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uwe_b Frischling
Anmeldedatum: 18.11.2007 Beiträge: 29 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 11.06.2009 10:39 Titel: kein Öldruck |
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Hallo Leute,
wie ja einige mitbekommen haben, hat Huberts Motor am Sölk den Geist aufgegeben.
Zuhause haben wir dann einen vermeintlich guten Motor aus einem Schlachtmoppet eingebaut.
Bis dahin ist alles ok, aber der Motor baut keinen ausreichenden Öldruck auf. Der Motor wurde mit Öl vorbefüllt. Am Entlüfterdeckel, Ölfilter gibt es gerade mal 30cm, wenn man einen Schlauch aufsetzt. Die Steigleitung zum Kopf bekommt so gut wie gar nicht Öl.
Bisherige Maßnahmen waren:
Andere Ölpumpe mit neuen Simmerringen.
Steigleitung mit Verschraubung auf Durchgang geprüft.
Beide Tankleitungen auf Durchgang geprüft.
Beide Schraubenvariationen am Ölfiltergehäuse ausprobiert.
Neuer Ölfilter probiert.
Aber bisher alles ohne Erfolg.
Hat da jemand noch eine Idee?
Viele Grüsse
Uwe |
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Dieselross Urgestein
Anmeldedatum: 29.01.2006 Beiträge: 299 Wohnort: Coesfeld in Westfalen
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Verfasst am: 11.06.2009 12:56 Titel: |
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Moin,
Beim pumpentausch das Ritzel hinter Kupplung falsch montiert?
Uwe, Samstag werde ich "den" SR Motor weiter bauen, wollt ihr mit dem Projekt nicht Samstag vorbei schneien?
Dann kommen wir wegen dem Tank nochmal ins Gespräch, und der Fehler findet sich sicher auch!
PS: wegen der Gabel müsste ich dich sowieso nochmal sprechen..... _________________ Torsten von der IG Münsterland
Ich wünsche mir irgendwann mal einen Tod wie mein Opa ihn hatte, sanft einschlafen und ohne Schmerzen, nicht so hysterisch kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.... |
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uwe_b Frischling
Anmeldedatum: 18.11.2007 Beiträge: 29 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 11.06.2009 13:31 Titel: |
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Hi Torsten,
leider geht dass nicht, da Hubert schon in Bockhorn ist und ich am Samstag hinterher fahre.
Pumpenritzel ist eingespult.
Ruf doch mal an, dann können wir über Tank und Gabel sprechen.
Gruß
Uwe |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 11.06.2009 18:28 Titel: Re: kein Öldruck |
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uwe_b hat Folgendes geschrieben: | ... Der Motor wurde mit Öl vorbefüllt. ... |
Ich nehme an, dass schließt (1) die horizontale Bohrung der Ölpumpenversorgung direkt vom Öltank und (2) die Befüllung des Schlauchs von Öltank zu eben dieser Bohrung mit ein.
Und der Simmering der KW-Ölversorgung im rechten Gehäusedeckel ist auch ok, oder? Denn da könnte der Druck, der nach oben fehlt, ja auch alternativ verloren gehen. Schau dir das Bildchen unter der folgenden URL an, dann weißt du, was ich meine.
http://www.xt500.ch/technik/technikbilder/Technikbild_02_Motoroelkreb.jpg
lass hören, was läuft
Gruß P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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uwe_b Frischling
Anmeldedatum: 18.11.2007 Beiträge: 29 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 12.06.2009 20:54 Titel: |
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So, der Öldruck ist wieder da !
Ich habe mal einen neuen O-Ring an der Saugleitung verbaut, den Kupplungsdeckel gegen einen anderen getauscht und die wirklich richtige Schraube am Ölfiltergehäuse verbaut.
Gruß
Uwe |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 16.06.2009 11:16 Titel: |
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uwe_b hat Folgendes geschrieben: | ... und die wirklich richtige Schraube am Ölfiltergehäuse verbaut ... |
Ja, doch, das ist eine wirklich gute Idee ...
Wie sah denn nun der KW-Simmering im alten Deckel aus?
Gruß, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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hiha Forumsweiser
Anmeldedatum: 04.06.2006 Beiträge: 1724 Wohnort: Neubiberg b M.
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Verfasst am: 16.06.2009 11:28 Titel: |
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Vermutlich ist beim Tausch des O-Ringes an der Saugleitung, die sich in jener Leitung nach Ölleerlauf üblicherweise befindende Luftblase entwichen, woraufhin die Ölpumpe statt Luft endlich Öl pumpen durfte...
Gruß
Hans |
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uwe_b Frischling
Anmeldedatum: 18.11.2007 Beiträge: 29 Wohnort: Dortmund
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Verfasst am: 16.06.2009 17:25 Titel: |
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Der Simmerring im Deckel machte einen guten Eindruck. Die Schwachstelle war für mich der O-Ring und die falsche Schraube.
viele Grüsse
Uwe |
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