Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 21.03.2009 11:40 Titel: RAHMEN UND SCHWINGE VORBEREITEN |
|
|
Hallo Miteinander ich möchte meinen Rahmen und die Schwinge vorbereiten zum Strahlen und zum pulvern , nein bitte kein für und wieder jetzt , habe den Rahmen über und spiele Versuchskarnickel .
Die Firma hat ein Pulververfahren was Revolzunär in dieser Sache sein soll und ich darf für um Sonst oder eben für die Kaffeetasse .
Jetzt kommt der eigentliche Part-- wie muß ich den Rahmen und die Schwinge vorbereiten -- bitte sagt es mir als wäre ich ein kleines Kind , manchmal bin ich das auch noch . Ich habe hier schon gesucht und ich weiß wir hatten auch schon ein pro und Kontra Lacken oder Pulvern aber ich finde es nicht . Es wäre schön wenn wir es hinbekommen das man sagen kann das muß getan werden dann steht die nichts mehr im Wege für die Endebehandlung so das jeder der mal wieder vor der Frage steht diereckt darauf zugreifen kann . Es geht los hauen und stechen ab jetzt !
Also alles zum Thema Was muß ich vor dem Strahlen tun . |
|
Nach oben |
|
|
Zuendfix Revoluzzer
|
Verfasst am: 21.03.2009 12:09 Titel: Rahmen strahlen |
|
|
vereinfacht dargestellt: alle Löcher stopfen.
Im Detail:
bei der Schwinge eine Gewindestange und zwei Unterlegscheiben + 2 Muttern zur Abdecken der Schwingenachsenaufnahme sowie 2 Feingewinde-Hutmuttern (alte) zum Schutz der Gewinde
beim Rahmen sinngemäß genau so verfahren, alle Gewinde mit passender Schraube / Mutter versehen, Schwingenaufnahme und Steuerkopf mit Schraube / Unterlegscheibe verschließen
Verschluß vom Rahmenöltank schwierig , aber wichtig (Strahlmittel im Rahmen ist - denke ich - eine mittlere Katastrophe).
Laß hören, wie es geworden ist.
M.f.G.,
Markus _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 21.03.2009 12:19 Titel: |
|
|
Tach, Herr Tachtecker,
hast du
diesen Thread schon gelesen?
Wenn ja: welche Fragen sind noch offen?
Grüße, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 21.03.2009 13:20 Titel: |
|
|
Danke 'Dem Mann 'der es auf den Punkt bring danach hatte ich gesucht nur nicht fleißig genug wie sich jetzt herrausstellt , ich war mir auch nicht sicher ob der nicht in der anderen Kneipe steht
Ich sage Dank und komme damit weiter
Erfahrungsbericht folgt |
|
Nach oben |
|
|
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 27.04.2009 18:19 Titel: |
|
|
Habe denn Rahmen und die Schwinge weggegeben und mir die Strah-und Pulverbeschichtungsanlage dabei angeguckt ein Schätzchen für 4,5 Millionen sehr beeindruckend . Jetzt warte ich natürlich mit Spannung auf das Ergebnis wobei bei dieser Art von Beschichtung nichts mehr unterwandern kann , sie haben ein Metallteil gepulvert es absichtlich an einer Stelle zerkratzt und für Wochen in Salzsäure gelegt , der Kratzer ist korrodiert aber eben nur der Kratzer . Ich bin gespannt wie es weitergeht .
Ich berichte weiter.............. |
|
Nach oben |
|
|
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 12.05.2009 17:18 Titel: |
|
|
Ich kann gespannt sein nächste Woche soll der Rahmen fertig sein |
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang Forumsweiser
|
Verfasst am: 12.05.2009 18:06 Titel: |
|
|
Das Verfahren würd mich interessieren, gibt es nen Link zu der Firma? |
|
Nach oben |
|
|
Credo Forumsweiser
|
Verfasst am: 14.05.2009 20:07 Titel: |
|
|
Wolfgang ich muß dich enttäuschen die Firma macht das normalerweise nur für die LKW Industrie ich bin da reingerutsch weil es in meiner Nachbarschaft liegt und mein bester Freund mit dennen Geschäfte macht.
Ich frage aber gerne mal nach ob sie sich vorstellen können ,wenn es nicht ihren Produktionsablauf stört , hier und da mal einen Rahmen durchzuschleusen . |
|
Nach oben |
|
|
|