| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 06.08.2009 20:30 Titel: Mali Losinj im September |
|
|
Also:
Da wäre die Aversion meiner Holden für lange Strecken...
1000km zur Ostsee..geht so.. mit A170und WW in der Verfolgung.
Nach Mali Loshi ists zwar nicht so weit aber man könnte ja eine stressfreie Tour haben...Pause wo?
In Oberwölz...
Mal schaun ..das wird bestimmt lustig da.
Die Burg haben ja nur andere besichtigt...
Vielleicht bekomme ich vom Anderl ja die Kontaktadresse der Burgherrin...
Uuund Knollen in A habe ich nicht offen
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot:
Zuletzt bearbeitet von rei97 am 16.08.2009 21:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 07.08.2009 07:13 Titel: |
|
|
| kahlgryndiger hat Folgendes geschrieben: | Meinst Du Mali Losinj ?
A. |
Also:
ja, kommt halt von der Faulheit , nicht nochmal nachzuschauen, wie man das schreibt....
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot: |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 9001 Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
|
Verfasst am: 07.08.2009 10:37 Titel: |
|
|
@KG: Und keine Papierchen wegschmeißen oder die Insel sonstwie kaputt machen gelle. Wir gedenken da nämlich ab 12.09. abzuhängen (soviel zum Thema "Geheimtipp")
wird langsam fast 'ne Tradition, ist jetzt 3. Jahr in Folge _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 07.08.2009 11:37 Titel: |
|
|
Der 2006er sieht nach einem netten Motorradurlaub aus
Nu ja, Cres-Losinj würde ich mit dem Motorrad wohl nicht anfahren. Ist zwar nett, aber im Großen und Ganzen halt ein (manchmal gegabelter) Hügelrücken, der zwar landschaftlich reizvoll, aber kurventechnisch schnell abgehandelt ist. Für uns ist's an unserer speziellen Ecke ziemlich ideal: viel Pinienwald für Hundespaziergänge, keine Strassen im Wald. Kleiner Nachteil: sind ca. 80 km bis zu meiner bevorzugten Tauchbasis dort (Stadt Cres).
Kleiner Tipp: Campingplatz Cikat, Nähe des Ortes Mali Losinj (Osor ist ja "nur" Gemeinde Mali L. und liegt selbst noch auf der Insel Cres). Grund: um die Jahreszeit ist es doch noch recht warm, v.a. im Zelt. Und der CP Cikat ist so richtig durchgehend bewaldet (siehe WWW, Suchwort: Cikat), sehr ungewöhnlich und einzigartig auf der Insel. Nachteil: ihr seid noch in der Feriensaison dort, da könnte es noch recht voll sein. Aber das isses überall sonst sicher auch.
Schönen Urlaub!
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
| Nach oben |
|
 |
motorang Forumsweiser

|
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 14.08.2009 07:56 Titel: |
|
|
Also:
Oberwölz ist out... Zu viel Zeitverlust.
Wir werden einen kleinen CP Pause machen, der keine großen Umwege erfordert. http://www.marhof.at/
Vielleicht kennt den ja wer und kann was drüber schreiben.
Regards
Rei97 _________________
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 14.08.2009 10:22 Titel: |
|
|
Also:
ja, in der Hauptsaison bringen mich keine 10 Pferde in Touristenzentren... nirgendwo...!!!
Wir sind schon zu Schul-Zeiten unserer Söhne immer in den letzten 3 Wochen von Bawü gefahren. Das ging dann am Atlantik, weil die Franzosen schon alle weg waren, noch ein paar Bayern und Bawüler.
Am 15.September hat Hourtin plage eh zu gemacht. Seit unsere Kinder nicht mehr mitfahren, ist Vorsaison und Nachsaison angesagt. Man lebt gut damit und es ist auch nicht brüllend heiß...mag ich eh nicht. Mal schauen, wie es Mitte/Ende Septeber in Mali Losinj aussieht...
Kultur hattemerschon im Juni, jetzt halt Schnorcheln... Den Adonis aus dem Meer werde ich mir trotzdem anschauen, wenn er wieder zurück ist...
Regards
Rei97 _________________
Zylinderangebot:
Zuletzt bearbeitet von rei97 am 14.08.2009 10:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 14.08.2009 11:38 Titel: |
|
|
Das mit dem "überall voll" sagte ich doch oben schon (und das "nichts geboten" eigentlich auch, es sei denn du tauchst - würde ich dort in der Hauptsaison aber auch nicht wollen). Die Städte meide ich - außer für ein kleines Fotoshooting und ein großes Eis - selbst im September. Für Wanderungen gibt's weit schönere Ecken (mediterrane Gartenlandschaften mit Oliven, Feigen etc.), die wir gedenken den Reis zu zeigen.
Bisher waren wir immer (d.h. 2x) Mitte/Ende Sept. auf Crest/Losinj und alleine die Größe der Urlauberanlagen haben uns Schlimmes für die Hauptsaison erahnen lassen. Selbst im September sind die Campinplätze dort alles andere als leer, aber immerhin erträglich.
Später als September ist wegen der dann aufkommenden Windlage auch wieder nicht besonders ratsam. Und wenn, dann nur auf Plätzen, die nach Westen liegen und im Osten geschützt sind wg. Bora, welcher ein saukaltes Teil ist. Der kommt dann zunehmend wechselweise mit den regenbringenden Schauern aus Richtung nordafrikanische Küste.
Na, trotzdem schade, dass das für euch nicht so erholsam wurde. Griechenland habe ich zwar auch ab und an im Kopf, aber das ist halt noch 'ne Ecke weiter (ok, man könnte die Fähre nehmen) und außerdem war ich da das erste Mal 1979. 2000 war dann dagegen eine Enttäuschung, der Länderflair hatte gewaltig abgenommen. Das ist halt das Problem mit den Flüssen, bei denen man nie 2x über denselben gehen kann.
Grüße & Happy Schraubing,
P. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
| Nach oben |
|
 |
peryc Gast
|
Verfasst am: 14.08.2009 14:36 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von peryc am 19.11.2009 18:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 14.08.2009 15:46 Titel: |
|
|
| kahlgryndiger hat Folgendes geschrieben: | | ... Der Campingplatz. Wir haben uns 4 angeschaut. Alle teuer und schlecht. ... |
War da der "Cikat" westlich von Male Losinj eigentlich dabei? Ich frag' nur, weil wir uns da eine Hütte gemietet hatten bzw. haben und das Arrangement eigentlich recht gut fanden. Da wir als richtige Camper aber höchstens auf Mopedtreffen sind, würde mich deine Einschätzung interessieren, da ich den Zeltplatz selbst halt nur vom Durchlaufen kenne. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 14.08.2009 16:25 Titel: |
|
|
Merci!
Dann werde ich mal auf Familie Reis Einschätzung warten. Die werden ja mit der Rollhütte da hinkommen - und dürfen mich jeden Tag anpfeifen, wenn ich zuviel versprochen habe  _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 14.08.2009 16:32 Titel: |
|
|
Also:
Das wermer schon hinbekommen...
Eigentlich braucht unsere Luxusdose nur einen halbwegs ebenen Platz.
Strom ist angenehm, denn dann brauch ich das Autarkpaket nicht. 11kg.
Wasser werden wir eh im Kanister rankarren, da ich das System nur in D fülle. Das Wasser hier ist als Lebensmittel streng kontrolliert und die Anlage verkeimt wg. Chlor nicht. Duschen brauchts nur mit ausreichend Wasser von oben. Der Rest ist wurst...Hab schon in F in Gummisocken unter einer Dusche mit mangelhaftem Abfluss geduscht. Supimakets hats in der Umgebung , einen Fiscjhmarkt auch und Gemüse aus der Markthalle....Wir grillen mit Gas selbst.
Regards
Rei97 _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Roland Urgestein

Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 212 Wohnort: Zum Wohl - die Pfalz
|
Verfasst am: 15.08.2009 08:27 Titel: |
|
|
Moin allerseits,
wir waren vor 2 Jahren mit dem Rostbus vier Tage auf diesem Platz. Ich versuche mal meine Eindrücke zu schildern...
Der Platz ist relativ groß, bewaldet und liegt in einer Bucht am Hang ca 20 Gehminuten vom Ort entfernt. Hier kann man die Aufteilung sehen.
Heiß begehrt und recht schön sind die terassierten Plätze unten am Meer. Die Anfahrt zu den Terassenplätzen ist steil und eng. Man sollte mit dem WoWa rückwärts fahren können - wir haben interessante Aktionen beobachten können...:-)
Sanitäre Anlagen sind gut und sauber wie fast überall in der Gegend.
Zwei Restaurants sind vor Ort und immer voll - wir waren Selbstversorger oder im Ort...
Der Supermarkt ist nicht das gelbe vom Ei, für Karlovačko und Ožujsko reichts . Es gibt allerdings mehrere kleine Obst und Gemüsestände die ein gutes Angebot haben und eine gute kleine Bäckerei.
Durch die Westlage hats schöne Abende mit Sonnenuntergang. Morgens muss man halt auf die Sonne verzichten.
Die Bucht bzw der Kiesstrand war nicht unser Ding. Zu Fuß oder mit dem Fahrrad findet man schnell schöneres.
Eigentlich war der Platz für unseren Geschmack schon einige Nummern zu groß aber durch Lage/Aufteilung/Bäume usw. deutlich angenehmer als andere Plätze dieser Größe.
Soviel zum Platz. Hier noch Copy&Paste aus meiner PN an Helmut:
Drei Tipps die mir spontan einfallen:
- Veli Losinj ist sehr nett...
- eine Bootsfahrt zur Insel Ilovik war günstig und schön - nur nicht mit dem Touristenfänger-Piratenboot. Daneben steht ein kleines Blaues mit einem hellbraunen Bootshund. Der Herr Kapitän hat seine Runde tatsächlich so geplant, daß er grad wieder ablegen konnte wenn das Piratenboot mit steigender Promillezahl ankam...:-)
- Pizza-Tip: der Straße unten am Hafen, die in der Verlängerung der Bucht den Berg hinauf geht, folgen. Irgendwann (ca. 500m) kommt links ein Parkplatz. Direkt dahinter, ebenfalls auf der linken Seite, haben wir sehr gut gegessen. Abseits vom Hafen-Nepp...:-)
HP, wenn du mehr wissen willst - melde dich.
Gruß
Roland |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 15.08.2009 11:12 Titel: |
|
|
| Roland hat Folgendes geschrieben: | | .. wir waren vor 2 Jahren mit dem Rostbus vier Tage auf diesem Platz. ... |
2007? Jetzt sag bloß noch irgendwann Mitte September, das wär' ja schade, dann hätten wir uns glatt gegenseitig übersehen. Witziger Weise erinnere ich mich an einen gelben VW-Bus mit deutschen Kennzeichen, der auf der 2. oder 3. Terasse stand, Nähe der Treppe, die links (vom Meer aus gesehen) zur Strandpromenade runter geht. Bloß da war halt nie jemand da, wenn ich zum Bäcker geschlurcht bin. Na, vermutlich war das nur zufällig ein ähnlicher.
Wurscht wie, jetzt verdirb' mir den Helmut nicht mit deinen Tipps. Wir werden viel Zeit für die Erkundung des Tunnelsystems bei der Ruine der Fischfabrik unter der alten Befestigungsanlage brauchen
Grüsse, HP _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
| Nach oben |
|
 |
Roland Urgestein

Anmeldedatum: 16.08.2005 Beiträge: 212 Wohnort: Zum Wohl - die Pfalz
|
Verfasst am: 15.08.2009 18:22 Titel: |
|
|
Das war der Rostbus...
Ok, dass der gemeine Schwabe das badische Kennzeichen ignoriert kann ich noch verstehen, aber die Hörner auf den Türen...
Gruß
Roland |
|
| Nach oben |
|
 |
pointer säxmäschien

|
Verfasst am: 15.08.2009 18:32 Titel: |
|
|
ich wußte doch, dass mir an dem Teil irgend was bekannt vor kam, sonst wäre der mir ja nicht im Gedächtnis geblieben, konnte es derzeit aber einfach nicht zuordnen. Klar, Bäcker, also morgens, da brauch ich allein schon volle Konzentration um nicht auf allen vieren zu laufen. Und ihr habt sicher noch gepooft, war ja auch erst halb zehn. Schad, wär' lustig gewesen. _________________ Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 16.08.2009 21:36 Titel: |
|
|
Also:
bevor der Nachwuchs aus dem Gröbsten raus ist... 2011 auf dem selben CP...
Regards
Rei97 _________________
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
Verfasst am: 10.09.2009 07:40 Titel: |
|
|
Also:
zieh ich das nochmal hoch.
Übermorgen geht es on tour. Die Hühner sind gesattelt, der Bolide wird morgen gepackt. Am Samstag auf Sonntag am Faaker See Camping Marhof. (huhu Riege ) Sonntag den Rest nach ML auf einer Backe. Mal sehen ob HP mir einen ebenen Platz findet, da er ja schon am Samstag dort aufschlägt.
Regards
Rei97 _________________
|
| Nach oben |
|
 |
T. Tinoccio

Anmeldedatum: 15.08.2005 Beiträge: 3876 Wohnort: FT,EX-Heidelberg
|
Verfasst am: 10.09.2009 09:22 Titel: |
|
|
Moin.
Armer Riege,
Transitstation für Asylsuchende Schwaben...
Heut auch letzter Arbeitstag.Morgen früh ab nach Bayern, Nächster Versuch , wenn das Dreirad mich lässt zum Uraltreffen nach Linz übers Wochenende und bis Donnerstag nächster Woche gemüdlich zurückgepröttelt....
Verkehrsfunk aktuell:".....Achtung, Achtung,T. auf der B XX, Behinderungen durch herumliegende Motoradteile.....
Schönen Tag noch
T. _________________ Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...
frei nach T. |
|
| Nach oben |
|
 |
rei97 Forum-König

|
|
| Nach oben |
|
 |
|