Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 26.05.2009 21:37 Titel: PRM |
|
|
Also:
heute wurden 2 Zyls mit Minibigbores 88,25 geliefert..
Ich habe die wieder vervollstöndigt mit Gleitschiene und Stebos... einbaufertig gemacht.
Mal sehen , ob der Gastmotor einen braucht...
Die Preise sind noch moderat.
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
Dieselross Urgestein

Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Coesfeld in Westfalen
|
Verfasst am: 26.05.2009 22:03 Titel: |
|
|
Moin,
Die günstigeren Kolbenpreise im vergleich zum Originalkolben finde ich nur etwas teuer erkauft.
Einen Zylinder vom Standart oder einen ersten Übermaß auf das inoffizielle 5.te Übermaß (nur von PRM verfügbar, oder? ) zu bearbeiten........
Die Preise und die Arbeit sind gut, keine Frage, und nirgendwo bekommt man so günstig mehr haltbaren Hubraum (Minibigbore ) aber ob die Ersparnis das verschenken von unter Umständen noch 4 möglichen Schleifstufen wirklich wert ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.
Sehr gut natürlich wenn für solche Aktionen beschädigte Zylinder herhalten müssten die sowiso nur noch mit einem dem letzteren Maße zu retten sind.
Solche sind (noch) günstig zu bekommen und Optimal für eine solches Angebot .
Wenn unnötig Zylinder mit guten Aufbaureserven und wenig Kilometern wegen einer kleinen Ersparniss verballert werden, find ich das immer sehr Schade, denn "danach" ist Ende mit Originalteilen, und die Versorgung mit Ersatzteilen für eine SR wird in möglichen 30 bis 50 TKM sicher nicht mehr billiger oder besser als heute.  _________________ Torsten von der IG Münsterland
Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 26.05.2009 22:28 Titel: |
|
|
Dieselross hat Folgendes geschrieben: | Moin,
Die günstigeren Kolbenpreise im vergleich zum Originalkolben finde ich nur etwas teuer erkauft.
....Versorgung mit Ersatzteilen für eine SR wird in möglichen 30 bis 50 TKM sicher nicht mehr billiger oder besser als heute.  |
Also:
Im Grundsatz hast Du recht, aber wenn ein 075er Satz auf 1,25 aufgemacht wird, dann schzmerzt mich das nicht.
Der PRM mag keine neuen Kolben mehr hertun, weil er 200 bestellen müsste. Orginalkolbensätze sind kaum unter 160€ zu haben.
Ein Schrottzyl mit Ventilmarken kann da leicht zum Neuteil mit leicht erhöhtem Hubraum werden.
Du lachst ob 88,25.. Manche recken sich nach 90...auch nur 535ccm.
Wer nach 88,25 den Tod vermutet irrt... Da ist 88,5 von Wiseco und viele andere mehr...bis zu 90.
Für mich ist das finanziell nach wie vor eine Alternative...Wir sind halt auf dem Weg zum Veteranenverein.
Regards
Rei97 _________________
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 29.05.2009 14:49 Titel: |
|
|
rei97 hat Folgendes geschrieben: | Wir sind halt auf dem Weg zum Veteranenverein. |
Jaja... 1870/71 - das waren noch Zeiten...  |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 29.05.2009 20:16 Titel: |
|
|
Also:
sieht man Dich beim Sezessionstreffen des wilden Südens am Sölk?
Da könnte man das diskutieren...
Regrds
Rei97 _________________
|
Nach oben |
|
 |
B. 1,5 B.
|
Verfasst am: 01.06.2009 09:35 Titel: |
|
|
Da ich auf Traditionen setze, habe ich mir den Sölk auch für deses Jahr fest eingeplant...
... und wie jedes Jahr: es hat nicht geklappt.
Grüße!
B.
... aber eines Tages...  |
|
Nach oben |
|
 |
kommmschmit Badisches Urvieh

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 01.06.2009 09:50 Titel: |
|
|
Tradition eben.
Du solltest aber auch mal mit der Tradition brechen Boscho........  _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
 |
|