Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
aenz Begossener Wieselaffe
|
Verfasst am: 28.08.2009 17:50 Titel: Streckenvorschläge OL- Heidelberg |
|
|
Moin!
Kommenden Freitag fahre ich nach Heidelberg, bräuchte mal ein wenig Input an Streckenvorschlägen. Sagen wir mal: ab Höhe Bielefeld und umzu. Da ich nicht unbedingt schnell ankommen muss sondern gerne einige schöne Strecken unter die Reifen nehmen möchte, brauche ich was fürs Navi.
Danke für alle Vorschläge. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
kommmschmit Badisches Urvieh
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 11084 Wohnort: Eberbach / Baden
|
Verfasst am: 28.08.2009 21:25 Titel: |
|
|
Sonntags könnte ich dein Gepäck von OL aus nachbringen.... _________________ Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto) |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 4662 Wohnort: Im Mittelpunkt der EU
|
Verfasst am: 31.08.2009 09:04 Titel: |
|
|
Moin aenz!
Das ist ein weites Feld.......
Mein Vorschlag:
von Bielefeld nach Bad Karlshafen, dann durch das oberhessische Bergland bis zum Edersee, anschliessend einen Schwenk durch den Vogelsberg. Weiter durch den Spessart in den Odenwald. Anschliessend ist Heidelberg erreicht.
Wenn du weniger Zeit hast, fährst du ab Edersee weiter in Richtung Marburg und dann via Butzbach in den Taunus. Im Bereich südlicher Taunus dann an den Rhein, den Rhein überqueren, und höhe Nierstein wieder auf die östliche Rheinseite. Anschliessend durch den Odenwald nach Heidelberg.....
Reicht dir ein so allgemeiner Vorschlag? oder hättest du gerne Details??
Im zweiten Fall hätte ich gerne gewusst, wie lange du Zeit hast, bzw. wieviele Kilometer du fahren willst..... _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 31.08.2009 10:21 Titel: |
|
|
Moin!
@ Kommi: danke aber am Sonntag fahre ich schon wieder in Richtung OL zurück.
@Hauni: danke, das sind schon mal feine Vorschläge. Ich will hier gegen 7 Uhr morgens los und gegen 18-19 Uhr ankommen. Also sind über Land dann 650-750 km drin. Das sollte reichen. Die kürzeste Strecke wäre ungefähr 530 km. Da sind Umwege durchaus drin. _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 31.08.2009 16:37 Titel: |
|
|
Moin!
Haunis erster Vorschlag sieht dann in etwa so aus:
Variante 1
Und hier noch der 2. Vorschlag:
Variante 2
Von der Entfernung sind beide Strecken ok. Ich werde halt ab OWL mal schauen, wie weit ich gekommen bin und spontan entscheiden.
Danke sehr! _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
|
Verfasst am: 31.08.2009 16:47 Titel: |
|
|
Genau!
Sehen beide recht gut aus.
Wenn du Zeit hast, solltest du dich für Variante 1 entscheiden _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
nixkaeskuche Urgestein
|
Verfasst am: 02.09.2009 09:28 Titel: OL - Heideberg |
|
|
Hai,
falls Du Dich für Variante 2 entscheiden solltest, stehe ich mit Kaffe und Verpflegung gerne zur Verfügung.
Fährst fast an meiner Haustür vorbei (Wiesbaden-Delkenheim).
Wenn Du schonmal unterwegs bist evtl. um den Edersee rum (Nordufer).
Desweiteren, in Usingen gibt es ein super Eiscafe (San Marco). Wenn noch Zeit ist dann lieber Waldems, Idstein, Aarbergen (Aartal runter), Bad Schwalbach, Wispertal runter Richtung Lorch und dann Mainz. Feldberg hingegen ist nicht mein Fall, da kommen die tolkühnen Jungs auf Ihren fliegenden Kisten einem gerne mal auf der eigenen Spur entgegen, wer' s brauch.
Tschö
Markus _________________ Wir sind diejenigen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 07.09.2009 12:46 Titel: |
|
|
Moin!
Danke für die Tipps und Einladungen. Die Tipps konnten weitestgehend umgesetzt werden, die Einladungen leider nicht, dafür fehlte schlicht die Zeit. Hin: Variante 1: klasse, endlich mal richtig Kurven kratzen. Die letzten 250 km fielen aber buchstäblich ins Wasser, da es übelst anfing zu regnen. Zumindest konnte ich so feststellen, dass die Klamotten wirklich wasserdicht sind. Bis auf die Handschuhe, beide Paare liefen gnadenlos voll. Wenn also jemend Handschuhe von HELD kaufen möchte: Finger weg, die sind ihr Geld nicht wert, auch reißt nach nicht mal 2 Jahren das Leder ein.
Zurück: abgewandelte Variante 2, allerdings hinter Edertal dann in Richtung Winterberg/HSK. Das war mal richtig geil! Endlich verstehe ich, wie man Reifen auch rund bzw. spitz fahren kann. Das geht hier oben kaum.
Alles in allem ne tolle Tour, 1300 km abgespult, 22 Stunden unterwegs. Und zwischendrin in HD noch 'ne schöne Geburtstagsparty gefeiert. Was will man mehr... _________________ Munterhalten!
aenz |
|
Nach oben |
|
|
Hauni Forum-König
|
Verfasst am: 07.09.2009 16:22 Titel: |
|
|
Freut mich das ich dir helfen konnte _________________ Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben (A.von Humboldt) |
|
Nach oben |
|
|
Gitti Gleichstellungsbeauftragte
|
Verfasst am: 07.09.2009 17:55 Titel: |
|
|
...und ich bin auf Betriebfahrt...sonst hätt ich dich im VB abgefangen...
ist ja wirklich nicht weit von mir...
Gute Fahrt.. _________________ Gryße Die Gitti
Stammtischschwester von
von diesen
und von diesen
Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei...(K.Tucholsky)
IG FULDA Wasserkuppentreffen 04.-06.09.2015 |
|
Nach oben |
|
|
|