| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
weissersr500 Forumsweiser

|
Verfasst am: 12.07.2009 22:51 Titel: linker bremssattel |
|
|
wer weis ob der linke bremssattel auch an anderen moppeds baugleich verbaut wurde
xs ??
alex _________________ sr500 BJ 83 alias Stalinkrad
und sonst noch ein paar Eisen |
|
| Nach oben |
|
 |
loctite Urgestein
|
Verfasst am: 12.07.2009 22:55 Titel: |
|
|
Hallöle,
Der Bremssattel von der XS 650 ist derselbe, meines Wissens nach dürfte an der XS 400 die gleiche Bremse verbaut sein.
mfgele
Bernd |
|
| Nach oben |
|
 |
Zuendfix Revoluzzer

|
Verfasst am: 12.07.2009 23:03 Titel: |
|
|
..und ich meine, die Xj 750 Seca auch, und die hat sogar die spiegelbildlich geschlitzte Scheibe ala 48T (so stehts zumindest in der großen Kneipe.)
Zitat:
yep, kannste machen...
- Die rechte Bremse der XJ 650 (4K0) sollte passen (habe ich auch dran)
- Die XJ - Bremse passt zu allen SR Bremsscheiben
- Die Wahl der rechten Scheibe hängt von der linken ab, Wenn Du links eine geschlitzte Scheibe hast (48T), brauchts recht zwingend auch eine passende geschlitzte Scheibe (von der XJ 750 SECA oder den Frühen Viragos). Geschlitzte Scheiben haben eine Laufrichtung, daher muss man auf der rechten Seite eine BRemsscheibe nehmen, die auch für diese Richtung ist. Wenn Du links eine geschlossene 2J4 - Bremsscheibe hast, kannst Du rechts eine normale geschlossene Bremsscheibe nehmen. Die Dinger haben keine Laufrichtung und dürfen links wie rechts verbaut werden Und da mir gerade adhoc nichtmal einfallen würde, welches Modell sonst noch eine geschlossene 298/5 mm Bremsscheibe hat, mußt Du, mangels Alternativen sogar eine "linke" SR-Scheibe nehmen...
Was nicht in die XJ650-Bremssättel passt, sind die 298mm Bremsscheiben der grossen XS. Die sind nämlich 7mm stark...
Als Bremsschlauchhalter auf der rechten Seite (Das Ding was mit an den Schutzblechschrauben hängt) wurden mir die Halter von XS 750/850 empfohlen, da die genauso "flach" sein sollen, wie die der SR, ich selbst fahre immer noch die der XJ650, finde aber durch deren Bauform den Bogen, den die Leitungen laufen etwas zu eng, aber nichts hält ja bekannterweise so lange wie ein Provisorium...
Grüße,
Oliver
Zitat Ende, Quelle: http://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=10525&hilight=bremsscheibe+xj+750
Fred um 3/4 runterscrollen.
Dank an JoeBar
sieht in Echt richtig gut aus.
M.f.G.,
Markus _________________ Bekennender Accessoirschrauber.
Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.
Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300 |
|
| Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
Verfasst am: 13.07.2009 07:27 Titel: |
|
|
Der rechte Sattel für meine Doppelscheibenanlage ist von einer XS400 und gleicht dem SR-Sattel aufs Haar ... nehme an die linke wäre dementsprechend.
Details im Bucheliprojekt, "Doppelscheibe" - ich glaub da gabs zwei Baureihen ...
Gryße!
Andreas, der motorang _________________ Lowery´s Law: If it jams - force it. If it breaks, it needed replacing anyway.
*
[Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen][AIA] |
|
| Nach oben |
|
 |
Nimrod Frischling
|
Verfasst am: 13.07.2009 07:50 Titel: |
|
|
Die Sättel wurden auch an : XS750 / 850 / 1100 verbaut.
Gruß Nim |
|
| Nach oben |
|
 |
fpg Forum-König

|
Verfasst am: 13.07.2009 08:12 Titel: |
|
|
moin,
.... es gibt geringfügige unterschiede.... die xs-sättel haben z.b. breitere aussparungen an den haltern.
der fpg _________________ tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...
http://www.ausgestrahlt.de |
|
| Nach oben |
|
 |
OnkelTom Urgestein

|
Verfasst am: 14.07.2009 10:10 Titel: |
|
|
| loctite hat Folgendes geschrieben: | Hallöle,
Der Bremssattel von der XS 650 ist derselbe, meines Wissens nach dürfte an der XS 400 die gleiche Bremse verbaut sein.
mfgele
Bernd |
Die XS400 hat die Bremse auf der rechten Seite - zumindest die von Bj.'78 _________________ Eine Gerade ist das überflüssige Straßenstück zwischen zwei Kurven! |
|
| Nach oben |
|
 |
|