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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 15.06.2009 08:18 Titel: Motor aufgebaut... leider umsonst... |
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ganz schön eigentlich.... aus "Treibgut" aufgebaut, neuwertiges 3. Übermaß, Ventile neu eingeschliffen, restaurierte Ölpumpe und Kupplung, Eigenbau- DDS, Zylinder, Gehäusedeckel usw. gestrahlt und lackiert...
nur war er irgendwie feucht um die Ölwanne, nachdem er da so nen Tag in der Werkstatt stand...
Keine Lust, wieder zu zerlegen... mal sehen, ob sich da mit Firma Dremel&Kaltmetall was ausrichten lässt.... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
Zuletzt bearbeitet von S&T am 15.06.2009 12:25, insgesamt einmal bearbeitet |
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Fump Forumsweiser
Anmeldedatum: 12.09.2005 Beiträge: 921 Wohnort: HH
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Verfasst am: 15.06.2009 09:08 Titel: |
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wird sich weisen. _________________ -der den Tiger reitet-
noch Schlagwörter für die Kontrollorgane und ein schönes Zitat:
Wenn alle Macht vom Staat ausgeht, nennt man das totalitär.
Wenn alle Macht von einem König ausgeht, nennt man das Monarchie.
Wenn alle Macht von der Religion ausgeht, nennt man das fundamental.
Wenn alle Macht vom Militär ausgeht, nennt man das Regime.
Wenn alle Macht Einzelpersonen ausgeht, nennt man das Diktatur.
Wenn alle Macht von der Wirtschaft ausgeht, nennt man das Freiheit!
(Nicht wörtlich nach Jakob von Uexküll, Gründer des Alternativen Nobelpreises) |
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captain-b Urgestein
Anmeldedatum: 14.09.2005 Beiträge: 425 Wohnort: Karlstein
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Verfasst am: 15.06.2009 10:40 Titel: |
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shit happened,
wohl mal jemand die gehäusehälften zu heftich angezogen (wäre schade, wenn aus dem riss ein abplatzer werden würde...)
btw: dds gefällt ausgesprochen gut!
good luck
dieter _________________ so long
el capitano
www.big-chief.de
Zuletzt bearbeitet von captain-b am 15.06.2009 11:59, insgesamt einmal bearbeitet |
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Gitti Gleichstellungsbeauftragte
Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 5513 Wohnort: Xtal
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Verfasst am: 15.06.2009 11:42 Titel: |
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marc..es ist nichts umsonst... _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
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loctite Urgestein
Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge: 382
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Verfasst am: 15.06.2009 12:39 Titel: |
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Hallo Marc,
Einspruch!! Nix ixt umsonst. Der Riß ist allerdings schon a bisserl verdächtig. Hoffentl. klappt das mit dremeln und kaltmetallen, sonst wirds arg aufwändig. Aber der Motor schaut schon schön aus. Wenn er so läuft wie er ausschaut hast du bestimmt viel Spaß damit.
mfgele
Bernd |
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ha-jo Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 04.07.2006 Beiträge: 116 Wohnort: berlin
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Verfasst am: 15.06.2009 12:46 Titel: |
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Gitti hat Folgendes geschrieben: | marc..es ist nichts umsonst... |
genau ... wird schon viel zeit und etwas geld gekostet haben ... aber vielleicht wars vergebens ... |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 15.06.2009 12:53 Titel: |
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aufwändiger als der Komplettaufbau war wirds kaum werden... das Gehäuse war allerdings mein letztes (oder vorletztes?) für die kleine Kurbelwelle... Strahlsand ist auch grad aus... aber nen Kopf mit neuer Gewindebuchse für die Zündkerze krieg ich in Kürze... insofern... spasteln macht bass... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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Zuendfix Revoluzzer
Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 648 Wohnort: Wilder Süden
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 15.06.2009 13:31 Titel: |
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"on the road" oder unter irgendwelchem anderweitigem Streß würd ich das tun... aber der Motoraufbau war eher sowas wie eine Aufräumaktion und Strahlkabinendauertest...
Als Lösung wird jetzt ein Kompromiss angestrebt, der mir das Zerlegen und v.A. den neuen Dichtsatz spart, gleichzeitig aber eine gewisse Dauerhaltbarkeit mit sich bringt. Spontaner Netzhauttrübung soll genauso vorgebeugt werden wie der vom Captain angesprochenen Version, dass nämlich das Material an der Stelle komplett abplatzt.
Riss großzügig ausschleifen und kleben dürfte da alle Punkte einigermaßen erfüllen... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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Hudriwudri Urgestein
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 468 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 15.06.2009 17:40 Titel: |
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Hallo sollte aber kein stress sein.
Ich arbeit recht viel mit metal epoxy an den koepfen und bis jetzt hats noch jedesmal gehalten.
Schau dass du den riss schoen ausfraest sprich eine ca 3mm breite und 2mm tiefe Nut, dann aceton, leg den schlingel flach hin und erwaerm das epoxy vorher dann wird es duenner, wuerd aber meinen kein kaltmetall zu nehmen sonder eher etwas wie uhu endfest oder devcon, da die meist besser sind fuer kraftmaessig belastete teile.
l.g. und gutes gelingen |
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Dieselross Urgestein
Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Coesfeld in Westfalen
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Verfasst am: 15.06.2009 18:07 Titel: |
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Moin,
Ich schließe mich der Lösung Bremsenreiniger, Heissluftförn und Dirko ( Dirko schwarz ) an, ist bei einem Fehlversuch leicher zu ersetzen zu erneuern. Aufgrund der Elastizität würde ich so mit den größten Changen rechnen.
Mit einem Abdeckblech , von einer Ölwannenschraube gehalten,und einer Schicht Dirko zum Block wäre der Erfolg fast sicher.
Nicht destrotrotz würde ich schweissen (zupunkten) bei montiertem Motor vorziehen.
Ich hab hier einen Schweisser dem ich das zutrauen würde.
Bei euch finden sicher auch Jungs die Audikarossen und Werbetafeln schweissen können...... _________________ Torsten von der IG Münsterland
Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... |
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Hudriwudri Urgestein
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 468 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 15.06.2009 21:19 Titel: |
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Bzgl. Schweissen;
ohne klugschei..n zu wollen aber der guten sache wegen, wuerde ich gerade davon hiftigst abraten weil dann die chancen sehr grosz werden dass man noch mehr spannungen einbringt und dass es dann weiter/durchreisst.
Ein guter epoxykleber wie etwa devcon bleibt bei aushaertung unter einer bestimmten temperatur zaehhart und sollte daher nicht brechen oder einreissen so schluessig die idee mit dem dirko schwarz auch klingt, da stimm ich schon mit ein, persoenlich wuerd ich aber den epoxykleber nehmen.
l.g.
christian |
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Theo Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 09.12.2008 Beiträge: 183 Wohnort: SH, bei Kiel
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Verfasst am: 15.06.2009 21:42 Titel: |
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Hudriwudri hat Folgendes geschrieben: | Bzgl. Schweissen;
ohne klugschei..n zu wollen aber der guten sache wegen, wuerde ich gerade davon hiftigst abraten weil dann die chancen sehr grosz werden dass man noch mehr spannungen einbringt und dass es dann weiter/durchreisst.
Ein guter epoxykleber wie etwa devcon bleibt bei aushaertung unter einer bestimmten temperatur zaehhart und sollte daher nicht brechen oder einreissen so schluessig die idee mit dem dirko schwarz auch klingt, da stimm ich schon mit ein, persoenlich wuerd ich aber den epoxykleber nehmen.
l.g.
christian |
Moin Leute,
Schweißen ist sche...en,
kleben läßt den Motor leben.
Ich tät Uhu lus endfest nehmen und ihn gemütlich 24h aushärten lassen. Vorher mit Atze schon sauber machen.
He Christian, alles roger bei Dir?????
Gruß
Theo |
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Zuendfix Revoluzzer
Anmeldedatum: 02.03.2009 Beiträge: 648 Wohnort: Wilder Süden
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Verfasst am: 15.06.2009 21:55 Titel: |
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S&T hat Folgendes geschrieben: | "on the road" oder unter irgendwelchem anderweitigem Streß würd ich das tun... aber der Motoraufbau war eher sowas wie Aufräumaktion und Strahlkabinendauertest...
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Wenn ich meine Werkstatt aufräume (WENN ich sie aufräume) kommt nie so was schönes dabei raus. Die Welt ist ungerecht !
Wie auch immer: Viel Erfolg, und denk daran: Gute Provisorien erkennt man daran, daß sie ewig halten.
M.f.G.,
Markus _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
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BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 15.06.2009 21:57 Titel: |
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Das schreit hier förmlich nach einem Motoren zeige Fred.
Ich habe da auch so eine Reste Motor! _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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loctite Urgestein
Anmeldedatum: 07.10.2008 Beiträge: 382
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Verfasst am: 15.06.2009 22:13 Titel: |
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Motorenzeigefred?
Die Werkstatt ist halt nicht aufgeräumt.
mfgele
Bernd |
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lazydog Frischling
Anmeldedatum: 12.05.2009 Beiträge: 39 Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
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Verfasst am: 15.06.2009 22:19 Titel: |
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Theo hat Folgendes geschrieben: |
Ich tät Uhu lus endfest nehmen und ihn gemütlich 24h aushärten lassen. Vorher mit Atze schon sauber machen. |
Also ich hab keine Ahnung ob Epoxidharz hier zu befriedigenden Ergebnissen führt, aber wenn man Uhu+ endfest nimmt, sollte man das Zeug während des Trocknens erwärmen.
Damit steigt nämlich auch die Belastbarkeit des ausgetrockneten Epoxidharzes (da gibts bestimmt auf der Herstellerseite eine Tabelle, ... ne ich hab eine gefunden auf der Packung:
Code: |
Aushärtung bei Härtezeit Festigkeit
20°C 12h 1200 N/cm²
40°C 3h 1800 N/cm²
70°C 45m 2000 N/cm²
100°C 10m 2500 N/cm²
180°C 5m 3000 N/cm²
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Nachtrag: nicht über 200°C erhitzen! _________________ --
bus error - core dumped |
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S&T Hochwürden
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9902 Wohnort: Gehenna
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Verfasst am: 16.06.2009 08:16 Titel: |
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ah... es lebe der Fön... nette Info... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
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Hudriwudri Urgestein
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 468 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 16.06.2009 19:07 Titel: |
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Theo hat Folgendes geschrieben: |
He Christian, alles roger bei Dir?????
Gruß
Theo |
Hallo theo ja alles roger in kambodscha :-)
Viel viel Arbeit mit dem umzug und jetzt nach eingewoehnung vor ort auch in der arbeit viel arbeit aber auch viel viel zu lernen (WIG-schweissen).
Ansonstne bin ich hab ich mir als kleines heimarbeitsprojekt meine lamy mitgenommen die ich hier frohelich fertigstellen werde um dann zu sehen wie sich die Aenderungen am motor (saemtliche Steuerquerschnittsflaechen geaendert (Zeiten als auch breiten)) auswirken.
Mal sehen ansonsten versuch ich schoen langsam irgendwie der Sprache herr zu werden was nicht immer einfach iss. Hoffe auch bei dir alles in O. hab einige interessante und diskuttierenswerte fakten beim letzten projekt (formula SAE) gelernt.
l.g. an die nordseekueste
Christian |
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