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motorbefestigung

 
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mickey
Gast





BeitragVerfasst am: 10.03.2006 08:39    Titel: motorbefestigung Antworten mit Zitat

hi leute ich habe folgende fragen mein motor ist zur zeit raus ausm rahmen
1. Kreige ich den alleine wiederreingehoben oder besser zu zweit?
2.der vorbesitzer hat die oberen Motorbefestigungen weggelassen ist das so üblich habt ihr das auch so?
3.Wieviele motorbefestigungsbleche sind eigentlich verbaut?
4. soll ich erst die räder wieder einbauen bevor ich den motor wieder rein hänge?
4. Kann mir einer mal aufm blid zeigen wierum der Ölfilter reinkommt?


mfg mickey
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rei97
Forum-König


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 7157
Wohnort: Denkendorf

BeitragVerfasst am: 10.03.2006 08:51    Titel: XT Antworten mit Zitat

Also:
Antwort im XT Forum...
Regards
Rei97
_________________
Der Knuddel skype: hrei97
Zylinderangebot:
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EXI
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 536
Wohnort: Karlsruhe / Baden

BeitragVerfasst am: 10.03.2006 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tach..........

1. alleine geht - zu zweit ist meiner Meinung nach besser

2. Böser Vorbesitzer - bei mir ist die obere Motorhalterung dran

3. Du meinst die losen Bleche / Halterungen? - Da sind's 4

4. Meine Zicke steht momentan mit Motor - aber ohne Räder auf einer Weinkiste.

5. mit dem Wulst nach innen

Grüße

EXI
_________________
I brauch koi Kehrwoch'
I feg wenn's nötig isch.
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peter
Urgestein


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 411
Wohnort: Kalthausen

BeitragVerfasst am: 10.03.2006 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich fang mal an mit den Antworten :

1. Schwer zu sagen, wenn du ein Mädchen bist und 60 kg. wiegst brauchst du wahrscheinlich Hilfe. Normalerweise gehts aber alleine. Wenn du aber jemanden hast der ein bisserl mithilft und im richtigen Moment die Richtung etwas korrigiert, Leitungen wegdrückt oder Bolzen durchschiebt dann ist das schon hilfreich, wenn du es das erste Mal machst.

2. Machs dran

3. Wer weiß das auswendig ? sven ? kohai ?

4. Muß nicht sein, eventuell gehts sogar leichter so wenn der Rahmen nicht wegrollen kann. Mach dir aber vorher klar ob du den Rahmen evtl. etwas hochbocken mußt wg. Ölwännchen.

5. Hast du das Bucheli ?

peter
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Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so.
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Baumann
Fleißiger Schrauber


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 901
Wohnort: Diedesheim, Deutschland

BeitragVerfasst am: 10.03.2006 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal Yellow Very Happy

Alleine gehts prima, wenn man sich den Motor neben die Huddel stellt.
Dann über das Motorrad stehen, runtergreifen und rüber mit dem Ding.

Wenn zwei Leute dran rumreißen fließt oft Blut.

Ich fühl mich bei sowas sicherer, wenn ich´s alleine mach.

Gruß Baumann
_________________
die meisten Probleme sind maskierte Gelegenheiten
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kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 10.03.2006 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Mörtl aber ich wäre froh gewesen wenn noch jemand dabei gewesen wäre und, wie schon Peter sagte mal auf Anweisung des Motorhebers hier mal etwas die Richtung korigiert hätte und da mal schnell den Ölschlauch etwas zur Seite gehalten hätte. Dann wäre der Motor sicherlich im ersten Anlauf implantiert gewesen. So waren es drei und mit jedem Mal wurde das Ding schwerer. Yellow Rolleyes
Also mickey, wenn du uns schreibst wo du herkommst findet sich evtl. ein Huddeltreiber in deiner Nähe der dir mal schnell hilfreich zur Seite stehen kann. Ansonsten kann ich nur sagen dass der Motoreinbau kein Hexenwerk ist wenn man weis worauf es ankommt. Die Motorhalterungen würde ich grundsätzlich alle verbauen, dein Mopped wirds dir danken. Yellow Wink
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Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 10.03.2006 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schliess mich Baumann an. Alleine geht besser und schneller, wenn man nicht zur Ungeduld neigt, sondern jeden Handgriff zuvor bedenkt.

Du hast drei Haltebleche, und jedes einzelne ist notwendig. Zwei sind am vorderen Rahmenrohr, eines hinten. Bitte beachte beim Einbau alle Unterlagscheiben, Gummis etc. Alles ist wichtig.

Achte auch darauf, zunächst alle Schrauben, Bolzen und Muttern lose einzusetzen, und erst dann die erste festzuziehen, wenn alle handfest sitzen.

Dem Motor ist es egal, ob da Räder im Rahmen sind. Das kannst Du nach Lust und Laune machen. Die Einbauposition mit über dem Rahmen stehen geht aber bei Menschen unter 2,40 Körpergrösse besser mit eingebauten Rädern Yellow Wink
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säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 10.03.2006 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

fleisspelz hat Folgendes geschrieben:
..Du hast drei Haltebleche..


Er hat 'ne XT, die hat oben auch 2 Haltebleche statt dem SR-üblichen Hundeknochen.

P. (1 bike - 1 cylinder - 1 man - 1 hand, wo kommen da 2 drin vor? Mr. Green)
_________________
Ottos Mops hopst ... (Ernst Jandl)

Wir sprechen verschiedene Sprachen, meinen aber etwas völlig anderes
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fleisspelz
Gast





BeitragVerfasst am: 10.03.2006 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

oh, sorry stand da nicht....

vielleicht sollten wir im Profil den Eintrag des Moppedtyps ermöglichen, dann hätte ich's auch wissen können....

btw:
two wheels
two brakes
two eyes
two footpegs
too high....
...never ending story....
Sponti Veilchen
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säxmäschien


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 9001
Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland

BeitragVerfasst am: 10.03.2006 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ich geb's zu, manchmal nehme ich auch beide Hände 8)

allerdings sollte man beim Solo für die Single schon peinlichst darauf achten, dass der Rahmen fest und sicher steht. Ansonsten ist 'ne Freistunde in den neuesten Flüchen für die Nachbarschaft in weiterem Umkreis meist die Folge Mr. Green

P. (dem zumindest diese Flucherei bislang erspart blieb)
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