SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

sr 500 springt nicht mehr an

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
malon55
Frischling

BeitragVerfasst am: 01.06.2009 13:25    Titel: sr 500 springt nicht mehr an Antworten mit Zitat

Hallo,

bin ein bischen ratlos. Habe meine SR nach 5 Jahren erstmalig wieder aus der Garage geholt und bin zum TÜV gefahren. Sprang ohne Probleme an. Auf der Rückfahrt kam ich mangels Treibstoff zum Stehen. Super nachgefüllt, doch seitdem läuft nichts mehr. Selbst anschieben entlockt der Krad kein Anspringgeräusch. Habt Ihr einen Tip? Benzinhebel habe ich richtig eingestellt.

Grüße Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
Forumsweiser

BeitragVerfasst am: 01.06.2009 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du die Reserve leer gefahren, oder woher weißt du, dass du wegen Treibstoffmangel zum Stehen kamst?

5 Jahre alter Sprit hat höchstwahrscheinlich Wasser gezogen. Das kann unter anderem zu Rost im Tank führen. Wenn der den Vergaser verstopft kriegt die Maschine keinen Saft mehr. Hast du einen Spritfilter?

Maßnahmen die ich treffen würde:

Erstmal Zündfunken überprüfen, um einen Fehler dort auszuschließen

Wenn du den Tank tatsächlich leergefahren hast und jetzt neuer Sprot drin ist, so lassen.

Ein Schnapsglas Spiritus in den Tank, um evtl. noch vorhandenes Wasser im neuen Sprit zu binden.

Spritfilter überprüfen bzw. einen verbauen.

Schwimmerkammer vom Vergaser abschrauben und überprüfen. Wenn hier Schmodder ist gut reinigen.

Jetzt nochmal versuchen. Wenn es dan nicht geht, steht eine Demontage von Benzinhahn und Vergaser an.

Gruß
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
malon55
Frischling

BeitragVerfasst am: 01.06.2009 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Nachricht. Ich werde nacheinander die Tips befolgen und dann sehen, ob sich was tut. Grüße Andreas
lazydog
Frischling

BeitragVerfasst am: 01.06.2009 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bau dir am besten bei der Gelegenheit gleich noch ein zusätzlichen Benzinfilter zwischen Benzinhahn und Vergaser ein (ein billiger Papierfilter tuts erstmal) - dann siehst du auch ob und wieviel Dreck und Rost aus dem Tank noch kommt.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.