SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Limatester reload
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 02.06.2009 20:57    Titel: Limatester reload Antworten mit Zitat

Also:
Dank Drehe hab ich einen Stummel zum fotografieren...wozuwohl?

Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:


Zuletzt bearbeitet von rei97 am 03.06.2009 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieselross
Urgestein


Anmeldedatum: 29.01.2006
Beiträge: 299
Wohnort: Coesfeld in Westfalen

BeitragVerfasst am: 02.06.2009 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Bauteil eines Lichtmaschinenprüfstandes?
_________________
Torsten von der IG Münsterland


Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

stummellenker für einarmige ? Mr. Green
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 03.06.2009 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dieselross hat Folgendes geschrieben:
Moin,
Bauteil eines Lichtmaschinenprüfstandes?


Also:
Bingo. Mr. Green
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 10.07.2009 22:05    Titel: 2.Hälfte Antworten mit Zitat

Also
Da sonst nichts anlag, das Wetter nicht trainingskonform war , hab ich die Drehe angeworfen und weiter am ultimativen Limatester gebaut.


Jetzt wird der Block noch gestrippt, dann ist es möglich eine Lima ohne Hupferei mit einem E-Motor von 100-8000 upm zu drehen.

Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 10.07.2009 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Frei nach dem Motto: Schmeiss den Riemen auf die Orgel.... hammer Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
weissersr500
Forumsweiser


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 1365

BeitragVerfasst am: 11.07.2009 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat Folgendes geschrieben:

Wo soll das hinführen, wenn Du nicht DIN

"ich
bin
der
gott
der
selbsternannten
profischrauber
mit
geologiestum
und
ich
kenn
da
eien
der
mal
was
gebastelt
hat
und
ich
hab
mal
im
yamahastüberl
hilfsweise
ausgeholfen Wegschmeiß

einhältst!



kommt so was von einem lagerschaden ? Mr. Green



schönes ding Helmut, bleib dran Headbanger ich komm dan vorbei zum cafe und zum testen Mr. Green


alex
_________________
sr500 BJ 83 alias Stalinkrad

und sonst noch ein paar Eisen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nickelson
Gast





BeitragVerfasst am: 11.07.2009 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von nickelson am 01.02.2010 22:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Hubert
Urgestein


Anmeldedatum: 15.11.2007
Beiträge: 294
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 11.07.2009 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist der Joe den wir lange vermisst haben. Hubert, grüße aus Do.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 11.07.2009 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also
heute hab ich mir den Muskelkater von morgen geholt und das Gehäuse von dem alten Limatester mit der Bügelsäge von oben nach unten durchgesägt. Die Schrottwelle raus, die gebaute Welle rein, die Bodenplatte halbiert, Lima dran und mal gestartet... http://www.rei97.de/bilder/limatester/limatester2.pdf
Das Filmchen kommt noch.
Jetzt kommen noch 2 Sachen. Ein Drehzahlmesser, und ein fester regelbarer Motor , um das Ding anzutreiben... Bei 2000rpm steht das Ganze recht ruhig. Spasteln macht Bass.
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 11.07.2009 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
das Filmchen:
http://www.rei97.de/bilder/limatester/limatester2.wmv
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 11.07.2009 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Daef ich Daniel zu ihnen sagen Herr Düsentrieb? Mr. Green
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
th.sauer
Forum-König


Anmeldedatum: 20.08.2005
Beiträge: 3407
Wohnort: Germanys Mitte

BeitragVerfasst am: 11.07.2009 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Prima,

tolle Idde, super umgesetzt.
Aber vorher die Lager gewexelt? Mr. Green (Es könnte ja sein, dass irgendwann mal das Teil durch ein fressendes Lager auseinanderfliegt Mischugge )

Gruß

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 11.07.2009 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will eure Begeisterungsstürme ja nicht vermiesen, aber wozu der ganze Aufwand?
Tuts da nicht ein guter Multimeter?
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
its.me
Gast





BeitragVerfasst am: 12.07.2009 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

BOOZE hat Folgendes geschrieben:
Ich will eure Begeisterungsstürme ja nicht vermiesen, aber wozu der ganze Aufwand?
Tuts da nicht ein guter Multimeter?


aloha,

wenn rei noch einen regelbaren elektromotor anzubringt (z.b. von 1000-8000U/min) ist es mit dem Prüfstand möglich die gesamte Verstelllinie der jeweilig montiertem SR 500 Zündung zu dokumentieren / überprüfen. Darüberhinaus aber auch die Funktion/Zugehörigkeit von Rotor zu Stator zu überprüfen. Obwohl ich nicht genau weiss warum man dafür das gehäuse durchsägen musste (?)

mfg
Nach oben
Manne2
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 798
Wohnort: Fürth / Franken

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es wird das Platzproblem, auch wegen dem Transport, sein weshalb der Helmut den Motor geteilt hat !


Gruß Manfred
_________________
Der mit den Pins tanzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

wenn man die drehzahl genau genug messen kann, ein zweikanal-speicherosziloskop und evt. eine referenzsignalquelle verwendet, kann man sehr nützliche dinge mit solch einem prüfstand machen. zumal man die ausgangsspannungen an den jeweiligen spulen messen kann, ohne dass die cdi angeschlossen ist.

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 411
Wohnort: Kalthausen

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ich bring dann nach PEE meine LIMA Neuerwerbung mit ...
Sollich n Oszi einpacken ?


Peter
_________________
Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... peter, wogegen soll rei das denn bewerten ? zunäxxt sollte man so viele verstellkurven und signalpegel sammeln, wie möglich. dann muss man sich gedanken, wie weit abweichungen "normal" sind und was man bei zu grossen differenzen tun muss.

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
peter
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 411
Wohnort: Kalthausen

BeitragVerfasst am: 12.07.2009 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

wie du sagst - Daten sammeln und erstmal schaun was die LIMA überhaupt tut - frisch gekauft und noch nicht ausgepackt. Wenns regnet habn wir wenigstens was zum basteln dabei. Und als Oszi nehm ich einen Stick aus der Arbeit mit, kaum grösser als ein Kugelschreiber, haben wir in der Mainboardreparatur im Einsatz, werden an den Notebook angeschlossen. Einwandfrei die Dinger.
Vielleicht werdens ja ein paar interessante Kurven.

Peter
_________________
Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de