SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Streckenvorschläge OL- Heidelberg

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 28.08.2009 17:50    Titel: Streckenvorschläge OL- Heidelberg Antworten mit Zitat

Moin!

Kommenden Freitag fahre ich nach Heidelberg, bräuchte mal ein wenig Input an Streckenvorschlägen. Sagen wir mal: ab Höhe Bielefeld und umzu. Da ich nicht unbedingt schnell ankommen muss sondern gerne einige schöne Strecken unter die Reifen nehmen möchte, brauche ich was fürs Navi.

Danke für alle Vorschläge.

aenz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kommmschmit
Badisches Urvieh

BeitragVerfasst am: 28.08.2009 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sonntags könnte ich dein Gepäck von OL aus nachbringen.... Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 31.08.2009 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin aenz!
Das ist ein weites Feld.......

Mein Vorschlag:
von Bielefeld nach Bad Karlshafen, dann durch das oberhessische Bergland bis zum Edersee, anschliessend einen Schwenk durch den Vogelsberg. Weiter durch den Spessart in den Odenwald. Anschliessend ist Heidelberg erreicht.
Wenn du weniger Zeit hast, fährst du ab Edersee weiter in Richtung Marburg und dann via Butzbach in den Taunus. Im Bereich südlicher Taunus dann an den Rhein, den Rhein überqueren, und höhe Nierstein wieder auf die östliche Rheinseite. Anschliessend durch den Odenwald nach Heidelberg.....

Reicht dir ein so allgemeiner Vorschlag? oder hättest du gerne Details??
Im zweiten Fall hätte ich gerne gewusst, wie lange du Zeit hast, bzw. wieviele Kilometer du fahren willst.....
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 31.08.2009 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

@ Kommi: danke aber am Sonntag fahre ich schon wieder in Richtung OL zurück.

@Hauni: danke, das sind schon mal feine Vorschläge. Ich will hier gegen 7 Uhr morgens los und gegen 18-19 Uhr ankommen. Also sind über Land dann 650-750 km drin. Das sollte reichen. Die kürzeste Strecke wäre ungefähr 530 km. Da sind Umwege durchaus drin.

aenz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 31.08.2009 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Haunis erster Vorschlag sieht dann in etwa so aus:
Variante 1

Und hier noch der 2. Vorschlag:

Variante 2

Von der Entfernung sind beide Strecken ok. Ich werde halt ab OWL mal schauen, wie weit ich gekommen bin und spontan entscheiden.

Danke sehr!

aenz
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 31.08.2009 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Genau!
Sehen beide recht gut aus.
Wenn du Zeit hast, solltest du dich für Variante 1 entscheiden wave
nixkaeskuche
Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.09.2009 09:28    Titel: OL - Heideberg Antworten mit Zitat

Hai,

falls Du Dich für Variante 2 entscheiden solltest, stehe ich mit Kaffe und Verpflegung gerne zur Verfügung.
Fährst fast an meiner Haustür vorbei (Wiesbaden-Delkenheim).
Wenn Du schonmal unterwegs bist evtl. um den Edersee rum (Nordufer).
Desweiteren, in Usingen gibt es ein super Eiscafe (San Marco). Wenn noch Zeit ist dann lieber Waldems, Idstein, Aarbergen (Aartal runter), Bad Schwalbach, Wispertal runter Richtung Lorch und dann Mainz. Feldberg hingegen ist nicht mein Fall, da kommen die tolkühnen Jungs auf Ihren fliegenden Kisten einem gerne mal auf der eigenen Spur entgegen, wer' s brauch.

Tschö
Markus
aenz
Begossener Wieselaffe

BeitragVerfasst am: 07.09.2009 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Danke für die Tipps und Einladungen. Die Tipps konnten weitestgehend umgesetzt werden, die Einladungen leider nicht, dafür fehlte schlicht die Zeit. Hin: Variante 1: klasse, endlich mal richtig Kurven kratzen. Die letzten 250 km fielen aber buchstäblich ins Wasser, da es übelst anfing zu regnen. Zumindest konnte ich so feststellen, dass die Klamotten wirklich wasserdicht sind. Bis auf die Handschuhe, beide Paare liefen gnadenlos voll. Wenn also jemend Handschuhe von HELD kaufen möchte: Finger weg, die sind ihr Geld nicht wert, auch reißt nach nicht mal 2 Jahren das Leder ein.

Zurück: abgewandelte Variante 2, allerdings hinter Edertal dann in Richtung Winterberg/HSK. Das war mal richtig geil! Endlich verstehe ich, wie man Reifen auch rund bzw. spitz fahren kann. Das geht hier oben kaum.

Alles in allem ne tolle Tour, 1300 km abgespult, 22 Stunden unterwegs. Und zwischendrin in HD noch 'ne schöne Geburtstagsparty gefeiert. Was will man mehr...

aenz
Hauni
Forum-König

BeitragVerfasst am: 07.09.2009 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich das ich dir helfen konnte Tetschel
Gitti
Gleichstellungsbeauftragte

BeitragVerfasst am: 07.09.2009 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

...und ich bin auf Betriebfahrt...sonst hätt ich dich im VB abgefangen...
ist ja wirklich nicht weit von mir... Headbanger
Gute Fahrt..
und von diesen

Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)

IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Touren und Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.