|
SR-XT-500 Forum Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oelbrenner Frischling
|
Verfasst am: 17.10.2008 12:52 Titel: Einladung des Enfieldforums zur Altmühltour 25.-27.9.o9 |
|
|
Die Altmühltour 2009 wird das letzte Septemberwochenende stattfinden .
und zwar am
Freitag den 25, Samstag den 26. und Sonntag den 27. September [size=200]2009!!!!!!![/size]
Da findet`s statt:
Campingplatz Breitenfurt
schulstraße 13
91795 Breitenfurt / Dollnstein
Für die Pensionisten: (nur wenige Gehminuten)
Altmühlklause
Schulstr.19
91795 Breitenfurt
tel: 08422 987163
oder
Pension Schönfeld
Keltenstr.20
91795 Breitenfurt
tel: 08422 570
http://www.schoenfeld-pension.de/
info@schoenfeld-pension.de
Auf dem Campingplatz besteht auch die Möglichkeit sich in einer Mehrpersonenhytte ein Schlafgemach mit einem richtigen Bett zu mieten.
Fryhzeitige Buchungen sind anzuraten.
Vielleicht mag ja ein Recke in euren getreuen SR Reihen die Sammlung Mitfahrbekundungen werter Japanoritter bestreiten, alldiweil Grillfleisch, Brötchen und Getränke vor Ort organisiert werden.
Verpflegungskosten: Hut geht rum, jeder gibt was er kann oder mag. Wenn`s nicht reicht gibt`s im Forum eine Nachbettelaktion.
Frühstück gibt`s lecker, preiswert und ausreichend in einer kleinen Wirtschaft um die Ecke.
Aber auch da benötigen wir wegen Vorbestellungen in etwa die Anzahl der Teilnehmer.
Kochgerympel kann daheim bleiben, es ist für alles gesorgt.
...............................................................................................
Hier mal ein Vorgeschmack darauf; das Treffen 2008 (Kopie):
...............................................................................................
So, jetzt hab ich auch mal Zeit meinen Seiber loszuwerden und nicht ewig von irgendwem gestört zu werden - das erste mal fast wie Urlaub diese Woche!
Zu allererst geht mein Dank an den Annykarl, welcher mir erlaubt hat in seiner Photonensammlung zu wildern!
Nun, was einmal aus einer Schnapsidee entstand und mit sechs heren Dieselrecken begann - hier der Grossteil der Teilnehmer des Jungferntreffens -
- sollte sich nach einem Jahr schon fast als Enfield-Herbsttreffen entpuppen. Fein!
Als denn.
Seine Herrlichkeit Prinz Jan der 350ste wurde beim Eintreffen schon vorgefunden, erschöpft von neunstündiger Fahrt kräftig weissbiersaugend verlustig gegangene Elekrolyte wieder aufzufüllen...
Der Ort des Regenschutzes und der Reinigung/Entleerung von Körper, Geist und Seele:
Nach dem Zeltaufbau trudelten so langsam weitere teilnehmer ein, ein wahrlich wyrdiges Spektakel!
Abends dann gemytliches Pizzageknabbere; hier zu sehen die Recken der ersten Stunde; Oleid, MarcusL (leider wegen Fron nur einen Tag zugegen), der 350er Transentreiber:
Marcus L, Ihre Lordschaft und die 13. Bundesstrass, ganz rechts Kaos, Freiluftschläfer (Zitat: Zelt? Unnützes Geraffel!) bei leichtem Frost :shock: :
Ritter Eli, noch skeptisch dreinblickend, im Hintergrund Carl der Grosse (aus`m Wald) :
Langsam wurd`s finster und immer wärmer, die Bäuche mit Gerstensaft leicht) befyllt und die Köpfe leergequatscht, ein lustiger Abend!
Der Mann mit dem intelligenten Gesicht: t.j.m.bo, der Zahnradpolierer, daneben ein eingeborener taurettentreiber mit Pavanhängsel (die Taurette natyrlich), und wie immer Carl der Grosse:
Zwei Eingeborene:
Der Held des Abends: Ritter Kühn, der grosse Orgienisator, hier beim Auswickeln eines dubiosen Paketes von der Reeperbahn
Die erhoffte Gummipuppe war`s zwar nicht aber dafür...
Seeehr passend von Jan für einen todesmutigen Taurettentreiber ausgesucht!
Der zweite Tag lockte die Recken dann auch mit eitlem Sonnenschein aus ihren Zelten und anderen heimeligen Schlafstätten. die Altmühl erfreute mit über der Oberfläche waberndem Nebel die Herzen der Fryhaufsteher und so langsam fand man sich beim Frühstück in einer nahegelegenen Gaststätte ein.
So langsam sammelte man sich zur Ausfahrt:
350er mit 50 PS , der Lumpensammler:
Wyrdiges Gerät wurde aus gläsernen Vitrinen gezerrt:
Die Recken, schon ganz wuschig:
Eine sonnige Tour erfreute Herz und Gemyt, auf kleinsten Strassen ging es durch herrlichste Landschaft, angeführt vom einheimischen Fährtenleser auf kühner Taurette!
mit Vollgas durch`s Altmühltal! Herrlich!
Erster Halt: Burgruine (welche hab`ich vergessen ) Lt. Rudi: Wellheim!, auf jeden Fall jene an der diese historischen Aufnahmen bei Minusgraden entstanden:
Dem Ende Nahe: die 13. Bundsesstrass termobubenumhyllt:
Geschlaucht: oleider Felsenklimmer:
Hoch hinaus; Dieselritter B.der Dreizehnte, seinem Volke zuwinkend
Jedoch nun, bei Sonnenschein und Wärme: ein ganz anderes Bild, Touristen wohin man blickt:
Düsseldorf am Abgrund
Butz der hybige entfacht in schwindelnder Höhe Diskussionen yber unzureichend polierte Geländer...
Von wegen totes Gemäuer; Gottgewollt: Ein urplötzlich zwischen den letzten noch stehenden Wänden auftauchender Bazillus! :shock:
Abstieg zurück zum Parkplatz,
hier entstand auch folgende Aufnahme, wegen den vielen unverständlichen und höchstwarscheinlich auch unflätigen Kraftausdrücken wie "JAMEI! und solche Sachen des einheimischen Führers erröteten teilweise die nicht an derbe Ausdrucksweisen gewohnten Mopetten anderer Eigner!
Weiter geht´s!
Weiter kradierend durch schönste Landschaft hatten die Recken langsam Hunger, deshalb nächster Halt: Willibaldsburg!
Der Ausblick von da oben:
Die edlen Streitrösser auf dem Burgparkplatz:
Die Reiter beim Pallaver, Hufpflege an Sachsens Ross:
"Wie jetzt, "Wammerl?" - Rätselraten yber die Speisekarte von Ausländern deutscher Zunge...
Rheinländer mit Ybersetzungsproblemen
Die Tafel der Ritter und Burgfäulleins in wyrdiger Kulisse:
Wieder auf dem Zeltplatz!
Lange nicht mehr so gelacht!
Der letzte Abend hatte es echt in sich; Grillerei vom Feinsten und dann noch dieser Haufen Spinner zusammen
Der Chefkoch und Meister des Grillgutes: Die 13. Bundesstrass, sich mal wieder in den Vordergrund drängend :
Eines darf und sollte nicht verschwiegen werden, auf Grund von mangelnden Bahnhofsvierteln in der Nähe musste werter Chefkoch zur Aufrechterhaltung seines Zustandes zu anderen Drogen als den gewohnten greifen - welch menschliche Abgrynde sich bei näherem Hinsehen so auftun...Bier, Rapsöl und Grillanzynder... :shock: - hier der Beweis:
Drogen wohin man schaut :o
Sachse mit dem grössten Rohr des Abends...
Ein selbstgebasteltes Instrument, welches jeden Aborigenie (ääh...wie schreibt man die bloss ) in musikalischer Hinsicht in den Schatten stellt.
Oleid, wegen andauerndem Mobbing in`s Wasser gehend...
Aber jetzt; wie war das doch noch?
Heisere Schreie des Durstes hallten yber den Platz, jeder beschuldigte jeden das einsam rufende Fass Weissbier nicht anstechen zu wollen (wie ich später erfuhr von Carl aus`m Wald anlässlich seines Geburtstages gestiftet, einen Herzlichen dafür nochmal! )
Also ergriff ich mir Herz und Gummihammer, steckte die Dichtung in die dafür vorgesehene öffnung, nahm den Zapfhahn, steckte ihn gemäss beiliegender mündlicher überlieferung an die richtige Stelle und [size=150]schlug erbarmungslos zu!![/size]
Leider gottes erwies sich aber nach kurzer Zeit der Innendruck des Fasses als weit höher als der athmosphärische Aussendruck, und so wurde der Hahn mit samt Dichtung in Zeitlupentempo wieder herausgedrückt! :shock:
Da brauchte es etliche Hände und Gläser um das Schlimmste zu vermeiden und Druck abzulassen...
Geschafft!
Welch ein blumiges Ereignis!
Dichtung wieder richtig rein, ausschnaufen und (vor allem!) austrinken!
Lecker!
[size=150]Ein Prosit auf den Abi-70![/size]
Ein treues Ross, Essen, Trinken, Feuer und Pallaver, was brauchen Jungs mehr?
Wo die Damen sind ist B13 nicht weit...Beschützer der Witwen und Waisen...
Rheinische Zeichensprache und Küchennotbeleuchtung...
Ein langer und extrem unterhaltsamer Abend (Morgen?)
Solche Treffen sind das salz in der Lebenssuppe!
Da lass`ich jeden Urlauf für sausen (wenn ich darf )
Schlafen und Fryhstück, Pallaver und Aufbruch, auf dem Rückweg entstand auch dieses ominöse Widdeo, ratet mal wer der Verursacher war?
(Kleiner Tipp; fährt chromierte Diesel...)
So, das war jetzt nur ein (fader?) kleiner Teil der sagenhaften Fahrt durch`s Altmühltal, wer mehr erleben möchte sollte sich schon mal den Termin für nächstes Jahr vormerken ;)
Gruss vom Oleid
Aber irgendwann scharrten die Rösser wieder mit den Hufen!
Auf geht`s!
Nächster Halt: Steinbruchmuseum!
Höchst interessante Funde, gehyllt in jahrmillionen altem Kalkstein!
Hier versuchte man werter 13.Bundesstrass zu erklären (höchstwarscheinlich völlig vergeblich ) , dass Amoniten keinesfalls Schnecken seien und sich daher nicht für den Grill eignen sondern um Kopffüssler, eng verwandt mit den Tintenfischen, die sich also eher als Pizzabelag eignen würden.
Auch entpuppten sich die versteinerten Katzenzecken, mit 13 schrillen Entsetzensschreien bundessträsslich entdeckt eher als harmlose Krabben, deren Panzerung nach dieser langen Lagerzeit auch nur mit Mühe aufzuknacken gewesen wäre.
Albern, sowas.
überlagerte Krustentiere gehören in die Mülltonne, nicht in die Vitrine!
Später noch einen Blick in den Sollnhofner Steinbruch:
Hier arbeiten selbstständige Steinklopfer auf gepachteten Parzellen, die mit Muskelschmalz die Platten aus dem Boden brechen...
...und sie an die weiterverarbeitende/-verkaufende Steinfabrik (?) verkaufen, wo die Platten geschnitten, sortiert und poliert werden:
Die Reste, gut zum Erklimmen geeignet:
Ihre Lieblichkeit Jungfrau Butz die hybige mit Ritter Kühn und Ebron 8-) .
Ritter Kühn militärische Haltung ybend
Reicht für den Tag, ab zum gemytlichen Teil! |
|
Nach oben |
|
 |
Oelbrenner Frischling
|
Verfasst am: 17.10.2008 12:54 Titel: |
|
|
Wo sind denn die Bilders hin???
Oleid, ihro Merkwyrden |
|
Nach oben |
|
 |
Hauni Forum-König

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 17.10.2008 12:56 Titel: |
|
|
Nun, alle sehe ich auch nicht,
aber immerhin derer 6  _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 17.10.2008 13:00 Titel: |
|
|
die Dateiendungen mal auf .jpg einkürzen... dann wirds auch was mit der Nachbarin...  _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
Oelbrenner Frischling
|
Verfasst am: 17.10.2008 13:02 Titel: |
|
|
Hmm, scheint an eurer Weichware zu liegen.
Hab das noch mal in`s Enfieldforum von hier reinkopiert, bei der Vorschau sind alle da, nur hier eben nich... |
|
Nach oben |
|
 |
fleisspelz Gast
|
Verfasst am: 17.10.2008 13:07 Titel: |
|
|
Ich hab das mal eben erledigt für Dich Bert. Bei Gelegenheit erklär ich's Dir mal, woran das liegt, denn der Pointer hat völlig recht.
Zuletzt bearbeitet von fleisspelz am 17.10.2008 13:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Oelbrenner Frischling
|
Verfasst am: 17.10.2008 13:10 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 18.10.2008 00:30 Titel: |
|
|
fleisspelz hat Folgendes geschrieben: | ... denn der Pointer hat völlig recht. |
Ahem, selbstredend, immer, grundsätzlich, aber diesmal war's der Marc
Grundsätzlich nochmal zurück zu des Oelbrenner's Frage: macht hier einer die Liste für sich voranmeldende SR/XT-Treiber?
Ich selbst würde mich aus der Orga gerne raushalten. Meine Unzuverlässigkeit über so lange Vorplanungszeiträume ist schließlich legendär, und so ein Ruf will gepflegt werden.
Gruß, P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 18.10.2008 21:54 Titel: |
|
|
Das wäre mal einen Besuch wert.
Zudem ich ja anno heuer das 500 cubicige Enfield Roß samt Anhang am Sölk reiten durfte.
Aber so weit kann ich leider nicht vorausplanen.
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
Oelbrenner Frischling
|
Verfasst am: 29.08.2009 10:34 Titel: |
|
|
Sodele, den alten Fred hier mal wieder nach oben zerren, langsam wird`s ernst!
Noch mal zur Erinnerung:
Das Altmühltreffen am 25. - 27.9.09
Zitat: | Da findet`s statt:
Campingplatz Breitenfurt
schulstraße 13
91795 Breitenfurt / Dollnstein
Für die Pensionisten: (nur wenige Gehminuten)
Altmühlklause
Schulstr.19
91795 Breitenfurt
tel: 08422 987163
oder
Pension Schönfeld
Keltenstr.20
91795 Breitenfurt
tel: 08422 570
http://www.schoenfeld-pension.de/
info@schoenfeld-pension.de
Auf dem Campingplatz besteht auch die Möglichkeit sich in einer Mehrpersonenhytte ein Schlafgemach mit einem richtigen Bett zu mieten das risiko der schnarcher ist da aber auch gegeben
Fryhzeitige Buchungen sind anzuraten.
|
Ist wirklich fein da! Seid herzlich eingeladen!
Nur - wär´s eben ob der Organisation von Nahrung und Getränken eben mal ganz nett zu erfahren wer bzw. wieviele denn so kömmen
Ist, wie gesagt, mehr ein Altherrentreffen, mit Lagerfeuer, Ausfahrten und lecker Essen und Bierchen, so gänzlich ohne Animation, unlöblicher Hipf-Hüpf Musik und Ringelpiez mit anfassen
Gruss vom Oleid |
|
Nach oben |
|
 |
th.sauer Forum-König

|
Verfasst am: 29.08.2009 15:16 Titel: |
|
|
Grrrmpfl
Am 25. des Abends komm ich aus HH zurück. Am 26. wäre das Badner Treffen.
Mist
Thomas |
|
Nach oben |
|
 |
S&T Hochwürden

|
Verfasst am: 29.08.2009 23:49 Titel: |
|
|
das wär ja quasi vor der Haustür für mich... aber mit der Triple bei der Landmaschinenfraktion mitrollen kostet mich die Kupplung... und "wyrdigeres" Gefährt is immer noch nich fättich... ganz abgesehn vom Kreuz mit dem Kreuz...
hm... _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|