Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bulldog2011 Cheftheoretiker
|
Verfasst am: 29.08.2009 15:43 Titel: Elektrische Seilwinden für 12V Betrieb... |
|
|
Hallo zusammen,
gibt es Seilwinden, die an der AHK vom PKW festgemacht werden können und mit 12V betrieben werden?
Wieviel kann man damit ziehen? Taugen die überhaupt etwas? _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
th.sauer Forum-König
|
Verfasst am: 29.08.2009 15:48 Titel: |
|
|
Das gibts. Westfalia hat so was meines Wissens im Programm.
Was willst du denn damit? Den Wohnwagen oder den T3 aus dem Sumpf ziehen?
Gruß
Thomas |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 29.08.2009 17:19 Titel: |
|
|
th.sauer hat Folgendes geschrieben: | Das gibts. Westfalia hat so was meines Wissens im Programm.
Was willst du denn damit? Den Wohnwagen oder den T3 aus dem Sumpf ziehen?
Gruß
Thomas |
Nein, aber so ähnlich Unsere Garage ist im Keller und nur über eine schräge Auffahrt zu erreichen. Und die ist so ungünstig, dass ich mit dem Berlingo schon aufsetze. Da möchte ich halt den Klappcaravan mit 350kg Leergewicht per Seilwinde rausziehen. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang Forumsweiser
|
Verfasst am: 29.08.2009 17:29 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit einem simplen Stahlseil? Dann kann man mit dem Berlingo ziehen... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 29.08.2009 17:34 Titel: |
|
|
Wolfgang hat Folgendes geschrieben: | Wie wäre es mit einem simplen Stahlseil? Dann kann man mit dem Berlingo ziehen... |
Hm, auch 'ne Option. Gut dass wir geschrieben haben... _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang Forumsweiser
|
Verfasst am: 29.08.2009 17:41 Titel: |
|
|
Wenn ich mir die Einfahrt korrekt vorstelle, dann sollte die Kante, an der du mit dem Berlingo aufsetzt, das Hauptproblem sein. Dort könnte man aber ein Holzbrettl oder ein V-Profil im Boden verschrauben, damit das Seil nicht durchscheuert. Fehlt noch eine geeignete Stelle am Anhänger, um das Seil einzuhängen. Aber eigentlich sollte es ein Schlaufe um den Griff zu dem Zweck tun.
Wenn ich's recht überlege könnte ein ausgemustertes Kletterseil für den Zweck gut sein. Scheuert nicht so schnell an einer Kante durch, kann man gut knoten, ist etwas elastisch. |
|
Nach oben |
|
|
schraubaer 42 Urgestein
|
Verfasst am: 31.08.2009 12:01 Titel: |
|
|
Ohps
Doppelpost _________________ Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird
Zuletzt bearbeitet von schraubaer 42 am 31.08.2009 12:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
schraubaer 42 Urgestein
|
Verfasst am: 31.08.2009 12:04 Titel: |
|
|
....
Ihr vergesst einen wichtigen Punkt.
So eine Seilwinde ist extrem cool
Ich werde mir so ein Dingens an meine Ural "Explorer" bauen und grün anstreichen
Im Ernst das kommt tierisch. (Ich nehme mir das Recht heraus kindisch zu sein.)
Die Viecher gibts in jeder Farbe und Größe in der Bucht.
Gryßli
Schraubaer _________________ Schrotthandel ist legitim....solange der Schrott als Schrott, zu Schrotthandelspreisen verkauft wird |
|
Nach oben |
|
|
S&T Hochwürden
|
Verfasst am: 31.08.2009 12:21 Titel: |
|
|
schraubaer 42 hat Folgendes geschrieben: | ....in jeder Farbe und Größe in der Bucht. |
lass mich raten... ausser in grün? _________________ Being on a bike you sculpted yourself is a sense of achievement, mechanical symphony of parts working together because you arranged them that way.
And the lord said unto John "Come forth and receive eternal life".
But John came fifth and won a toaster...
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 31.08.2009 12:24 Titel: |
|
|
Wolfgang hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich mir die Einfahrt korrekt vorstelle, dann sollte die Kante, an der du mit dem Berlingo aufsetzt, das Hauptproblem sein. Dort könnte man aber ein Holzbrettl oder ein V-Profil im Boden verschrauben, damit das Seil nicht durchscheuert. Fehlt noch eine geeignete Stelle am Anhänger, um das Seil einzuhängen. Aber eigentlich sollte es ein Schlaufe um den Griff zu dem Zweck tun.
Wenn ich's recht überlege könnte ein ausgemustertes Kletterseil für den Zweck gut sein. Scheuert nicht so schnell an einer Kante durch, kann man gut knoten, ist etwas elastisch. |
Ich habe mir das mit dem Abschleppseil noch mal durch den Kopf gehen lassen, mit 'ner Seilwinde ist das ganze vielleicht etwas kontrollierbarer.
Nun ja, man wird sehen. Brauche dann auf jeden Fall noch 'ne passende Sonnenbrille und Goldkettchen damit es richtig cool wirkt _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
schraubaer 42 Urgestein
|
|
Nach oben |
|
|
rei97 Forum-König
|
Verfasst am: 31.08.2009 21:25 Titel: |
|
|
Also:
habe so eine Winde seit Anfang diesen Jahres und würde mich für 40€ davon trennen.
Das Ding kann sowohl an der Kupplung aufgehängt werden , als auch an einer in die Strasse getriebenen 12-14er Schraube im Dübel festgemacht werden. Da mein Rampenwinkel nur 5° hat , habe ich das Ding nur einmal benötigt um den Wohnwagen raus zu ziehen. Danach waren immer genug Leute da. Es geht halt relativ langsam...
Regards
Rei97 _________________ skype: hrei97
Zylinderangebot: |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 31.08.2009 22:20 Titel: |
|
|
Hallo Rei,
Du hast PN.
Die Geschwindigkeit ist mir relativ wurscht, Hauptsache ich bekomme den Haenger kontrolliert nach oben bzw. wieder in die Garage. _________________ mit lieben Grüssen,
Andreas
|
Nach oben |
|
|
|