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Mist, die Rußt immer noch wie sau!

 
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motobikes
Frischling


Anmeldedatum: 22.07.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: 23.07.2009 22:30    Titel: Mist, die Rußt immer noch wie sau! Antworten mit Zitat

Hallo Leute

vor allem die, die mir geholfen hatten!
Also, ich zähle mal auf: (Hab eh en dicken Hals)

1. Ich habe den Vergaser gereinigt!
2. Die Schwimmerkammer eingestellt!
3. Alle Membranen laut "Motorang" verschlossen!
4. Benzinhahn modifiziert! (Keine Membrane und Unterdruck mehr)
5. Auspuffkrümmer zum Auspuff neu abgedichtet!
6. Leerlaufdüse in allen Stellungen probiert!
7. Ansaugstutzen (34PS) neu, sonst keine Veränderungen vorgenommen!
8. Frischen Sprit!
9. Luftfilter ausgebaut (Neu) und ohne laufen lassen!
10. Motor ist dicht, Ventile eingestellt!
11. Zündkerzen mal gewechselt zwischen durch!
12. Gummi zwischen Lufi und Vergaser überprüft, dicht!

Trotz allem rußt die dumme Zimtzicke immer noch wie sau!
Heißt: Trockener schwarzer Ruß an der Zündkerze und aus dem Auspuff beim Gasgeben. Sie bleibt jetzt an, aber läuft beim Gasgeben schlecht. Entziehe ich ihr den Sprit, dann läuft sie höher, Gebe ich den B-Hahn wieder auf, sackt sie ab! Ich hab die Schnauze voll!
Wer hat en Vergaser oder einen Tipp?

Gruß

Horst Suse
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peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 23.07.2009 22:40    Titel: Re: Mist, die Rußt immer noch wie sau! Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 19:08, insgesamt einmal bearbeitet
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Theo
Fleißiger Poster


Anmeldedatum: 09.12.2008
Beiträge: 183
Wohnort: SH, bei Kiel

BeitragVerfasst am: 23.07.2009 22:51    Titel: Re: Mist, die Rußt immer noch wie sau! Antworten mit Zitat

motobikes hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute

6. Leerlaufdüse in allen Stellungen probiert!

Sie bleibt jetzt an, aber läuft beim Gasgeben schlecht.

Entziehe ich ihr den Sprit, dann läuft sie höher, Gebe ich den B-Hahn wieder auf, sackt sie ab!

Gruß

Horst Suse



Hallo Horst,

ist die Spitze der Leerlaufeinstellschraube noch in Ordnung? (hat mit dem fetten Lauf beim Beschleunigen jetzt nicht primär zu tun, könnte aber schon Störungen verursachen)

Was heißt genau "läuft beim Gasgeben schlecht"? Fängt sie an zu husten und ruckeln?

"Entziehe ich ihr den Sprit...." --> betrifft das den Lauf im Standgas?

In welcher Kerbe steckt der Clip in der Düsennadel?
Welche Düsennadel ist drin (sollte die 6FL25 sein)?
Sind die Beilagscheiben aus Pertinax und die Feder noch an der Düsennadelklemmung im Schieber vorhanden?
Welche Nadeldüse (sollte die P-8 sein) ist drin?

Bitte, nicht plärren! Tetschel

Das Problem, was ich gerade habe, ist unendlich größer (s. XT-Forum).

Gruß
XTheo
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motobikes
Frischling


Anmeldedatum: 22.07.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: 23.07.2009 22:52    Titel: Re: Mist, die Rußt immer noch wie sau! Antworten mit Zitat

Ja stimmt, den Aircut habe ich natürlich mit ausgefrästem Mittelteil (Großes Loch Mitte verbunden mit dem rechts oben) und entsprechend zwei Dichtungen versehen. Also werde ich den Morgen mal ganz lahm legen! Wäre ja eine Möglichkeit! UNn ich dachte schon ich habe es richtig gemacht mit dem Aircut. Wenn ich mit der Jule fertig bin, dann brauche ich kein Studium mehr, hab dann den Dr. Oetker in der Tasche! Dir erst einmal danke für den Tipp. Melde mich noch mal wenns funktioniert!

peryc hat Folgendes geschrieben:
motobikes hat Folgendes geschrieben:

3. Alle Membranen laut "Motorang" verschlossen!

Trotz allem rußt die dumme Zimtzicke immer noch wie sau!
Heißt: Trockener schwarzer Ruß an der Zündkerze und aus dem Auspuff beim Gasgeben. Sie bleibt jetzt an, aber läuft beim Gasgeben schlecht. Entziehe ich ihr den Sprit, dann läuft sie höher, Gebe ich den B-Hahn wieder auf, sackt sie ab! Ich hab die Schnauze voll!
Wer hat en Vergaser oder einen Tipp?


OK, alles mal ganz langsam:

1) BITTE kein TOFU mehr. Beim Reden antwortest Du ja auch nicht vor der Frage Deines Gegenübers, oder?

2) Du hast also wirklich den Membranlosumbau nach dem Bucheliprojekt, geliefert von Riege und Displex. Dann beobachte mal den Benzinverbrauch Deiner SR, der müßte jetzt (laut Riege) um 8l/100km liegen, wenn nicht noch höher. Denn:

- beim Punkt "Aircut-Ventil" ist bei Variante 1 und 2 der Denkfehler drinnen. Folgt man der Anleitung, ist das Aircut jetzt nicht nur zur Schubanreicherung da sondern reichert immer an - die Kiste läuft so fett wie Helmut Kohl. Einfach eine vollflächige Dichtung und alle Kanäle zumachen, dann ist das Aircut auch wirklich tot und der Verbrauch (sowie das Rußen) sollte wieder normal sein.

[edith sagt] Der Hinweis auf den Fehler kommt vom Riege höchstpersönlich!
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peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 23.07.2009 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
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motobikes
Frischling


Anmeldedatum: 22.07.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: 23.07.2009 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst du immer mit TOFU?

Habeich hier die Antworten falsch angeordnet versendet oder?

peryc hat Folgendes geschrieben:
Wieder TOFU le mur
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peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 23.07.2009 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 19:09, insgesamt einmal bearbeitet
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motobikes
Frischling


Anmeldedatum: 22.07.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: 23.07.2009 23:14    Titel: Re: Mist, die Rußt immer noch wie sau! Antworten mit Zitat

Theo hat Folgendes geschrieben:
motobikes hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute

6. Leerlaufdüse in allen Stellungen probiert!

Sie bleibt jetzt an, aber läuft beim Gasgeben schlecht.

Entziehe ich ihr den Sprit, dann läuft sie höher, Gebe ich den B-Hahn wieder auf, sackt sie ab!

Gruß

Horst Suse



Hallo Horst,

ist die Spitze der Leerlaufeinstellschraube noch in Ordnung? (hat mit dem fetten Lauf beim Beschleunigen jetzt nicht primär zu tun, könnte aber schon Störungen verursachen)

Was heißt genau "läuft beim Gasgeben schlecht"? Fängt sie an zu husten und ruckeln?

"Entziehe ich ihr den Sprit...." --> betrifft das den Lauf im Standgas?

In welcher Kerbe steckt der Clip in der Düsennadel?
Welche Düsennadel ist drin (sollte die 6FL25 sein)?
Sind die Beilagscheiben aus Pertinax und die Feder noch an der Düsennadelklemmung im Schieber vorhanden?
Welche Nadeldüse (sollte die P-8 sein) ist drin?

Bitte, nicht plärren! Tetschel

Das Problem, was ich gerade habe, ist unendlich größer (s. XT-Forum).

Gruß
XTheo


Nun, ich meinet die Luftgemischschraube in allen Stellungen, obwohl 1 1/4 raus reichen müsste. Die Spitze meiner Leerlaufschraube ist die, die man von unten mit dem weißen Knopf hoch stellen kann. Die Spitze selbst scheint in Ordnung. Die anderen Einstellungen muß ich morgen einmal prüfen,Nadel usw., weiß ich aus dem Steggreif jetzt nicht. Die Maschine steht 30 km von hier. Aber danke für den Tipp. Da hab ich ja morgen wieder ein schönes Programm!
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motobikes
Frischling


Anmeldedatum: 22.07.2009
Beiträge: 47
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: 23.07.2009 23:18    Titel: Re: Mist, die Rußt immer noch wie sau! Antworten mit Zitat

motobikes hat Folgendes geschrieben:
Theo hat Folgendes geschrieben:
motobikes hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute

6. Leerlaufdüse in allen Stellungen probiert!

Sie bleibt jetzt an, aber läuft beim Gasgeben schlecht.

Entziehe ich ihr den Sprit, dann läuft sie höher, Gebe ich den B-Hahn wieder auf, sackt sie ab!

Gruß

Horst Suse



Hallo Horst,

ist die Spitze der Leerlaufeinstellschraube noch in Ordnung? (hat mit dem fetten Lauf beim Beschleunigen jetzt nicht primär zu tun, könnte aber schon Störungen verursachen)

Was heißt genau "läuft beim Gasgeben schlecht"? Fängt sie an zu husten und ruckeln?

"Entziehe ich ihr den Sprit...." --> betrifft das den Lauf im Standgas?

In welcher Kerbe steckt der Clip in der Düsennadel?
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Sind die Beilagscheiben aus Pertinax und die Feder noch an der Düsennadelklemmung im Schieber vorhanden?
Welche Nadeldüse (sollte die P-8 sein) ist drin?

Bitte, nicht plärren! Tetschel

Das Problem, was ich gerade habe, ist unendlich größer (s. XT-Forum).

Gruß
XTheo


Nun, ich meinet die Luftgemischschraube in allen Stellungen, obwohl 1 1/4 raus reichen müsste. Die Spitze meiner Leerlaufschraube ist die, die man von unten mit dem weißen Knopf hoch stellen kann. Die Spitze selbst scheint in Ordnung. Die anderen Einstellungen muß ich morgen einmal prüfen,Nadel usw., weiß ich aus dem Steggreif jetzt nicht. Die Maschine steht 30 km von hier. Aber danke für den Tipp. Da hab ich ja morgen wieder ein schönes Programm!


Mit Sprit weg nehmen meinte ich den Benzinhahn schliessen und warten bis sie nur noch etwas bekommt, dann läuft sie besser, so reicht es sie laufen zu lassen, dann wieder Hahn auf und sie läuft ein paar Sekunden weiter in dem Takt dann sackt sie ab, bleibt aber an bis die Zündkerze nicht mehr kann. (Ruß) Gas auf reißen, da meinet ich das sie dann rotzt, ruckelt, wie auch immer!
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peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 23.07.2009 23:22    Titel: Re: Mist, die Rußt immer noch wie sau! Antworten mit Zitat

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Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
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motobikes
Frischling


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BeitragVerfasst am: 24.07.2009 00:07    Titel: Re: Mist, die Rußt immer noch wie sau! Antworten mit Zitat

peryc hat Folgendes geschrieben:
Jetzt war es schon besser Tetschel Vielleicht noch auf die notwendigen Zeilen beschränken und Der Knuddel

motobikes hat Folgendes geschrieben:
Da hab ich ja morgen wieder ein schönes Programm!


Mach erst mal den Tank voll, dreh eine Runde und rechne den Benzinverbrauch auf l/100km hoch. Du wirst sicher feststellen, daß sie einfach ein Saufhaus geworden ist. Ein Verbrauch von rund 4 bis 4,5l auf 100 sollte dann Dein Ziel werden. Nach der Testrunde machst Du die Dichtung beim Aircut rein und gehst gleich wieder auf Testfahrt. Mehr wird's nicht brauchen und Spaß hast dabei auch noch (Spinnen vorher aus dem Testfahrhelm klopfen).


Is klar Herr Oberstudienrat! Melde mich dann mal wenn ich durch bin, Danke erst einmal und dat ohne TOFU. Übrigens, ich bin Veganer, kein Scheiß, wahrscheinlich deshalb auch hier immer mit TOFU Wegschmeiß
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peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 24.07.2009 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

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Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
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motobikes
Frischling


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BeitragVerfasst am: 24.07.2009 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

peryc hat Folgendes geschrieben:
Siehste, Tofu schmeckt besser als es aussieht. stichel


Hey, sehe gerade das du ein MZ Zeichen in deinem Textfeld stehen hast. Fahre selbst ne schöne TS 150 von 1979 mit Köfferchen an der Seite in Gelb. Natürlich besser als die Originale! Ich veranstalte am 8.09. - 9.09.2009 das DDR Zweiradtraff Deutschland in 53804 Much. Da kommen wohl auch Leute, die sich angemeldet hatten, aus Hannover runter. Dat is von uns aber weit weg!
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peryc
Gast





BeitragVerfasst am: 24.07.2009 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

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Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
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motobikes
Frischling


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Beiträge: 47
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: 24.07.2009 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

peryc hat Folgendes geschrieben:
Wird sich vermutlich net ausgehen. Ich mache mit der Emme wohl noch eine Tour im August und dann wird gröber regeneriert.


Ja, das hab ich auch noch mit dem Motor vor! Jetzt aber erst mal en gutes Nächtle, nich war! wave
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motobikes
Frischling


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Beiträge: 47
Wohnort: Gummersbach

BeitragVerfasst am: 27.07.2009 21:33    Titel: Re: Mist, die Rußt immer noch wie sau! Antworten mit Zitat

peryc hat Folgendes geschrieben:
Jetzt war es schon besser Tetschel Vielleicht noch auf die notwendigen Zeilen beschränken und Der Knuddel

motobikes hat Folgendes geschrieben:
Da hab ich ja morgen wieder ein schönes Programm!


Mach erst mal den Tank voll, dreh eine Runde und rechne den Benzinverbrauch auf l/100km hoch. Du wirst sicher feststellen, daß sie einfach ein Saufhaus geworden ist. Ein Verbrauch von rund 4 bis 4,5l auf 100 sollte dann Dein Ziel werden. Nach der Testrunde machst Du die Dichtung beim Aircut rein und gehst gleich wieder auf Testfahrt. Mehr wird's nicht brauchen und Spaß hast dabei auch noch (Spinnen vorher aus dem Testfahrhelm klopfen).


Leider habe ich nach dem Aircut Umbau kein besseres Ergebnis bekommen können, habe aber auch die Nadel und Düse noch nicht ausgelesen. Vergaser also erst einmal ausgebaut und morgen schaue ich mir mal die Innereien an. Ich sollte Dr. ver. Gaser werden Wegschmeiß
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