Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 01.07.2009 10:42 Titel: Es ist soweit, muss die SR abgeben... |
|
|
...mal wieder in eine Werkstatt
Ich schaff es einfach zeitlich nicht mehr, mir die Ruhe zu nehmen um mich um diese Arbeiten selbst zu kümmern.
Müsste die Kupplung mal sauber einstellen, aber nachts um 23:00h bin ich nicht mehr sehr konzentriert...
Tagsüber und am WE schreien Job, Familie und Haus & Garten und verlangen ihre Rechte ein...
Momentan finde ich vieles zum _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 01.07.2009 10:43 Titel: |
|
|
laß sie doch stehen und widme dich dem problem wenn dafür zeit ist und wenns jahre dauert! zur not abmelden und einmotten ... _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 01.07.2009 10:53 Titel: |
|
|
Komm mit der Kiste zum näxten Stammtisch.
Wird da erledigt.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
roger Ex- nixkochkäse
|
Verfasst am: 01.07.2009 11:58 Titel: |
|
|
Haus und Garten?
Das klingt nach einem fröhlichen Geschraube bei Grill und Getränken,
während Du den Rasen mähst, Deine Frau das Unkraut jätet und die Erziehung Eurer Kinder von uns völlig versaut wird
Kopf hoch Alter! |
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 01.07.2009 12:03 Titel: Re: Es ist soweit, muss die SR abgeben... |
|
|
Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben: |
Müsste die Kupplung mal sauber einstellen, aber nachts um 23:00h bin ich nicht mehr sehr konzentriert...
Momentan finde ich vieles zum |
Was stellt man da ein?
Kenn ich _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
Squirrel Alter Sack
|
Verfasst am: 01.07.2009 15:01 Titel: |
|
|
eben ... so fing das bei mir vor 2 wochen an und endete mit einer zerlegten kupplung. dabei hatte sich "nur" der neue bowdenzug gelängt (original yamaha züge längen sich anscheinend kein bißchen. habe einen ladenneuen mit einem von 1993 verglichen der ca. 20.000 km runter hatte: beide absolut gleiche zug- und hüllenlänge).
der stammtisch wirds richten!
verkaufe nie eine sr500 im frust, denn es könne deine letzte sein (oder so ähnlich ...) _________________ I used to be schizophrenic, but now we´re OK! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 01.07.2009 15:26 Titel: |
|
|
Squirrel hat Folgendes geschrieben: | ...der stammtisch wirds richten!
verkaufe nie eine sr500 im frust, denn es könne deine letzte sein (oder so ähnlich ...) |
Nö, so war das auch nicht gemeint...., wollte gestern Abend mal spontan den Kupplungszug tauschen. Hatte noch den alten 48T Zug an einem 2J4 Lenker dran und irgendwie trennte die Kupplung nicht richtig.
Symptomatik so wie beim Wickie, Kupplung gezogen, erster Gang manchmal mit Krachen eingelegt, Kupplung wieder gezogen und dann bei gezogener Kupplung mal versucht HR zu bewegen. Ging nicht...
Allerdings, fahren tut sie ohne Probleme. Läuft sie mal wieder 'ne Zeit lang gehen alle Gänge butterweich rein, auch der erste.
Vielleicht nur Kupplungsscheiben durch lange Standzeit verklebt und ich höre wieder die Flöhe husten...
Nun ja, da ich noch 'nen längeren Kupplungszug liegen hab, wollte ich ihn mal eben schnell einbauen..., eigentlich wollte ich um diese Zeit ja schon wieder oben im Haus sein.
Und ich merke mal wieder, dass ich Zeit und Musse brauche um mich dem Möpp zu widmen..., an sich entspannt mich fahren und schrauben ja, aber nur nicht in Eile. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
schraubaer 42 Urgestein
|
Verfasst am: 01.07.2009 18:02 Titel: |
|
|
Ahlso....
Haus und Garten...können warten
Da muß man einfach Prioritäten setzen.
Z.B. welche Rechte hat die Familie eigentlich...?(Kinder schon alt genug zum Rasenmähen ?)
...und was schreien die da rum ?...Häh...?
Was ist so dringend am Haus zu machen daß es nicht noch Ein...Zwei We´s Zeit hat
...und die arme kleine SR meldet sich nur ganz schüchtern mit der Kupplungszugsklitzekleinigkeit.
(Mein Herrchen kümmert sich gar nicht mehr um mich )
Na ja...aber ich vertehs ja... es ist ja so leicht, herzlos zu seinem Motorrad zu sein..........
der Schraubsbaer _________________ Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird |
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 01.07.2009 20:04 Titel: |
|
|
Da tipp ich mal auf verklebte Kupplung.
Fahr ganz einfach jeden Abend mal eine kleine Runde.
Derweil ist die Frau froh, dass du nicht vor ihren Füßen rumstolpert und die Kleinen können Rasen mähen und Tisch decken.
Du kommst entspannt heim, gibst deiner Holden einen Kuss und dem Jungvolk ein Lob oder einen Anschiss, je nach Arbeitsausführung.
Nach dem dritten Abend hat sich die Family daran gewöhnt und die SR kuppelt wieder sauber.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 04.07.2009 19:40 Titel: |
|
|
Yeah, ich bin gut drauf.
Heute morgen Apfelbaeume beackert, Mittagessen gemacht, Kinder unterhalten. Nachmittags dann Rasen gemaeht, Strasse gefegt uund Kupplungszug gewechselt und eingestellt.
Und jetzt bin ich froh, wenn die ganze Bagage im Bett liegt und ich mir einen Rotwein goennen kann _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
BOOZE Forumsweiser
|
Verfasst am: 04.07.2009 20:37 Titel: |
|
|
Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben: | Yeah, ich bin gut drauf.
|
Hätte doch sch gereicht wenn du geschrieben hättest, Frau beglückt, Kupplung kuppelt. _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 04.07.2009 20:57 Titel: |
|
|
BOOZE hat Folgendes geschrieben: | Bulldog2011 hat Folgendes geschrieben: | Yeah, ich bin gut drauf.
|
Hätte doch sch gereicht wenn du geschrieben hättest, Frau beglückt, Kupplung kuppelt. |
Tja, momentan Papa alleine zu Hause. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
zechstein Aufsteiger
|
Verfasst am: 08.07.2009 21:10 Titel: |
|
|
Selbst ist der Mann |