SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

vergaserprobleme

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
k
Gast





BeitragVerfasst am: 18.08.2005 18:16    Titel: vergaserprobleme Antworten mit Zitat

Hallo

Durch vandalismus ist mal wieder was an der sr 500 kaputtgegangen.
Fogendes Problem. Benzin läuft aus der überlaufsicherung des vergasers.
nr 91 im Buch s.66. Der angeschlossene Schlauch ist futsch.
Wohin hat der einmal geführt. Die maschine säuft immer ab und die Zündkerze ist anschliessend schwarz verrusst.
irgendwas ist mit der schwimmerkammer nicht in ordnung. hat wer ahnung?
danke
klaus
Nach oben
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 18.08.2005 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

klöppel mal mit einem Schraubendreher gegen die Schwimmerkammer.
Wenn es dann nicht aufhört, Schwimmerkammer abbauen und Schwimmerventil säubern bzw. ersetzen wenn immer noch nicht besser.
Aber das Teil vom Yammidealer nehmen. Das Kedo/Louis/Polo&Co. Teil taugt nix.

Aber wie kann sowas durch Vandalismus kaputt gehen???
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 18.08.2005 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Bucheli (Band Nr.)? Da gibt's verschiedene?

Der Überlaufschlauch führt in die Pampa (leitet den teuren Saft Richtung Hinterrad unter dem Schutzblech auf die Straße).

Ansonsten: siehe Experte: entweder dein Schwimmer hängt (Gegenmaßnahme: klöppeln, damit er nicht mehr hängt) oder dein Schwimmerventil schließt nicht mehr richtig (Schwimmerkammer abbauen, säubern, evtl. Nadel/Ventil ersetzen).

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
k
Gast





BeitragVerfasst am: 18.08.2005 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Experte danke für die schnelle Antwort.
Werde ich versuchen..
Die karre wurde mal wieder umgeworfen und lag ein paar stunden auf der rechten seite.
Wo der untere Schlauch hinführte weiss ich immer noch nicht. Oder ist der egal?
Schaue auch noch mal nach der Schwimmerkammerbelüftung.

Vielen dank für die Ruckzuckantwort
Klaus
Nach oben
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 18.08.2005 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Moped umwerfen ist echt fies. Hat letztens bei mir auch mal einer gemacht. Hat Glück gehabt, ich hab Ihn nicht in die Finger gekriegt.......

Bei Dir hat sich das Ventil bestimmt nur verhakelt.
Der Schlauch ist nicht ganz unnütz. Wenn der Versager überläuft, siehst Du es später, weil Du schlecht an der Ampel unter den Motor schauen kannst.
Ich hab meinen deshalb abgemacht bzw. nicht mehr angebaut.
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k
Gast





BeitragVerfasst am: 18.08.2005 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pointer

Ich bin schon total frustriert dieses Jahr.
Die Sr stand immer draussen und gestern hatte ich die Elektrik repariert.......
Und jetzt das.
Also mache ich einen Schlauch richtung Hinterrad auf kette zum selbstreinigen.
Morgen mache ich mich an eure Tipps.
Übrigens eine total verrusste Zündkerze lässt sich mit Bref toll reinigen.
Wie neu.
Das Buch hat Nr.5094., die Sr ist taubeblau von 94 mit Trommelbremse nur vorwärts
bremsend.allles Original

Grüsse
Wollte eigentlich nach Trier an die Mosel
aber so?
Nach oben
Experte
Forumsweiser


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 777
Wohnort: Im schönen Pott

BeitragVerfasst am: 18.08.2005 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also den Schlauch solltest Du nicht so legen, dass er auf die Kette saut. Ist nicht gut da das Fett abzuwaschen. Steck Ihn durch die hintere Motorhalterung.
Wenn der Vergaser nicht mehr überläuft, kannst Du dich um die Kerze kümmern.
Standgasgemisch mal einstellen und evt. kleinere Hauptdüse.
Vom Gleichdrücker hab ich da nicht ganz soviel Plan. Sollen sich Andere mal zu auslassen.
Oder der Luftfilter ist total dicht.
Wie sieht es denn mit dem Ölverbrauch aus. Was schluckt die Kleine denn so auf 1000 Km?

Und was zum Henker ist Bref?? Ich nehm immer ne Drahtbürste. Die hat aber noch keinen Kosenamen.... Yellow Very Happy
_________________
Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aenz
Begossener Wieselaffe


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 1798
Wohnort: Oldenburch

BeitragVerfasst am: 18.08.2005 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!
Bref ist ein Allzweck-Reinigungsmittel, gibt es in jedem Supermarkt zu kaufen, ist gut, um Flugrost wegzubekommen, das Zeug.
_________________
Munterhalten!

aenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 18.08.2005 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, Gleichdrückervergaser (BST) der neueren SRs, auch nicht mein Gebiet, da 2J4-mit-Rundschieber(VM34SS)-Reiter.

Anyway, der Aufenthaltsort des Überlaufs bleibt sich gleich. Entweder durch die hintere Motorhalterung (wie der Experte schon sagte) oder - wenn der Schlauch lang genug ist - zwischen Schwinge und Plastikteil des hinteren Schutzbleches klemmen. Ja nicht auf die Kette (wie auch schon der Experte sagte), da kommt höchstens der illegale Schlauch aus der Motorentlüftung hin
Mr. Green

(aberdawirjaallesolegalsindgehtdieEntlüftungnatürlichindenLuFi...)

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
k.
Gast





BeitragVerfasst am: 19.08.2005 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

also

Standgasgemisch ist ordentlich eingestellt , 1100 U/minLuftfilter nicht total zu sondern so
eingeölt wie immer, Oelverbrauch nicht feststellbar= 0,
der Motor ist sehr dicht und ordentliche Kompression.
Hat ja erst 25000 hinter sich.
Da hängt wohl nur die Schwimmernadel oder das Ventiel , hatte bei Stillegung
den Tank vollgemacht und das alte Benzin abgelassen direkt am Tank. und ins Auto gekippt.
so vermischt mit neuem, damit der flotte Uno auch noch fährt.
Aber Bref ist wirklich ein scharfer Superreiniger. Selbst die gesammte
schwarze Kerze vom zu fetten Gemisch, restlos weg.
Die Sr läuft auch nur wenn ich die Zündkerze säuber, in der Schwimmerkammer Benzin ablasse und stirbt dann nach kurzer Zeit ab, weil alles überläuft.
also versuche ich es morgen mit Klopfen
oder erstmaligem Öffnen der Schwimmerkammer, mit original Ersatzteilen.

Vor dem Vegaser hatte ich immer Angst gehabt.
Aber muss wohl sein.
Da sind so viele Bauteile drin.
100 oder so in dem kleinem Ding.

Motorradumwerfer finde ich total scheisse
Er hat eine Strasse der Verwüstung hinter sich gelassen.
Zerstochene Autoreifen, abgebrochene Spiegel, zerkratzte Autos über 1000 Meter und zurück.............und wenn Du sie zwischen die Finger bekommst
haben die kein Geld.
Urteil
!00 Stunden im Tierheim.
Bezahlen kann ich nichts..
Aber den Typen hat die Polizei.

Ohne Moos nix loos
und er verrichtet weiter sein Werk im Viertel und unbemerkt..

Liebe Grüsse für Eure tollen Mails
Ich versuche es morgen
Ihr habt mir sehr geholfen. Und ich bin sicher das ich die "Karre" wieder SR 500 nennen kann.
Melde mich morgen noch mal

Klaus
Nach oben
k.
Gast





BeitragVerfasst am: 19.08.2005 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Läuft wieder die SR

Ein Stückchen Holz und Hämmerchen reichte.
Den Schlauch lasse ich einfach weg, da sieht man wenigstens was los ist.
Jetzt gehts zur Mosel.
Klaus
Nach oben
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 19.08.2005 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

bleib (so weit wie möglich) trocken ... unterm Vergaser und von oben Mr. Green

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de