SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einstellung HR Bremsnocke

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
speedy
Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.09.2009 13:24    Titel: Einstellung HR Bremsnocke Antworten mit Zitat

Hi ,
habe gerade das HR ausgebaut zwecks Beseitigung des Quietschgeräusches .
Habe die Bremsbeläge angephast und wollte nun die beweglichen Teile fetten .Nun ist mir aufgefallen, dass die Bremsnocke, welche die Backen auseinander drückt nicht waagerecht zur Aufnahme,aussen, fuer das Bremsgestänge steht .Ich habe immer wenig Gewinde wenn ich das Bremsgestänge festdrehe . D.h ~ ca 6 Gewindegänge und das Rad bremst schon, also lässt sich nicht mehr frei drehen. Eine Anleitung zur Einstellung finde ich im Bucheli nicht .... Die Belänge haben noch etwas mehr wie 4mm , fast neu ... muss ich wenn die Nocke waagerecht steht aussen denn Pfeil der Aufnahme am Anfang der Markierung haben und mit dem festziehen des Gestänges richtet sich das Ganze Richtung mittig der Markierung aus ???

Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
th.sauer
Forum-König

BeitragVerfasst am: 05.09.2009 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bei getretener Bremse sollten Bremshebel und Bremsstange ungefähr im 90° Winkel stehen. Bei gelöster Bremse ist der Winkel dann kleiner.
Anleitung siehe Carl Hertweck.
Die Nocken mit einem Hauch Fett versehen. Die Betonung liegt auf Hauch. Und davon nix auf die Beläge bringen bei der Montage.

Gruß

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.