Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
knipskistensammler Frischling
|
Verfasst am: 03.08.2012 09:48 Titel: Dunstall Power Pipe auf SR 500 |
|
|
Hallo Zusammen!
Nach 9 Jahre Abstinenz habe ich mir wieder eine SR 500 (2J4 '83) gekauft.
Das Mopped befindet sich in einem Top-Orig.-Zust. und sollte, mit kleinen Modifikationen auch so bleiben.
Beim Stöbern im www. habe ich eine Abbildung von einer Dunstall Power-Pipe gefunden, siehe:
http://www.flickr.com/photos/kahuczech/5473162499/in/faves-31048362@N07/
Der Pott erscheint mir wesentlich kürzer und gefällt mir sehr gut.
Leider habe ich keine Bezugsquellen gefunden, weiss auch nicht was das Ding taugt und ob es Tüv-fähig ist.
Hat da jemand nähere Angaben?
Viele Grüsse
Mischa |
|
Nach oben |
|
 |
Hombre Frischling

|
Verfasst am: 03.08.2012 10:54 Titel: |
|
|
Den Dunstall gibt es um ca. 100€ immer wieder mal in der Bucht. Neu und sofortkaufen.
Eine Eintragung dürfte aber dem Text nach nicht ganz einfach werden...
Alternativ und recht kurz ist der DragPipe vom Sponsor. Der ist aus Edelstahl, gut verarbeitet und - liegt im Moment nur rum bei mir, sprich, ist nicht montiert und deshalb kann ich weiter nicht viel darüber sagen.
LG
Bernhard |
|
Nach oben |
|
 |
knipskistensammler Frischling
|
Verfasst am: 03.08.2012 11:01 Titel: |
|
|
Ciao Bernhard
Danke für die Antwort. Den Dunstall, den ich in der e-Bucht gesehen habe, scheint mir länger als derjenige auf dem Bild zu sein.
Die Drag-Pipe von Sponsor kenne ich leider nicht, mal googlen...
Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
JoeBar Forumsweiser

|
Verfasst am: 03.08.2012 11:05 Titel: |
|
|
Moin,
wobei "der Sponsor" von der großen Kneipe gemeint ist... :)
viele Grüße,
Oliver _________________ Es geht im Leben nicht darum, gute Karten zu bekommen, sondern um die Kunst, mit einem miesen Blatt möglichst gut zu spielen. |
|
Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 03.08.2012 11:10 Titel: |
|
|
Also.
Dunstall- Replikas gibt es in der Bucht oft ab 60€ + Porto.
Aaaaber...
Das ist ein reiner Absorber. Er hat ein durchgehendes Siebrohr drinnen, das am Endstück windig befestigt wird. Das Siebrohr ist mit billigster Steinwolle aus dem Baumarkt umgeben und mit Blumendraht umwickelt. Der Puff klingt in den ersten Minuten dezent bassig, aber nicht zuuuu laut. Nach kurzem Betrieb ändert sich das. Das Ding schmeisst die Steinwolle hinten raus. Übrig bleibt das durchgehende Siebrohr mit infernalischem Radau, wobei wenige km das siebrohr sich durch Schwingbruch vom Endstück verabschiedet. Das Ganze taugt noch nichtmal auf der Rennstrecke, da unterdessen mehr als 110dba keiner mehr haben will.
Fazit:
Ein sicherer Weg social contacts zur Nachbarschaft und den grünen Männchen zu pflegen.-
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
 |
|