SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

T sitzt wieder fest
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 22.08.2009 22:54    Titel: T sitzt wieder fest Antworten mit Zitat

unser unglücksvogel sitzt mit defekter kupplung und/oder getriebe unweit seiner russenwerkstatt fest und wartet auf den abschlepper. kann irgendwer von euch kontakt zum motoflot-olli oder der "bösen friseuse"herstellen, dass der dringend den T anruft? seine nr: 0170-7539567
T erreicht den nicht und wird voraussichtlich im schlafsack vor der werkstatt liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tidirium
Forumsweiser


Anmeldedatum: 08.01.2009
Beiträge: 1057
Wohnort: an der BAB 8, zwischen A und M

BeitragVerfasst am: 22.08.2009 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ist zwar nicht hilfreich, aber Admin, können wir für T. - Defekte ne eigene Rubrik auf machen?

und wech

Gruß
Heiko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 23.08.2009 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

habe gerade die Bösefriseuse und den Joe (Scheppertreiber) aus dem Dnepr-Ural Forum mal angepnt. Ist zwar reichlich spät, aber vielleicht gehen sie noch mal ins Forum und lesen ihre PNs.
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 23.08.2009 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bulldog2011
Cheftheoretiker


Anmeldedatum: 11.08.2005
Beiträge: 2383
Wohnort: Katzenelnbogen

BeitragVerfasst am: 23.08.2009 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe gerade erfahren, dass unser T. wohl wieder gut versorgt ist. Kontakt mit den Motoflotten wieder hergestellt. Die Notrufkette funktioniert ganz gut....
_________________
mit lieben Grüssen,
Andreas


___________________________
Never change a running system

Hannas Blog
http://library-of-fairytales.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 23.08.2009 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tidirium hat Folgendes geschrieben:
Moin!

Ist zwar nicht hilfreich, aber Admin, können wir für T. - Defekte ne eigene Rubrik auf machen?

und wech

Gruß
Heiko


Wäre da nicht ein eigenes Forum besser?

Mr. Green
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreckbratze
Einziger junger Sack


Anmeldedatum: 16.08.2005
Beiträge: 2600

BeitragVerfasst am: 23.08.2009 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

ja, momentan kommts knüppeldick bei dem ärmsten -- aber hallo, wieviel ist der T unterwegs und wieviele gesamtpannen hatte er, die ihn zum stillstand zwangen? kommt halt alles (zu) kurz hintereinander gerade.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
altf4
Forumsweiser


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 632
Wohnort: devon uk

BeitragVerfasst am: 23.08.2009 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

da hast recht - schlussendlich will das niederbrechen auch immer auf tatsächlich gefahrene kilometer umgerechnet werden.

g max ~:)
_________________
2x SR, 2x MZ ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 23.08.2009 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend, liebe Mitleser von T,s Abenteuerreisen.

Meine kleine Reise nach Italien hat doch wohl weitere Opfer an meiner T-34 gefordert....

Ich danke schon mal allen die mir gute Reise gewünscht haben und jetzt mitgefiebert ,wie meine Expetition in die unendlichen Weiten der Niederbayrischen Provinz wohl endet..

1.Einleitung

Die kleine Geschichte meiner versuchten Rückholung der Russenpanzerin in die Kurpfalz, beginnt mit einem Besuch bei der heimatlichen ADAC-Filiale.
Da nach Recherchen ein Clubmobil die billigste Variante ist zum Standort meiner Russin zu kommen – außer Trampen ;-) ....

Nichts ahnend der Dinge die mich erwarten trete ich an den Tresen und checke ich die Situation. Bei der Angabe der persönlichen Daten u. der Hintergrundgeschichte, fällt der Sachbearbeiterin auf das ich noch Ansprüche hätte für einen Leihwagen in den Nachwehen der Italyreise.

Toll!!!

Nur dann geht das altbekannte Muster los:
Es fallen die unvermeidlichen Sätze:
......Wir sind dafür nicht zuständig, Ich verbinde Sie mit dem ADAC in Monza.....
(Bin froh das die Sachbearbeiterin telefoniert und ich nur faszinierter Zuhörer bin)
In den Zentralen in München und Monza wird das arme Mädel hin und hergereicht, ungefragt gedutzt und als meine Frau angesprochen.

Nach einer Stunde Kampf bekomme ich die Zusage für einen Leihwagen....

1. Akt

Am Freitag lade ich die Karre voll mit Campingausrüstung und Werkzeug....man weiß ja nie, außerdem hatte ich sowieso 2 gemütliche Tage für die Rückreise eingeplant.

Bis Crailsheim über die Bahn und dann ab über die Landstrasse. Alles läuft, in Ingolstadt ein nettes Abendessen und ab nach Landstuhl, wo ich mitten in die örtliche Wies´n reingerate.(Verdammt....Dirndl und Highheels sind eine traumhafte Kombination....).

Nach einer regnerischen Nacht im Wagen, laufe ich bei Olli ein.. ein paar Nacharbeiten und ab zur Probefahrt. Dabei kommt raus: Stiefel vergessen...Merde.
Bei der Probefahrt muss es natürlich anfangen zu schütten und es hört nicht auf...

Also bei der Rückgabe des Leihwagens schnell passende Schuhe besorgt – Gummistiefel.

Nachmittags geht´s los Richtung Heimat und nach ein paar Kilometern hört der Regen auf. Also Regenklamotten aus und die saunierten Füße in de nassen Snakers zurück.

Die Russin Bollert vor sich hin, ich brumm an der Donau entlang, komm in´s barocke Eichstätt und beschließe durch das Altmühltal nach Gunzenhausen zum Altmühlsee zufahren. Meinem geplanten Tagesziel, Essen, Verdauerungsspaziergang am See und ausschlafen...das Leben ist schön.......aber das Schicksal wollte es anders.

In Treutlingen rumple ich gerade mit Radau durch die Unterführung als plötzlich mahlende und klappende Geräusche auftreten....Na toll

Bei der Suche nach Schatten falle ich in das örtlich Krankenhaus ein. In der Fehlersuche auf der Krankenhausauffahrt biete ich eine willkommene Unterhaltung für die Patienten.

Die Sonne geht unter und ich bau die zerpflückte T-34 wieder zusammen mit der Erkenntnis das entweder ein Lagerschaden an der Kupplung oder im Getriebe wahrscheinlich ist.

Also mal wieder das Handy geschwungen und versucht aus eigener Kraft Hilfe zu organisieren. Aber C’est la vie...nichts geht, ich komm nicht weiter. Also müssen im Endeffekt doch die gelben Engel ran.

Der erste kündigt sich natürlich beim Essenbesorgen in der Innenstadt an, also zurück gewetzt und gewartet...aber doch nur die Vorhut schaut vorbei und nervt nach dem Vorab-Check, erst mal mit blöden Kommentaren. Irgendwann ist der Depp weg, und ich kann mein kulinarisches Abendmahl genießen – kaltes Dönertier auf Kraut.
Die Außen-Temperaturen gleichen langsam meinem Essen an und malerisch steigen Nebelschwaden aus dem Tal. Kurz vor Mitternacht bin ich soweit die Stationsschwestern zu fragen ob ich mein Lager im Krankenhaus aufschlagen kann oder zu mindestens im Park.

Aber da kommt aus den Nebel ein VW-Bus mit Anhänger...fix ist die haverierte Maschine aufgeladen und es geht zum Startpunkt Rottenburg zurück.
Irgendwie hab ich so ein komisches Gefühl, das auf dem Spielbrett des Lebens ich gerade auf Los zurück gehe und noch mehr auf mich wartet.

Der Nebel nimmt zu und kurz vor dem Ziel fängt das Bord-Navi an zu spinnen und führt uns unbemerkt in die Irre.
Nach ein paar Kilometern Irrfahrt kram ich mein eigenes Navi raus und wir kommen um 2 Uhr nachts an´s Ziel.

2. Akt

Nach dem Entladen, überlege ich wie´s weitergeht und baue einfach mal mein Zelt auf dem Kundenparkplatz von Olli´s und Michi´s Werkstatt auf....Blöde Entscheidung wie sich in laufe der Nacht herausstellt. Das örtliche Jugendzentrum hat gerade eine Party am laufen und ich bin in der Ausflugsschneise. So verbringe ich die Nacht damit zu Kids dran zu hindern in meiner näheren Umgebung zu pinkeln oder in mein Zelt einzusteigen. Irgendwann ist der letzte ungebetene Gast weg und ich hoffe auf ruhigen Morgen....da fängt es an zu läuten und die ersten Kirchgänger laufen vorbei....Ich stopf mir die Ohren zu....

Dann vibriert das Handy, der Blechroller ist dran und gibt mir ein paar Infos...(Danke für den Anruf)

...unter anderem das der Michi oberhalb der Werkstatt wohnt..... Yellow Evil das wusste ich nicht.

Um 8 Uhr sammle ich die traurigen Überreste meinerselbst ein und melde mich bei Michi.

Seine Frau Elke begrüßt mich mit den Worten:
Das bist ja doch du...ich dachte bist weggefahren....

...und ich Haloziehniere nur das da ein Zelt auf unsrem Parkplatz steht....

Wie sich herausstellt war Sie noch bis morgens wach und hat gelesen, da Michi krank ist und der Lärm aus dem Jugendzentrum Sie nicht schlafen ließ. Der war so laut das das nächtliche Abladen unbemerkt blieb... Unglaublich mein Karma.

Abschluss

Nach einer wiederbelebenden Dusche und einen guten Frühstück (Danke Elke ),
packe ich mein Geraffel zusammen, schiebe die Russin in die Werkstatt und lasse mir den Lagerschaden bestätigen.
Die Zwei fahren mich noch an den Bahnhof und ich fahre seit Jahren das erste Mal wieder Langstrecke mit der DB.... da mir langweilig ist und mich die schöne Landschaft da draußen nicht wirklich anspricht (tausend Kurven auf kleinen Landstrassen bei strahlenden Sonnenschein....und ich sitz im Zug )
So schreibe ich diesen kleinen Bericht, ich freu mich auf zuhause, Dusche und Bett....

Bis denn
T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 23.08.2009 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

die Welt ist ungerecht... Tetschel
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 23.08.2009 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Warum? Find ich nicht, Nur das normale Chaos...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 24.08.2009 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

T. hat Folgendes geschrieben:
Die Russin Bollert vor sich hin, ich brumm an der Donau entlang, komm in´s barocke Eichstätt und beschließe durch das Altmühltal nach Gunzenhausen zum Altmühlsee zufahren. Meinem geplanten Tagesziel, Essen, Verdauerungsspaziergang am See und ausschlafen...das Leben ist schön.......aber das Schicksal wollte es anders.



Siehste T:
Bis Fretag um 12 Uhr hättest du von da aus sogar mit mir nach Hause fahren können....... Mr. Green

Ich glaube es wäre besser wenn du in Zukunft Adventuretouren anbieten würdest. Du hättest sicherlich großen Erfolg damit. Tetschel Ich hoffe mal für dich dass das nun für lange Zeit deine letzte "Abenteuerreise" war und du wieder auf schöne, pannenfreie Touren umstellen kannst.
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 24.08.2009 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

Freitag um 12 sass ich noch Brötchen bzw. Reparturkosten verdienen...

Ist ne schöne Eck, hoffe du hattest ein paar erholsame Tage.

Gruß T.

Ps: ist zwar ganz interressant was ich grad so treibe, aber ich wünsch es keinen...
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 24.08.2009 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

....jou: Hatte ich

.....und ich wünsche es auch keinem aber manchmal habe ich so das Gefühl als klebte die Kacke bei einigen ganz heftig und zäh am Stiefel, selbst wenn er diese vergessen hat. le mur
Ich hoffe mal für dich dass diese never ending Story jetzt mal bald zu Ende ist. Tetschel
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 24.08.2009 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich mal ein Motorradfahrer-Figürchen in folgender Machart finde, dann verspreche ich's zu kaufen und dem T. zu schenken:



... vielleicht liegt ja alles nur daran, das gerade einer immer wieder von unten drückt.

@T.: Halt die Ohren steif und geniesse die Fahrt mit der DB - wer weiß, ob die dich nochmal an Bord lassen, wenn sich das rumspricht stichel

P.
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 24.08.2009 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich glaube der hier passt besser....




immer diese Steilvorlagen...
und wech
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.
Tinoccio


Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3876
Wohnort: FT,EX-Heidelberg

BeitragVerfasst am: 24.08.2009 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die soweit wie´s geht genossen.

Allerdings hat ein Zug so komisch aus den Radachsen gerumpelt.....aber was soll ich machen, wenn ich mich aufrege bringst doch nix...außer das ich mich aufrege.

Da rege ich mich doch lieber über unfähige Politiker und Ärzte,Kinderschänder, Mörder von Unschuldigen,unheilbare Krankheiten,usw...auf.
_________________
Lebe jeden Tag als wär´s Dein letzter....es könnte dein letzter sein...

frei nach T.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
pointer
säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 24.08.2009 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

T. hat Folgendes geschrieben:
... Allerdings hat ein Zug so komisch aus den Radachsen gerumpelt.....aber was soll ich machen, wenn ich mich aufrege bringst doch nix...außer das ich mich aufrege.

... und ich sag' noch ... rofl

mal überlegen, wie man so ein Talent gewinnbringend vermarkten könnte
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S&T
Hochwürden


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9902
Wohnort: Gehenna

BeitragVerfasst am: 24.08.2009 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

passive Sabotage... Mr. Green
_________________
Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.


And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".

But John came fifth and won a toaster...



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 24.08.2009 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Möchtest du nicht mal nach Berlin.......
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Lebenshilfe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de