Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dieselross Urgestein

Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Coesfeld in Westfalen
|
Verfasst am: 07.06.2009 13:07 Titel: Gabelölwechsel -durchspülen aber womit? |
|
|
Moin,
Wenn ein Gabelölwechsel ansteht:
mit was spült ihr eure Gabelinnereien aus wenn die gabel nicht zerlegt werden soll ?
Ich baue eigendlich die gabel rasch auseinander und gut ist, aber neulich hat eine Kunde nach einem Tip zum durchspülen gefragt, und mangels Praxis konnte ich ihm nicht recht weiterhelfen.
Was nehmt ihr wenn die Gabel drin bleiben soll? _________________ Torsten von der IG Münsterland
Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 07.06.2009 13:47 Titel: |
|
|
Petroleum ist m. E. nie verkehrt.
Riecht etwas besser als Diesel.
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
loctite Urgestein
|
Verfasst am: 07.06.2009 14:01 Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
Tät ich jetzt auch sagen, denn im Diesel ist ja heutzutage auch allerhand chemischer Schmodder drin. Petroleum ist bei uns noch einigermaßen rein (obwohl es für Lohrmann- Hilfsmotoren nix mehr taugt- da muß man das Zeugs in FR, NL, BE... kaufen) und vergreift sich wohl nicht an den Dichtungen. Aber ob mit dem gespüle auch der ganze Dreck aus der Gabel kommt- bin mir net so sicher, auf alle Fälle besser als nur neues Öl rein und gut.
mfgele
Bernd |
|
Nach oben |
|
 |
Wolfgang Forumsweiser

|
Verfasst am: 07.06.2009 20:52 Titel: |
|
|
Ich hatte die Gabel letztes Jahr auseinander und habe die Teile mit Petroleum gereinigt. Das funktionierte wunderbar! Wenn nicht demontiert werden soll, würde ich das damit machen. |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 07.06.2009 21:14 Titel: |
|
|
Also:
Den Sach immer zerlegen, dann gehts mit Bremsenreiniger...
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
|