|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Emmu Gast
|
Verfasst am: 15.08.2009 23:33 Titel: Überlaufschlauch des Vergasers |
|
|
Hallo alle zusammen,
lange nicht mehr im Forum gewesen. Seit mit Roland einen Vergaser geliehen hat, springt mein Moped beim ersten oder zweiten Kick an, ABER:
Ein neues Problem, was ich schon beim alten Vergaser mal hatte. Moped muß angerollt werden, weil sie nicht zünden will, (Zündkerze trocken, kein Benzin)
Ich stehe an einer Ampel, Motor läuft plötzlich unruhig und dann tröpfelt es aus dem Überlaufschlauch, läuft vielmehr.
Ich weiß nicht, woran es liegt.
Um das Phänomen genauer zu beschreiben: Wenn ich den Benzinhahn dann auf PRI stelle, sabbert nichts mehr, nur auf RES und ON.
Den Benzinhahn habe ich, wie im Bucheliprojekt ausführlich beschrieben, getestet, kurz gesagt: Motor aus, Hahn vom Vergaser getrennt, auf PRI gestellt, Suppe läuft. Auf On und Res gestellt, nicht kommt, nur wenn ich bei gezogenem Kompressionshebel kicke, spritz es munter. Folge: Hahn ist in Ordnung.
So, und nun das beste: Heute abend war ich nochmal in der Garage, und siehe da: Moped springt an, Moped läuft, alles gut.
Aber wenn´s morgen wieder passiert, bin ich der Fisch, habe nämlich am Montag ordentlich Strecke vor mir.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Grüße,
Emmu |
|
Nach oben |
|
|
pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 16.08.2009 13:44 Titel: |
|
|
Moin Emmu,
dein Schwimmer klemmt. Kurzzeitige Abhilfe kannst du meist durch Klopfen - z.B. mit dem Griff eines Schraubendrehers - gegen die Schwimmerkammer (die "Wanne" unten am Vergaser) erreichen. Vor einer Tour solltest du aber die Kammer mal abmachen (die beiden Schlauchschellen, die den Vergaser vorne und hinten halten lösen, Vergaser etwas drehen, dann die 4 Schrauben unten öffnen) und dir das Ding anschauen. Wenn Dreck in der Kammer ist, dann auch gleich die beiden Düsen rausschrauben und säubern.
Gruß, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|