Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
WD40 Forumsweiser

Anmeldedatum: 17.11.2007 Beiträge: 882 Wohnort: gaaaanz im Norden der Republik, in der Mitte Schleswig-Holsteins
|
Verfasst am: 11.05.2009 18:22 Titel: zum Thema WD40..... |
|
|
Video
wobei..... witzig ist es eigentlich nicht..... _________________ Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
man fährt z.Z. ...... kein Mopped mehr |
|
Nach oben |
|
 |
dreckbratze Einziger junger Sack

|
Verfasst am: 11.05.2009 18:25 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
altf4 Forumsweiser

|
Verfasst am: 11.05.2009 18:28 Titel: |
|
|
leck!1!! vielleicht sollte ich aufhören, die dinger mit dem absatz einzudrücken, wennse fast leer sind. (obwohl, sind ja fast leer ;)
wieder was gelernt.
g max ~:) _________________ 2x SR, 2x MZ ;) |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 11.05.2009 20:45 Titel: |
|
|
moin,
... diesel rulz !....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
MopsFidelius Forumsweiser

Anmeldedatum: 22.06.2006 Beiträge: 1018 Wohnort: Kempen - Köln und wieder Kempen
|
Verfasst am: 11.05.2009 21:21 Titel: |
|
|
altf4 hat Folgendes geschrieben: | leck!1!! vielleicht sollte ich aufhören, die dinger mit dem absatz einzudrücken, wennse fast leer sind. (obwohl, sind ja fast leer ;)
wieder was gelernt.
g max ~:) |
Ich lege leere Spraydosen immer auffe Seite und hau unten mit nem Schraubendreher ein Loch rein. Da hats noch nie gefunkt und es gab auch nie ne Stichflamme oder ähnliches. Der hat bestimmt was falsch gemacht... _________________ Hey Kölle, do bes e Jeföhl!
<-Ankickprobleme? so gehts! |
|
Nach oben |
|
 |
weissersr500 Forumsweiser

|
Verfasst am: 11.05.2009 21:36 Titel: |
|
|
aber er hatte ne schnelle raktion  _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
 |
thruxton Urgestein

|
Verfasst am: 12.05.2009 09:38 Titel: |
|
|
...der braucht seine Augenbrauen auch nicht mehr zu stutzen...
Kann jemand erklären, wieso die hoch geht? Habe in Physik und Chemie noch nie aufgepasst....  _________________ ...hier lang:
www.sr500xt.de |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 12.05.2009 09:58 Titel: |
|
|
Dürfte in erster Linie daran liegen, daß das Ding vorher schon gebrannt hat... wenn ihr aufmersam beobachtet, seht ihr die Flamme... tjo, und aus dem was da noch drin war scheint sich zündfähiges Gemisch gebildet zu haben. _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 12.05.2009 10:04 Titel: |
|
|
Wenn ich's recht sehe brennt die Dose schon. Sonst dürfte da ohne Funken eigentlich nix passieren. Aber den gibt's schneller als man denkt.
Ob da wirklich WD40 drin ist, weiß der Himmel...
edit: Ah, der riege hat ebenfalls grad gar nix zu tun.  |
|
Nach oben |
|
 |
Fump Forumsweiser

|
Verfasst am: 12.05.2009 11:20 Titel: |
|
|
Man kann ja auch so ne halbvolle Dose ins Feuer werfen -das bumst auch und man muss sich nicht mit ner Schaufel in der Hand ansengen lassen!
Gaskartuschen gehen auch geil! Ja vor ca. 25 jahren hatten wir noch Zeit für son Unfug -bei dem wir aber auch viel gelernt haben!  _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
 |
porcus Fleißiger Poster

|
Verfasst am: 12.05.2009 14:00 Titel: |
|
|
Moin,
Selbstzündung setzt voraus, dass in der Dose Sauerstoff (Luft) drin war. Glaube ich eher nicht. _________________ Gruß vom porcus
-------------------
SR500 / XJ550 |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 12.05.2009 15:05 Titel: |
|
|
Hat schon mal jemand WD40 brennen gesehen? Jo, ich weiß, alles eigentlich nur eine Frage der Zündtemperatur, aber ich kann mir's bei dem Billigschmodder gerade nur sehr schwer und sehr, sehr heiß vorstellen. Weiß wer mehr (bevor ich mich jetzt auf die tiefschürfende Suche nach irgend welchen Produktspezifikationen begebe)?
Ansonsten lege zumindest ich großen Wert darauf, meine Trotteligkeiten nicht vor laufender kamera zu begehen. Andere scheinbar eher nicht (ok, klappt auch bei mir nicht unbedingt immer)
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
riege Heavy Duty

|
Verfasst am: 12.05.2009 15:08 Titel: |
|
|
Ja, WD40 brennt. Zwar nicht als solches, das hab ich noch nicht geschafft, aber WD40-getränkte Lappen brennen prima... _________________ ...silver blaze... |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 12.05.2009 15:25 Titel: |
|
|
kohai hat Folgendes geschrieben: | du entwickelst ja sonderbare logik zuweilen. |
Also
a) das will ich doch hoffen, ist schließlich eines meiner Markenzeichen
b) "Biilig" bezog sich auf die Eigenschaften von WD40 im vorgesehenen Einsatzbereich (so à la: funzt, auch wenn es dafür deutlich besseres gibt, bloß ist das dann halt teurer)
Zugegeben, b) hätte ich dazuschreiben können. Erschien mir bloß ein bisschen lang
und das WD40 brennen kann, hab' ich auch oben garnicht in Abrede gestellt. Meine Frage war aber: unter welchen Bedingungen? Ok, da war ja schon zum Anfang eine bereits existierende Flamme. Aber da ist ja noch immer die Sache mit dem Dampfdruck und Bildung zündfähigen Gemischs.
Ach Wurscht, ist ja die Witzecke. Die Antwort auf die Frage "muß ich jetzt die Kippe aus dem Mund nehmen, wenn ich mit diesem höchstgefährlichen WD40 hantiere?" lautet in diesem Rahmen eh höchstens "nur, wenn du die Sprühdüse mit der Zunge betätigen willst"  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 12.05.2009 15:43 Titel: |
|
|
Zumindest Aerosole sind meist irgendwie entzündlich...
Der in "meiner" Ausbildungswerkstatt lange Jahre übliche "Rostlöser" auf Dieselbasis war in Pumpflaschen a là Blumensprüher gefüllt. Das war ausreichend, um mittels handelsüblichem Feuerzeug Flammenwerfer zu spielen...
Mächtig viel Druck und ultrafeine Zerstäubung müssen also nicht zwingend sein... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
weissersr500 Forumsweiser

|
Verfasst am: 12.05.2009 20:22 Titel: |
|
|
in jungen jahren haben wir mal ein gurkenglas voll mofasprit auf einen grillrost gestellt über die heisse grillstelle (im wald) und nach ein paar minuten das glas mit steinen beworfen, ich habe getroffen -heute wollte ich dass nicht mehr tun -leck arsch war dass ein feuerball
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 12.05.2009 21:22 Titel: |
|
|
moin,
... als treibmittel wird oft butan oder propan verwendet.... aber selbst bei einer stickstofffüllung hätte das funktioniert.... diesel (wd-40 is eigentlich nichts anderes) lässt sich super anzünden, sobald es fein genug zerstäubt wird....
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 12.05.2009 23:02 Titel: |
|
|
WD40 ist schon was leicht anderes als Diesel, eher Benzin sozusagen (Naphtha, schweres), aber kommt ja alles irgendwie am Ende immer aus dem selben Pott.
Flammpunkt 44° C (hab mir das Sicherheitsdatenblatt halt doch angetan). Nicht rauchen - schxxß Amiglump  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
Nach oben |
|
 |
Fump Forumsweiser

|
Verfasst am: 13.05.2009 09:55 Titel: |
|
|
pointer hat Folgendes geschrieben: |
Ach Wurscht, ist ja die Witzecke. Die Antwort auf die Frage "muß ich jetzt die Kippe aus dem Mund nehmen, wenn ich mit diesem höchstgefährlichen WD40 hantiere?" lautet in diesem Rahmen eh höchstens "nur, wenn du die Sprühdüse mit der Zunge betätigen willst"  | das ist ja Besser als das Kamasutra oder "Die 35 erstaunlichsten Stellungen des Bastlers beim Sprühen von WD 40" Mit der Zunge! Das ist ja noch geiler als die SR mit der Hand anzuwerfen! _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 13.05.2009 10:09 Titel: |
|
|
wohlgemerkt: mit einer Kippe im Mundwinkel... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
|