ich mit den ME77 keine soooooo schlechten erfahrungen gemacht habe.

Mal nett warmgebrettert hatte ich keine Probs damit.

Hinten hat der Reifen auch knapp 9000KM gehalten.
Vorne in der mitte noch gut, aber die beiden Schultern sind schon mulo...
Kennt ja bestimmt jeder wie sich so ein eliptisch abgefahrener Reifn fährt....

Aber anbremsen in der Eifel ist eben Materialmordend.... Mr. Green
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 05.05.2009 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang hat Folgendes geschrieben:
Richtig breite Reifen an einem Motorrad dieser Leistungsklasse sind eher kontraproduktiv.



Wir reden hier aber schon noch immer von einem 4.0er oder 120er Reifen, das sind immer noch Trennscheiben.
BOOZE, der ein 130er fährt stichel
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jbobest
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BeitragVerfasst am: 05.05.2009 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Asphalttrennscheibe.....
Ja nee is klar Murat! Wegschmeiß

Ich finde die jetzt nicht soooo schmal aber wenn ich mit der Aquarium und Yoghurtbecherfraktion in der Reihe am Start steh, sieht das schon etwas Fahrradmäßig aus... Mr. Green

Aber die Breite macht die nicht unbedingt wendiger. Mr. Green

Warum treffen sich hier die MT´ler wohl zum Sauwalzen....
Obwohl Walzen ja auch zu den Rüttelplatten passen würde... Naja....
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S&T
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BeitragVerfasst am: 05.05.2009 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

jbobest hat Folgendes geschrieben:
Und ich kann mich in Linkskurven noch mehr reinlegen! ;-)


nicht ganz... du MUSST...
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And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

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hiha
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BeitragVerfasst am: 05.05.2009 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab am Wochenende am Pannoniaring mal wieder gesehen, wie schnell man mit Schmalreifen um die Kurve kommt, wenn mans kann.
Übrigens: Wenn in der Kurve Dein Auspuff schleift, könnte es sein, dass Du mit Schmalreifen die Kurve schneller fahren kannst, weil Du damit bei gleicher Kurvengeschwindigkeit weniger Schräglage hast.

Nochwas: Wenn Du mit den ME77 gut zurecht kamst, dürftest Du mit den BTs vor Begeisterung auf die Knie fallen...

Gruß
Hans
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jbobest
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BeitragVerfasst am: 05.05.2009 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal gespannt!

Mr. Green Mal schauen ob ich dann ein Smiley hier bekomme welches soooooooooooo breit Grinst.


Aber zum Thema Schräglage in Rechtskurven.... Habe mal gedacht wenn ich das Heck ein paar Cm höher legen würde....

Also statt der 31,5 CM Dämpfer ein paar mit 35cm Augenabstand....
Dürfte die Optik doch nicht sooooo beeinträchtigen und etwas bringen oder?
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Hallo, Sie haben ja ein schönes Motorrad!
Echt? Danke schön!
Was ist das denn, ein Chopper?
Äääähm NEIN! Schönen Tag noch!
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 05.05.2009 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
daß der 4.00 BT ein deutliches Stück breiter ist, als der Metzler ist hoffentlich bekannt. Da beim 4.00 BT kaum noch 5mm zur Schwinge rechts ist, erhärtet das meine Behauptung, denn 17mm mehr würden da garnienicht reingehen. Wer allerdings unbedingt 130 da stehen haben will...wenns schää macht, soll er den Mehrpreis halt bezahlen...
Bridgstones Dank wird ihm ewig nachschleichen.
Regards
Rei97
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kommmschmit
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BeitragVerfasst am: 05.05.2009 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Denkfehler jbobest........Ess sei den du legst den Puffaus auch höher. Der hängt nämlich unter den Stoßdämpfern. Ausserdem bekommst du spätestens mit 34er Dämpfern probs. Da treffen sich nämlich Schwinge und Puffaus..... Mr. Green
Da läuft ohne hammer gar nichts.

Also die hat 34er Dämpfer ....


Ich finde nicht dass das die Optik versaut. Allerdings hat die auch ne 3 cm längere Vordergabel.
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hiha
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BeitragVerfasst am: 05.05.2009 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber zum Thema Schräglage in Rechtskurven.... Habe mal gedacht wenn ich das Heck ein paar Cm höher legen würde....



Klar bringt das was. Der ambitionierte Spochtfahrer macht das gern aus genau dem Grund. Ggf muss man halt den Püff ändern.

Gruß
Hans
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Hudriwudri
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BeitragVerfasst am: 05.05.2009 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

und v.a. lasst man dann die gabel drinnen dann gehts noch flotter um die ecken :-)


l.g.

Christian
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