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speedy Urgestein
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 563
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Verfasst am: 25.07.2009 17:12 Titel: Supertrapp zu mager |
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hi folks,
bin heute mal wieder ne runde gefahren. habe jetzt eine supertrapp drauf mit drei (modifizierten ) scheiben. dreht jeden gang voll aus , läuft wie luzi ,
im fuenften gas auf - über 6500 umdr. mit 15 ritzel vorne ...
hat mich gewundert noch nie so gut und schnell gelaufen,. selbst mit org. puff nicht ???? habe die kerze rausgemacht und siehe da
http://fotoalbum.web.de/gast/whnsv/kerze hoffe der link funzt .
kann da jemand was zu sagen ..
setup org kruemmer , k&n tauschfilter , 310 hd . wuerde ja gerne so weiter fahren .... koennte da eventuell ne andere kerze abhilfe schaffen oder muss die hd größer ,habe leider keine größere da . _________________ Cu Speedy
Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach. |
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jbobest Aufsteiger
Anmeldedatum: 29.09.2007 Beiträge: 76 Wohnort: Euskirchen
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Verfasst am: 25.07.2009 17:52 Titel: |
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Hallo, Kerze sieht voll ok aus.....
Meine sieht auch so aus.
Habe zwecks abstimmung mit Pott und Luffi und Leistungskrümmer auch alles was magerer.
Habe das Kerzenbild seit ca. eineinhalb jahren so.
Wird nicht zu heiss (Ölthermometeer) und springt immer top an!
Kannst so ruhig weiterfahren! ;-)
Lg Jens _________________ Hallo, Sie haben ja ein schönes Motorrad!
Echt? Danke schön!
Was ist das denn, ein Chopper?
Äääähm NEIN! Schönen Tag noch! |
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pointer säxmäschien
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
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Verfasst am: 25.07.2009 18:09 Titel: |
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Würde ich auch so unterschreiben. Die Bildchens sind zwar etwas unscharf, aber ich erkenne da keine Perlen oder sonstigen Brandschäden an der Elektrode. Die weiße Färbung ist - wie jbobest schon sagte - nicht ungewöhnlich. Oder besser: nicht mehr ungewöhnlich. Mit den neueren Sprit-Beigemengseln gelten die klassichen Kerzenbilder ("rehbraun" etc.) nicht mehr.
Gruß, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
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Theo Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 09.12.2008 Beiträge: 183 Wohnort: SH, bei Kiel
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Verfasst am: 25.07.2009 18:33 Titel: Re: Supertrapp zu mager |
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speedy hat Folgendes geschrieben: | .
setup org kruemmer , k&n tauschfilter , 310 hd . wuerde ja gerne so weiter fahren .... koennte da eventuell ne andere kerze abhilfe schaffen oder muss die hd größer ,habe leider keine größere da . |
Moin,
ich würde nochmal eine 320er und 330er versuchen. Wenn sie dann noch schneller wird, war sie etwas zu mager. Wenn sie langsamer wird, ist 310 ok.
Gruß
Theo |
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speedy Urgestein
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 563
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Verfasst am: 25.07.2009 20:06 Titel: |
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Ok , die oeltemp , geht bei sehr strammer fahrweise (heute )
wie gesagt drehzahl immer 5- 6000 und > zwischen 80 - 100 Grad .
aber erklärt immer noch nicht die wandlung von gut auf sehr gut im durchzug und im 5 bei gegenwind gas und die geht locker auf uber 6000 ?????? das war mit dem org. puff nicht möglich und beim bsm schon gar nicht . jeder sagte doch mit supertrapp = leistungsverlust ??
hab halt schiss, das mir die fuhre so uebern jordan geht , ist halt wie der herr auch nicht mehr die juengste
ps. die farbe ist schon sehr hellgrau also kein zeichen von rehbraun oder überhaupt etwas bräunlichem , klingelt aber beim fahren nicht und springt auch sehr gut an ..... _________________ Cu Speedy
Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach. |
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tesh Frischling
Anmeldedatum: 25.05.2006 Beiträge: 13 Wohnort: 10713 Berlin
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Verfasst am: 25.07.2009 21:03 Titel: |
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der leistungsverlust bezog sich auf die zu geringe anzahl von schieben und der so gemäßigten lautstärke.
du hast nur 3 scheiben aber modifiziert (mit unterlegscheiben? und mehr durchlass...)
wahrscheinlich ist das setup genau richtig.
fahre und freu dich! _________________ Können hätt' ich schon gedurft, nur müssen hab' ich nicht gewollt.... |
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nickelson Gast
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Verfasst am: 25.07.2009 21:03 Titel: |
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...
Zuletzt bearbeitet von nickelson am 01.02.2010 22:28, insgesamt einmal bearbeitet |
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speedy Urgestein
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 563
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Verfasst am: 25.07.2009 21:30 Titel: |
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nickelson hat Folgendes geschrieben: | Code: | hab halt schiss, das mir die fuhre so uebern jordan geht |
aha, wollte ja nicht unken aber mein letzter Motorschaden war so ähnlich, lief noch einmal wie die Sau...............
bis ein Stück vom Kolben abbrach......
aber sowas wünsch ich dir nicht................ vielleicht läuft sie nun endlich frei.....
Nick... |
Danke genau die Art von Kommentar brauche ich
_________________ Cu Speedy
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 25.07.2009 22:07 Titel: |
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Also:
Wenn die Temperatur bei engagierter Fahrweise auf kurviger Landstraße nicht über 100° geht kann man sogar etwas magern. Wenn man im optimalen Leistungsbereich ist, nähert man sich der Klopfgrenze. Wer dann Vollgas über die BAB brennen will, sollte über eine verstellbare Hauptdüse oder zumindest über 100Oktan nachdenken...Stegschäden und Topendverschleiß am Pleuel kommen nicht von Ungefähr.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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speedy Urgestein
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 563
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Verfasst am: 26.07.2009 16:11 Titel: |
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Verstellbare HD beim VM34 ?? Ich dachte, das gibt es nur fuer den TM36 _________________ Cu Speedy
Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach. |
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BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 26.07.2009 20:16 Titel: |
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Lass lieber die Finger, von den verstellbaren Düsen, ich halte sie für Murks!
Hast du die Teillastdüse geändert und gegeben falls die Nadelstellung angepasst?
Warum wird eigentlich immer nur die Hauptdüse geändert? _________________ SR500 IG Frankfurt
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tesh Frischling
Anmeldedatum: 25.05.2006 Beiträge: 13 Wohnort: 10713 Berlin
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Verfasst am: 26.07.2009 21:09 Titel: |
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wieso ist die verstellbare murks?
die feste abstimmung ist doch irgendwie kompromissbehaftet.
wie schon gesagt...
wer auf der suche nach den letzten milli-PS ist, bewegt sich irgendwann an der klopfgrenze. vollgasfahrten machen dann eventl. abmagerungsschäden, die durchaus kapital sein können.
mit der versellbaren kann man sein gemisch der fahrsituation entsprechend anpassen.
besser gehts nur mit ner einspritzung...aber wer von uns hat das schon...? _________________ Können hätt' ich schon gedurft, nur müssen hab' ich nicht gewollt.... |
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rei97 Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 7157 Wohnort: Denkendorf
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Verfasst am: 26.07.2009 21:11 Titel: |
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Also:
Wenn die Teillastanpassung IO ist, dann spricht nichts gegen die HD Anpassung verstellbar. Wenn man da allerdings zu rasch zumacht und Vollastfahrten macht gehen Änderungen schneller, als man es glaubt, in den Temperaturhaushalt des Morors ein.
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
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speedy Urgestein
Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 563
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Verfasst am: 26.07.2009 21:50 Titel: |
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Ich moechte da keine PS rauskitzeln, fahre eh keine Autobahn. Diese Situation bringt eben der Trappanbau mit. Ich habe mir auch nur wegen der hellgrauen Farbe Gedanken gemacht. Aber auf der Bosch Seite wird sogar von weiss - und normal gesprochen , also fahre ich die Fuhre mal so weiter .
PS: Ich habe trotzdem noch keine verstellbare HD fuer meine Versager gesehen ... _________________ Cu Speedy
Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach. |
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BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 26.07.2009 21:59 Titel: |
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tesh hat Folgendes geschrieben: | wieso ist die verstellbare murks?
die feste abstimmung ist doch irgendwie kompromissbehaftet.
wie schon gesagt...
wer auf der suche nach den letzten milli-PS ist, bewegt sich irgendwann an der klopfgrenze. vollgasfahrten machen dann eventl. abmagerungsschäden, die durchaus kapital sein können.
mit der versellbaren kann man sein gemisch der fahrsituation entsprechend anpassen.
besser gehts nur mit ner einspritzung...aber wer von uns hat das schon...? |
Da gehen aber leider Theorie und Praxis aneinander vorbei.
Meine Erfahrung mit der Verstellbaren waren für´n Popo
Da ging nicht mehr als 130-140, jetzt mit der Festgrösse heute auf der Autobahn schon fast 180 _________________ SR500 IG Frankfurt
2-strokes are witchcraft |
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Theo Fleißiger Poster
Anmeldedatum: 09.12.2008 Beiträge: 183 Wohnort: SH, bei Kiel
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Verfasst am: 27.07.2009 15:02 Titel: |
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BOOZE hat Folgendes geschrieben: | [Da ging nicht mehr als 130-140, jetzt mit der Festgrösse heute auf der Autobahn schon fast 180 |
Moin Booze,
wie fett ist denn Deine aktuelle HD in welchem Vergasertyp?
Fahre selber gerade so etwa 330-340 (1,60mm Durchmesser, selbst gerieben) im VM34, übrigens auch mit 4"-Supertrapp mit vielen Scheiben.
Überlege, ob ich noch 1,65 probiere.
Gruß
Theo |
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BOOZE Forumsweiser
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 1721 Wohnort: Mainhattan
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Verfasst am: 27.07.2009 16:48 Titel: |
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Es ist ein Mikuni TM 36, Hauptdüse 140
ohne Supertrapp _________________ SR500 IG Frankfurt
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