SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht SR-XT-500 Forum
Für Fahrerinnen, Fahrer und Fans
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

No comment!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 12.09.2009 11:13    Titel: No comment! Antworten mit Zitat




_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 12.09.2009 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

.... hihi.... da hat wohl wer was missverstanden.....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sven
Forumsweiser


Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 620
Wohnort: 85567 Grafing bei München

BeitragVerfasst am: 12.09.2009 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wo gibt's denn sowas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 12.09.2009 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Gastmotor!
Jetzt ratet mal, welcher tuner den in den Finger hatte!
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sven
Forumsweiser


Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 620
Wohnort: 85567 Grafing bei München

BeitragVerfasst am: 12.09.2009 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß wen du meinst aber das kann ich einfach nicht glauben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 12.09.2009 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's gerade live gesehen und hab auch 3x ungläubig gefragt, ob der auch seither ungeöffnet war.

eeeeek
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 12.09.2009 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt....
Wieder mal geballte Kompetenz am Werke gewesen... Mr. Green le mur Göbeln
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 12.09.2009 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... wer denn nu ?? ich steh da auf'm schlauch... irgend so ein big-bohrer ??

Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 12.09.2009 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

MM

Mr. Green
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 12.09.2009 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... ach... wer hätte das gedacht Mr. Green

(hat er gut gemacht... hätte ne aludichtung genommen , wäre der kopf jetzt auch für's regal... )

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Torstinator
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2007
Beiträge: 1355
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 12.09.2009 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kopf ist nicht mal auf den größeren Kolbendurchmesser angepasst.
_________________
SR500 IG Frankfurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 12.09.2009 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... super quetschkanten für maximale klingelneigung ! perfekte lösung Mr. Green

...die dinger gehen ja bekanntlich wie die sau....

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 13.09.2009 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... immerhin hat der createur de moto noch rechtzeitig erkannt, dass der quetschring echt unheil anrichten könnte, wenn er denn an der dichtung montiert bliebe... sofern es ein big-gebohrter zylinder ist... (an der sr gibt es ja jede menge überflüssiges, was weg kann... vor allem wenn man mal verstanden hat, wie so ein motorrad funktioniert, die bilder dokumentieren das in perfekter weise!!! Mr. Green )

der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eintopfkasper
Frischling


Anmeldedatum: 09.01.2009
Beiträge: 7
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 17.09.2009 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich bin ja extrem unwissend, was solche Motorsachen angeht. Deswegen würde ich gerne wissen, was genau nun das Problem war.
Meine ersten Gedanken hierzu sind gewesen, dass wie auch geschrieben, der Zylinderdurchmesser größer war als für den Kopf/Dichtung geeignet... Geht es über dieses Problem noch hinaus? Mal abgesehen von den nicht erfolgten Anpassungen an einen erhöhten Hubraum. Ist die Dichtung selbst, also von ihrer Machart (nicht den Maßen), ungeeignet? Sind noch ganz andere, viel banalere Fehler versteckt? Danke schonmal für ein Wenig licht am Ende meines noch langen Tunnels...

Gruß
Kaschperle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sven
Forumsweiser


Anmeldedatum: 26.09.2005
Beiträge: 620
Wohnort: 85567 Grafing bei München

BeitragVerfasst am: 17.09.2009 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Eintopfkasper hat Folgendes geschrieben:

Meine ersten Gedanken hierzu sind gewesen, dass wie auch geschrieben, der Zylinderdurchmesser größer war als für den Kopf/Dichtung geeignet...

Jep! Das geht nicht, weil die Dichtung nicht "im Feuer" stehen darf, bzw.
nur mit der metallbewehrten Innenkante.

Zitat:
Geht es über dieses Problem noch hinaus?

Eigentlich nicht.


Zitat:
Mal abgesehen von den nicht erfolgten Anpassungen an einen erhöhten Hubraum. Ist die Dichtung selbst, also von ihrer Machart (nicht den Maßen), ungeeignet?

Die Dichtung an sich wäre schon o.k. in einem Motor mit Serienbohrung.


Zitat:
Sind noch ganz andere, viel banalere Fehler versteckt?

Zumindest keine die auf den Fotos erkennbar wären...


Gruß
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zuendfix
Revoluzzer


Anmeldedatum: 02.03.2009
Beiträge: 648
Wohnort: Wilder Süden

BeitragVerfasst am: 17.09.2009 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

nun hab auch ich es begriffen .

...schien alles so klar, nur ich hatte es nicht begriffen. Und mich deshalb erst mal nicht getraut, zu fragen....

Mr. Green

M.f.G.,
Markus

Frage in die Runde: Geht ne Seriendichtung mit ner 90er Bohrung ?
_________________
Bekennender Accessoirschrauber.

Der Meister zeigt sich in der Beschränkung. Das heißt nicht, daß jeder Beschränkte ein Meister ist.

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B:
http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290
Reisen, Treffen und so:
http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BOOZE
Forumsweiser


Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1721
Wohnort: Mainhattan

BeitragVerfasst am: 17.09.2009 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich nicht, ich hatte aber mal eine die war genau 90mm, aber ich nehme am liebsten die Metallmehrschicht Dichtungen, die kann man vergrössern.
_________________
SR500 IG Frankfurt

2-strokes are witchcraft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fpg
Forum-König


Anmeldedatum: 21.03.2006
Beiträge: 5096

BeitragVerfasst am: 18.09.2009 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

... zündfix... sicher geht das... der herr mm macht das ja auch, wie man an den bildern oben sehen kann . vor der montage der dichtung solltest du aber noch den stahlring der dichtung abtrennen, damit der nicht im brennraum rumpoltert (andererseits spart man sich die brennraumreinigung, wenn man ihn dran lässt).
wenn dann alle membranen aus dem vergaser entfernt sind und die alten kurbelwellenlager zusammen mit dem handgeschliffenen zylinder das ensemble komplettiert haben, merkst du den unterschied zu nem kaputten motor überhaupt nicht mehr Mr. Green zumal der fressende wiseco-superkolben zum hohen ölverbrauch nixx wesentliches beizutragen hat....
eigentlich braucht der bauernmotor garkeine dichtungen...... ausser man fährt rennen oder so....


der fpg
_________________
tradition ist nicht das aufbewahren der asche, sondern das weiterreichen der streichhölzer ...



http://www.ausgestrahlt.de


Zuletzt bearbeitet von fpg am 18.09.2009 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kommmschmit
Badisches Urvieh


Anmeldedatum: 07.08.2005
Beiträge: 11084
Wohnort: Eberbach / Baden

BeitragVerfasst am: 18.09.2009 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dirko HT......... Mr. Green hammer
_________________
Ich ärgere mich nicht
und wenn ich verrecke vor Zorn (mein Lebensmotto)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SRatte
Forum-König


Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 2645
Wohnort: Am Oberrhein... (...etwas wärmer)

BeitragVerfasst am: 18.09.2009 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green Hylomar Mr. Green
_________________
1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    SR-XT-500 Forum Foren-Übersicht -> Schrauberecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de