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Supertrapp zu mager

 
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speedy
Urgestein


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 563

BeitragVerfasst am: 25.07.2009 17:12    Titel: Supertrapp zu mager Antworten mit Zitat

hi folks,
bin heute mal wieder ne runde gefahren. habe jetzt eine supertrapp drauf mit drei (modifizierten ) scheiben. dreht jeden gang voll aus , läuft wie luzi ,
im fuenften gas auf - über 6500 umdr. mit 15 ritzel vorne ...
hat mich gewundert noch nie so gut und schnell gelaufen,. selbst mit org. puff nicht ???? habe die kerze rausgemacht und siehe da
http://fotoalbum.web.de/gast/whnsv/kerze hoffe der link funzt .
kann da jemand was zu sagen ..
setup org kruemmer , k&n tauschfilter , 310 hd . wuerde ja gerne so weiter fahren .... koennte da eventuell ne andere kerze abhilfe schaffen oder muss die hd größer ,habe leider keine größere da .
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Cu Speedy

Bei einem Flachdach ist meistens das Dach flach.
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jbobest
Aufsteiger


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Beiträge: 76
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 25.07.2009 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Kerze sieht voll ok aus.....
Meine sieht auch so aus.
Habe zwecks abstimmung mit Pott und Luffi und Leistungskrümmer auch alles was magerer.
Habe das Kerzenbild seit ca. eineinhalb jahren so.
Wird nicht zu heiss (Ölthermometeer) und springt immer top an!

Kannst so ruhig weiterfahren! ;-)

Lg Jens
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Hallo, Sie haben ja ein schönes Motorrad!
Echt? Danke schön!
Was ist das denn, ein Chopper?
Äääähm NEIN! Schönen Tag noch!
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pointer
säxmäschien


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Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 25.07.2009 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich auch so unterschreiben. Die Bildchens sind zwar etwas unscharf, aber ich erkenne da keine Perlen oder sonstigen Brandschäden an der Elektrode. Die weiße Färbung ist - wie jbobest schon sagte - nicht ungewöhnlich. Oder besser: nicht mehr ungewöhnlich. Mit den neueren Sprit-Beigemengseln gelten die klassichen Kerzenbilder ("rehbraun" etc.) nicht mehr.

Gruß, P.
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Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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Theo
Fleißiger Poster


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Beiträge: 183
Wohnort: SH, bei Kiel

BeitragVerfasst am: 25.07.2009 18:33    Titel: Re: Supertrapp zu mager Antworten mit Zitat

speedy hat Folgendes geschrieben:
.
setup org kruemmer , k&n tauschfilter , 310 hd . wuerde ja gerne so weiter fahren .... koennte da eventuell ne andere kerze abhilfe schaffen oder muss die hd größer ,habe leider keine größere da .


Moin,

ich würde nochmal eine 320er und 330er versuchen. Wenn sie dann noch schneller wird, war sie etwas zu mager. Wenn sie langsamer wird, ist 310 ok.

Gruß
Theo
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speedy
Urgestein


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 563

BeitragVerfasst am: 25.07.2009 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ok , die oeltemp , geht bei sehr strammer fahrweise (heute )
wie gesagt drehzahl immer 5- 6000 und > zwischen 80 - 100 Grad .
aber erklärt immer noch nicht die wandlung von gut auf sehr gut im durchzug und im 5 bei gegenwind gas und die geht locker auf uber 6000 ?????? das war mit dem org. puff nicht möglich und beim bsm schon gar nicht . jeder sagte doch mit supertrapp = leistungsverlust ??

hab halt schiss, das mir die fuhre so uebern jordan geht , ist halt wie der herr auch nicht mehr die juengste Mr. Green Mr. Green Mr. Green

ps. die farbe ist schon sehr hellgrau also kein zeichen von rehbraun oder überhaupt etwas bräunlichem , klingelt aber beim fahren nicht und springt auch sehr gut an .....
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tesh
Frischling


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BeitragVerfasst am: 25.07.2009 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

der leistungsverlust bezog sich auf die zu geringe anzahl von schieben und der so gemäßigten lautstärke.
du hast nur 3 scheiben aber modifiziert (mit unterlegscheiben? und mehr durchlass...)
wahrscheinlich ist das setup genau richtig.
fahre und freu dich!
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Können hätt' ich schon gedurft, nur müssen hab' ich nicht gewollt....
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nickelson
Gast





BeitragVerfasst am: 25.07.2009 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von nickelson am 01.02.2010 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
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speedy
Urgestein


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 563

BeitragVerfasst am: 25.07.2009 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

nickelson hat Folgendes geschrieben:
Code:
hab halt schiss, das mir die fuhre so uebern jordan geht


aha, wollte ja nicht unken aber mein letzter Motorschaden war so ähnlich, lief noch einmal wie die Sau...............

bis ein Stück vom Kolben abbrach...... Suse


aber sowas wünsch ich dir nicht................ Tetschel vielleicht läuft sie nun endlich frei.....


Nick...


Danke genau die Art von Kommentar brauche ich Admin! Admin!

Mr. Green Mr. Green Mr. Green
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rei97
Forum-König


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BeitragVerfasst am: 25.07.2009 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Wenn die Temperatur bei engagierter Fahrweise auf kurviger Landstraße nicht über 100° geht kann man sogar etwas magern. Wenn man im optimalen Leistungsbereich ist, nähert man sich der Klopfgrenze. Wer dann Vollgas über die BAB brennen will, sollte über eine verstellbare Hauptdüse oder zumindest über 100Oktan nachdenken...Stegschäden und Topendverschleiß am Pleuel kommen nicht von Ungefähr.
Regards
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speedy
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BeitragVerfasst am: 26.07.2009 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Verstellbare HD beim VM34 ?? Ich dachte, das gibt es nur fuer den TM36
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BOOZE
Forumsweiser


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BeitragVerfasst am: 26.07.2009 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Lass lieber die Finger, von den verstellbaren Düsen, ich halte sie für Murks!
Hast du die Teillastdüse geändert und gegeben falls die Nadelstellung angepasst?
Warum wird eigentlich immer nur die Hauptdüse geändert?
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tesh
Frischling


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BeitragVerfasst am: 26.07.2009 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

wieso ist die verstellbare murks?
die feste abstimmung ist doch irgendwie kompromissbehaftet.
wie schon gesagt...
wer auf der suche nach den letzten milli-PS ist, bewegt sich irgendwann an der klopfgrenze. vollgasfahrten machen dann eventl. abmagerungsschäden, die durchaus kapital sein können.

mit der versellbaren kann man sein gemisch der fahrsituation entsprechend anpassen.
besser gehts nur mit ner einspritzung...aber wer von uns hat das schon...?
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rei97
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BeitragVerfasst am: 26.07.2009 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also:
Wenn die Teillastanpassung IO ist, dann spricht nichts gegen die HD Anpassung verstellbar. Wenn man da allerdings zu rasch zumacht und Vollastfahrten macht gehen Änderungen schneller, als man es glaubt, in den Temperaturhaushalt des Morors ein.
Regards
Rei97
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speedy
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BeitragVerfasst am: 26.07.2009 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich moechte da keine PS rauskitzeln, fahre eh keine Autobahn. Diese Situation bringt eben der Trappanbau mit. Ich habe mir auch nur wegen der hellgrauen Farbe Gedanken gemacht. Aber auf der Bosch Seite wird sogar von weiss - und normal gesprochen , also fahre ich die Fuhre mal so weiter .

Mr. Green Mr. Green Mr. Green

PS: Ich habe trotzdem noch keine verstellbare HD fuer meine Versager gesehen ...
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BOOZE
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BeitragVerfasst am: 26.07.2009 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

tesh hat Folgendes geschrieben:
wieso ist die verstellbare murks?
die feste abstimmung ist doch irgendwie kompromissbehaftet.
wie schon gesagt...
wer auf der suche nach den letzten milli-PS ist, bewegt sich irgendwann an der klopfgrenze. vollgasfahrten machen dann eventl. abmagerungsschäden, die durchaus kapital sein können.

mit der versellbaren kann man sein gemisch der fahrsituation entsprechend anpassen.
besser gehts nur mit ner einspritzung...aber wer von uns hat das schon...?


Da gehen aber leider Theorie und Praxis aneinander vorbei.
Meine Erfahrung mit der Verstellbaren waren für´n Popo
Da ging nicht mehr als 130-140, jetzt mit der Festgrösse heute auf der Autobahn schon fast 180
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Theo
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BeitragVerfasst am: 27.07.2009 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

BOOZE hat Folgendes geschrieben:
[Da ging nicht mehr als 130-140, jetzt mit der Festgrösse heute auf der Autobahn schon fast 180


Moin Booze,

wie fett ist denn Deine aktuelle HD in welchem Vergasertyp?

Fahre selber gerade so etwa 330-340 (1,60mm Durchmesser, selbst gerieben) im VM34, übrigens auch mit 4"-Supertrapp mit vielen Scheiben.

Überlege, ob ich noch 1,65 probiere.

Gruß
Theo
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BOOZE
Forumsweiser


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Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 27.07.2009 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein Mikuni TM 36, Hauptdüse 140
ohne Supertrapp
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